Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > Community > Freud und Leid

Freud und Leid

Man braucht einen Rat, Hilfe, Schulter zum Anlehnen, Ecke zum Frustablassen und üüüberhaupt - teilt man hier Freud und Leid in der Gemeinschaft, in der man sich wohl fühlt. Denkt aber immer daran - lesbar ist auch dieses Forum für den Rest der Welt.

Das Leid der kleinen Frauen

Freud und Leid

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2005, 22:39
minimel minimel ist offline
Fängt an sich einzurichten
Sterne für Mitgliedschaft:

Das Leid der kleinen Frauen

Aus aktuellem Anlass ein paar Auszüge aus meinem (1,53 m )Alltagsleben

In der Metzgerei warte ich ewig bis ich drankomme,keiner will mich bedienen bis ich mal auf mich aufmerksam machte ,daß ich auch noch da bin...dann kam die Frage"Willst Du ein Stückchen Fleischwurst?"
Ich:"Bestimmt nicht,ich möchte etwas kaufen!
Verkäuferin:" Oh das tut mir leid,ich dachte Sie gehören zu der Frau da drüben!"

Möchte ich eine Flasche Sekt kaufen,heißt es :"Wie alt bist Du denn?Personalausweis bitte!"
Daraufhin ich:" Klasse,seit wann gibt es Alkoholverbot für 29 Jährige?"

Im Supermarkt bin ich mit meinen drei Kindern unterwegs und werde von einer Frau eines Probierstandes angesprochen:" Na...möchtest Du und Deine Geschwister ein Stückchen Käse probieren?"
Ich gehe wortlos weiter...

Ich gehe mit meinen Kindern spazieren...spricht mich eine Frau an:"Ohhh,die sind ja süss,weißt Du ich suche noch eine Babysitterin,hast Du nicht Lust auch auf meine Tochter aufzupassen?"
Ich:" Das sind meine!!!!!!!! "
Sie ist peinlich berührt weitergegangen!

Heute an der Tankstelle steige ich aus dem Auto und ein Trupp Männer stehen in der Ecke und schauen mich an...ich höre nur noch wie einer sagt:" Schau mal ,so klein und darf schon Auto fahren!"

Meine Bekannten sagen immer:" Beim Auto fahren siehst du immer so aus,als würdest du jeden Moment ins Lenkrad beissen wollen!"

Grundsätzlich werde ich in jedem Geschäft geduzt!
Ziemlich oft werde ich noch nach meinem Personalausweis gefragt...wenn mich schon eine Verkäuferin schief anschaut weiss ich schon bescheid und zücke ihn wortlos...danach habe ich schon die verschiedensten Entschuldigungen hören müssen.

Grundsätzlich glaubt mir kein Fremder,daß ich Kinder habe,wenn ja fragen die sich immer erstaunt wie eine sooo kleine Person nur drei Kinder haben kann.

Langsam macht mich das ganze ziemlich kirre ,schlagfertig bin ich noch nie gewesen.

Liebe Grüße
Melanie
Alt 05.05.2005, 22:50
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone

AW: Das Leid der kleinen Frauen

freu dich einfach, dass du noch so jung aussiehst!
meiner mutter ging es früher auch so - sie hat aber auch einige vorteile davon gehabt.
ich persönlich werde eigentlich auch immer jünger geschätzt als ich bin, aber so extrem wie bei dir ist es nicht (bin ja auch fast 10cm größer ). dass ich langsam älter werde hab ich daran gemerkt, dass kinder plötzlich angefangen haben, mich zu duzen. war echt ein komisches gefühl!

bist du denn nicht ein wenig stolz darauf, mutter von 3 kindern zu sein und noch so jung auszusehen?
ist doch klasse!
Alt 05.05.2005, 23:04
minimel minimel ist offline
Fängt an sich einzurichten

Hallo Milka!

ich weiß,ich weiß...vielleicht denke ich in 10 Jahren so darüber!

Aber wenn man auch böse bemerkungen hören muß wie :So jung und schon Kinder..wohl noch nichts über Verhütung gehört...vergeht einem das ganz schnell.
ich kann auch nicht mit einem T-Shirt rumlaufen mit meinem Geburtsdatum drauf um mich vor seltsamen blicken zu schützen.

Obwohl...meine Bekannte die ein wenig übergewichtig war,hatte ein Shirt mit dem Aufdruck:
Ich bin dick und du bist hässlich!
Ich kann abnehmen !

Liebe Grüße
Melanie
Alt 05.05.2005, 23:10
Benutzerbild von verlockend
verlockend verlockend ist offline
Forumsikone

hihi, das ist gut!!!
aber im ernst: diese t-shirts mit dem geburtsjahr drauf sind doch total in...! warum also nicht? klar, kann man auch nicht immer machen, aber: versuche es einfach, mit humor zu nehmen!
(meine mutter wurde, als sie mit mir, dem 3. von insgesamt 5 kindern schwanger war, auch dumm angemacht, ob sie eigentlich noch bei trost sei so viele kinder in die welt zu setzen - und das wie gesagt beim DRITTEN!!!... naja, wir 5 sind alle vom gleichen mann und meine eltern im gegensatz zu vielen anderen paaren immer noch glücklich verheiratet. so viel dazu...!!!)
Alt 05.05.2005, 23:14
Benutzerbild von Sofa84
Sofa84 Sofa84 ist offline
Bringt Bettzeug mit

Hallo Melanie,
ich kenne das Leid mit dem klein sein und zu jung aussehen nur zu gut. Ich bin auch nur "Stolze" 1,55m und sehe aus wie, um es mal überspitzt zu sagen, 13. Meinen Ausweis oder Führerschein muss ich auch immer dabei haben (besonders wenn ich ausgehe oder Alkohol kaufen möchte).
Auch ein kleiner Auszug: Ich gehe abends weg und es kommt die obligatorische Frage nach meinem Ausweis. Da ich auf diesem aussehe wie eine Wasserleiche und ich diesen nie vorzeige, frage ich ob ich meinen Führerschein zeigen könne. Als Antwort bekomme ich zu hören "auch 16 jährige dürfen schon Roller fahren" Als Antwort konnte ich dann nur noch geben, "Roller fahren darf ich nicht, nur seit 2 Jahren Auto fahren..." Und reiche ihm den Lappen. Eine wortreiche Entschuldigung folgte... nach dem Motto "oh, du siehst halt so jung aus..." Und das hab ich bisher auch nicht nur einmal gehört... Meine Aussweis halte ich deshalb auch immer parat und ein Blick auf die Türsteher oder ähnliches und ich zücke ihn auch schon. Was sagen müssen die bei mir auch nicht mehr...
Auch Sprüche wie "Kannst du überhaupt übers Lenkrad gucken" sind mir nicht unbekannt...
Kinder hab ich zwar keine, aber ich denke da hätte ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht...
Vorteile des Kleinseins hab ich bisher leider noch keine Entdeckt. Mir ist alles zu lang, um an die obersten Küchenschränke zu kommen, muss ich auf die Anrichte oder einen Stuhl klettern, dann noch die Probleme mit dem zu jung aussehen, bei hohen Theken in Geschäften oder Kneipen muss ich mich auch auf Zehenspitzen stellen... und so weiter
Und ich hoffe ja immer noch das ich dann mit 30zig aussehe wie mit Anfang 20, aber wenn ich dich so höre befürchte ich schlimmes

Also ein Prost auf die Leidensgenossin (den Alkohol dürfen wir ja trotzdem kaufen...)

Gruss: Sandra
wenn sie so bleibt.

Die Ärzte
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht