Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Oper verona

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2005, 21:17
Benutzerbild von beldoza
beldoza beldoza ist offline
Findet sich auch im Dunkeln zurecht
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Oper verona

Hallo möchtegern,

da wünsche ich Dir viel Spaß und hoffentlich regnet es nicht.

Wie schon geschrieben: im Parkett besser gekleidet, weiter oben legerer.
Sitzkissen und Opernglas sind empfehlenswert.

Obwohl ich sonst kein Opernfan bin, aber die Aufführungen in Verona (war schon 2x da) sind ein Erlebnis !

Gruss,
Doris
Alt 08.05.2005, 23:45
Benutzerbild von Birgit_M
Birgit_M Birgit_M ist offline
Lebendes Inventar

Hi

Das hört sich klasse an...ich war auch schon dort, allerdings nur tagsüber zum Arena anschauen War trotzdem sehr beeindruckend.

Uns wurde damals gesagt, dass man auf den Rängen schon recht früh kommen und dann teilweise stundenlang in der abendlichen Hitze hocken muß, während die Besucher im unteren Bereich (da wo die Stühle stehen) erst kurz vor Vorstellungsbeginn eingelassen werden. Ist das noch so?
Alt 09.05.2005, 11:10
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

gaaaaanz so schlimm ist das wohl nicht mehr mit dem stundenlangen rumsitzen in der sonne. auch in den rängen gibt es inzwischen schon numerierte bestuhlte plätze bis zur mittleren höhe. man will wohl bis ganz oben anständige sitzplätze einrichten. die abendsonne ist auch nicht ganz so schlimm, aber empfindliche leute dürfen sich einen sonnenhut aufsetzen - wie gesagt: schirme sind nicht gestattet.

gäste, die auf nicht nummerierten plätzen sitzen, müssen etwas früher erscheinen. die einlasszeiten sind aber ausgehängt. man bedenke: in die arena passen 22000 (ja, zweiundzwanzigtausend) zuschauer. und es ist jede vorstellung lange im voraus ausverkauft. mal so eben hinfahren und karten kaufen ist nur für nicht nummerierte plätze möglich, aber da muß man auch schon möglichst am vortag die karten kaufen. "möchtegern" hat aber sicher einen nummerierten platz, oder?
googeln ist nicht verkehrt, die arena hat eine website und in der spielzeit gibt es sogar eine webcam.

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Alt 09.05.2005, 13:42
timba timba ist offline
Hilfsbereit und kreativ

Lächeln AW: Oper verona

Liebe Nähfreundinnen vielen Dank für die schnellen Antworten. Wir werden im Parkett sitzen und das heißt ich muss unbedingt ein richtig schönes Kleid anziehen.Und das finde ich wunderbar!!!Den kleinen Notfall-Koffer (danke ennertblume!) werde ich mitnehmen.Es ist die Oper Nabucco und ich freue mich sehr darauf , zumal wir anschl.auch ein paar Tage irgendwo dort Miniurlaub machen.Davon konnte ich (4 Kinder) und keine Oma greifbar jahrelang nur träumen - wie genieße ich es jetzt! Liebe Grüße aus dem Rheinland-mit viel Regen (bei Bonn)
Alt 09.05.2005, 15:47
Benutzerbild von ennertblume
ennertblume ennertblume ist offline
Patchworkkursanbieterin und PRYM Vorführerin

ola möchtegern,

N A B U C C O !!!!!!, die oper schlechthin für verona!!!! dabei gelten sonderregeln: während der ouverture zünden die besucher auf den rängen kerzen an, aber nur während der ouverture. der berühmte gefangenenchor (va pensiero, sull ale dorate), der ja auch als heimliche italienische nationalhymne gilt, wird traditionell zwei mal gespielt. ob beim ersten oder zweiten mal mitgesungen werden darf, weiß ich leider nicht. aber den text kann ich auswendig (wenn du magst, schreib ich ihn dir auf).

oh, wie ich dich beneide!!!

wo wohnst du denn im verregneten rheinland, nähe bonn? schau mal rechts oben!

Wenn unterm Strich nicht viel bleibt, dann trägt man es am Arm, wie eine Uhr, aber es ist viel mehr.
Borislav Sajtinac
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht