Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Janome aus England?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Bekannte fliegt nächste Woche nach Irland, mit Zwischenstop in England und erwähnt evtl. dort eine Janome 350e zu kaufen. Dort evtl auch im Internet. ( nur so als Frage am Rande: mir würde diese auch gefallen, allerdings weiß ich nicht ob ich mich da sticktechnisch verschlechtere? Sticke derzeit mit einer Bernina Artista 170, mich nervt nur das umbauen)

So, nun können wir beide keine Angabe dazu finden ob bei den Maschinen in uk auch der Digitizer Junior (wie in deutschen Online-Shops) dabei ist. Weiß das wer?

Z.B. bei sewingmachines. Ich denke nämlich nicht - damit wäre die Ersparnis nicht wirklich eine. Persönlich würde ich dann auf jeden Fall auf einen Händler vor Ort zurückgreifen. Wäre er aber dabei, kann ich es durchaus verstehen wenn man im Ausland kauft.

Also - irgendwer Erfahrungen?

 

Danke euch,

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • gottima

    2

  • smart-girl

    2

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, gebe aber zu bedenken, daß für Mehrgewicht des Gepäcks gegebenenfalls eine solch hohe Gebühr zu entrichten wäre, daß die Ersparnis gleich null wäre.

Besser vorher bei der entsprechenden Fluggesellschaft Infos einholen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halllo, das würde ich nicht tun.....

wenn man bedenkt, dass sie in England ohne Software ca.: 1200,-€ kostet,

du sie aber in Deutschland ca.: 1400,-€ mit Software kaufen kannst, ohne all den Ärger drumherum, dann ist das Unsinn.

 

Viele Näma Verkaüfer gene sie auch ab ohne Software - dann wird sie noch billiger

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das dachte ich eben auch. Wenn da keine Software dabei ist.

 

Werde es meiner Bekannten gleich mal sagen.......

wenn ich sie kaufe (weiß ich immer noch nicht - das Stickfeld ist mir irgendwie zu klein, wie funktioniert das mit dem Gigarahmen - oder wie er heißt) werde ich sie bei meinem Händler bestellen lassen. Er führt zwar nur die Cover von Janome, sonst nämlich ausschließlich Pfaff, Bernina und Babylock. Hat mir aber angeboten mir diese 350e zu besorgen. Kommt halt auf seinen Preis an. Er ist immer teurer als woanders.

 

Aber ansonsten sind die Nämas in England aber schon einiges günstiger - finde ich.

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sind die Maschinen in England viel günstiger, aber wie sieht es mit der Garantie aus? Ich denke nicht, dass Du mit einer in England gekauften Maschine, Garantieansprüche in Deutschland gelten machen kannst! Für mich war ausschlaggebend, dass ich einen Nähmaschinenmonteur vor Ort hatte, der auch selber Maschinen reparieren kann! Rechnet sich der Preis, wenn Du jede Reparatur selber bezahlen musst oder die Maschine nach England eingeschickt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meinen Beitrag nicht mehr korrigieren kann, da er moderiert wird, möchte ich darauf hinweisen, dass ich gelesen habe, dass Deine Freundin sich die Maschine in England kaufen möchte! Nicht das ich wieder von jemanden gerügt werde, wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Stecker kann man ja tauschen, kostet nicht viel.

 

Wie sie es letztendlich macht - keine Ahnung. Sie fliegt morgeb erstmal in Richtung Paris, wann England dran kommt weiß ich nicht. War mal wieder eine kurze Planänderung.

 

ICh auf der Seite von Janome geschaut. Der nächste Händler ist mehr als 80 km von uns. DAS ist mri zu weit. Aber bisher habe ich mich ja auch nicht für so eine Maschine entschieden. Ich hadere mit der Rahmengröße. Außerdem hat meine Artista eine höher Stickgeschwindigkeit. Glaube die liegt bei 850?

Schwierig, schwierig. Aber eine reine STicki und kein Umbauen mehr wäre schon toll.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Janome MC 350e ist aus GB.... die Garantiezeit ist 3 Jahre, einmal hatte ich ein kleines Problemchen in der Zeit- es hat prima geklappt mit der Abwicklung, per DHL- kostet 19 € nach Gb klappt das. Wenn ich in D diese Maschine gekauft hätte, hätte ich auch den Service nicht in der Nachbarschaft gehabt....hätte verschicken müssen, oder längeren Weg fahren.

Die Stromversorgung mit dem mitgelieferten Steckeradapter klappt problemlos, also in meinem Fall alles easy, ich würde es empfehlen und auch selbst wieder so machen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich kann Dir nur generell antworten, was den Kauf von elektrischen Geräten in UK angeht.

 

Für die Stecker gibt es Adapter und wir betreiben seit vielen Jahren britische Geräte in Deutschland und deutsche in UK. Bis jetzt gab es keine Probleme. Vom Toaster bis zu Rasierer/Zahnbürste.

 

Was Deine Frage zum Zubehör betrifft: Einfach anrufen und nach einer Auskunft fragen.

 

Viel Spaß beim Kauf (egal wo :-)

 

Liebe Grüße

 

Lizzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.