Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Overlock-Frage bei Farbenmix Laura


schlemmerzunge

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all

 

ich habe erst seit einer Woche meine Ovi und möchte nun die Laura nähen von Farbenmix.

Ich habe sie schon paar mal genäht, aber nicht mit der Ovi.

 

Nun meine Frage:

 

Wird die Kaputze an den Halzausschnitt mit der Ovi genäht? Bin mir nicht sicher wegen dem Dehnbaren Stich.

Schöner und saubrer ist es sicher mit der Ovi, aber ehe ich es mache Frage ich gleich mal...

 

Und näht man Bündchen auch mit der Ovi an oder lieber mit einem dehnbaren Stich?

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    2

  • schlemmerzunge

    2

  • mosine

    2

  • Bianca K.

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geht beides mit der Ovi.

Das Bündchen ist etwas kniffelig, weil es so eng ist, aber wenn du dir die Mühe machst, es locker anzuheften (locker, damit du noch dehnen kannst), geht es gut. Aber sei vorsichtig mit Stecknadeln, gerade bei so Kniffel-Teilen übersieht man gern mal eine :eek:

Nachtrag: ich meinte jetzt Ärmelbündchen - hat die Laura welche? Am Saum ist es natürlich einfacher.

Und die Ovi macht ja generell elastische Nähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dann Vorsicht, dass das Ganze nicht zu weit nach rechts rutscht, dann gibts Probleme mit den Greifern.

Ich nähe lieber dicht an Messer vorbei, so dass kleine Unregelmäßigkeiten noch geglättet werden, aber nicht wirklich was abgeschnitten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist das denn wirklich besser, ein Bündchen ohne Messer anzunähen? Ich schneide ja Bündchen und Ausschnitt mit Nahtzugabe zu und dann kanns die Ovi doch auch abschneiden.

Ein Problem hab ich ja erst dann, wenn ich es nochmal auftrennen muss...

LG

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du den Saum mit der Ovi nur versäubern und dann mit der Näma umnähen oder mit der Ovi befestigen?

Versäubern - klar...mit Messer, weil es sauberer wird

Befestigen (also umgeschlagen festnähen) - würde ich ohne Messer, weil ich!!! garantiert den umgeschlagenen Saum treffen und aufschneiden würde :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.