Zum Inhalt springen

Partner

NEUE Pfaff Classic Style 2027 dreht durch!


Zwergenkind

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Meine alte Maschine hat sich im Oktober letzten Jahres nun endgültig verabschiedet (hatte sie auch schon gebraucht übernommen....es war wirklich nötig....), da habe ich mir eine neue Pfaff mit allem Schnickschnack genönnt. Mein Nähkurs ist zwar schon 15 Jahre her, aber ich habe mich tatsächlich wieder an die Maschinen gesetzt und nach den wunderbaren Schnittmustern von farbenmix genäht....bla, bla, bla, denke, die sind hier mehr als bekannt.

 

Jedenfalls hat meine Maschine auf einmal nicht mehr den Stich genäht, den ICH wollte. Nein, sie nähte auf einmal gerne auch mal rückwärts, seitswärts, dann wieder den angesprochenen Stich, dann wieder nicht.....Grrrrrrrrrrrr:boese:

 

Ich habe die Spule rein und raus, oben und unten neu eingefädelt, anderes Garn, andere Nadel, geölt..... sie spinnt!!!

 

KENNT JEMAND DIESES PROBLEM?

WIE LANGE HAT ES GEDAUERT UND WIE TEUER IST ES GEWORDEN???

 

Das Ende vom Lied: Zurück zum Händler (60 km!). Dieser sagte mir vorher, er habe selbst eine Werkstatt und er könnte dann ja....

Und? Nein, er sich das Problem angesehen und die Maschine dann selber eingeschickt.

 

In dem Moment habe ich nicht geschaltet, nacher dachte ich, DAS hätte ich auch glatt selbst machen können.

 

ODER?

 

Wie verhält es sich denn wenn eine Maschine im Internet (ich überlege mir gerade ein Overlock zu kaufen und im Internet sind sie VOM HÄNDLER einige Euros günstiger...) gekauft wird und sie dann defekt ist?!?!?

 

Schon einmal vielen Dank im voraus!

 

Lieben Gruß

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zwergenkind

    5

  • emmi99

    3

  • katrin maass

    1

  • Flöckchen

    1

Hallo!

 

Du hast doch 2 Jahre Garantie auf der Maschine.

Was machst du dir Sorgen, was es kosten könnte?

Du hast doch nicht etwa........Kaffee darüber gekippt?;) ;)

 

Soweit ich informiert bin, sind imMom. die Reparaturzeiten bei Pfaff recht lang.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEEEEIIIIIINNNNNNNN -->> :eek: :lachen: :traurig: :hammer: <<<--

 

DIE REPARATUREN SOLLEN IM MOMENT LAAANGE DAUERN?!?!?!

 

Wäääähhh, ich war gerade erst auf dem Stoffmarkt und bin mit vollen Tüten nach Hause gekommen!!! Ich habe viele Sachen bereits zugeschnitten......

 

...aber Danke für die Rückmeldung :)

 

Im Übrigen habe ich wirklich keinen Kaffee über die Maschine gekippt. Ich mache mir nur Sorgen, falls ich doch irgend etwas falsch gemacht habe: ICH BIN NÄHANFÄNGERIN!!!

 

Lieben Gruß und noch einen schönen Abend!

 

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Nur zum Verständnis:

Das mit dem Kaffee war wirklich nur als Scherz gemeint und bitte auch als solcher zu verstehen!

 

Natürlich ist das Supi-ärgerlich wenn das Schätzchen rumzickt.

Aber ein Besuch in der Werkstatt, die die Maschine wahrscheinlich einschickt, ist wohl unvermeidlich.

Es scheint wohl ein Problem mit der Elektronik zu sein.

 

Es leidet mit dir:

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Emmi!

 

Danke, aber ich hatte es auch als Scherz verstanden :D

 

Eigentlich sollten die Händler bei Reparaturen auch für einen Ersatz sorgen!!!???!!!

 

Lieben Gruß, noch eine schöne Woche und ruhige Ostern :)

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollten die Händler bei Reparaturen auch für einen Ersatz sorgen!!!???!!!

 

 

 

da wäre ich mir nicht so sicher...

Das wäre schon ein super Service!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina!

 

DANKE FÜR DEIN MITGEFÜHL!!! ....und die Idee mit dem Verleih einer Nähmaschine aus der Verwandtschaft!

 

Meine Schwiegermutter hatte mir allerdings in ihrem Mitleid stehenden Fußes SOFORT ihre Nähmaschine geliehen.

 

Du wirst es nicht glauben, aber sie ist auch kaputt!!!

 

Ich dachte erst, ich bin zu blöde, sie richtig einzufädeln (es ist eine Singer und da ist die Spule anders...), aber meine Schwiegermutter hat heute selbst noch einmal gefummelt. Zwar war dann - nach vielem hin und her - endlich der Unterfaden oben, aber sie fasst keinen Stich ;0(((.

 

Vielleicht leiht meine Mutter mir ihre Maschine?!?!?

 

Schööööööne Schlepperei!!!

 

Was hatte eigentlich das Messer gekostet?

 

Lieben Gruß

D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Info:

 

Juchuuuu, meine Maschine ist wieder zurück!!!

 

Sie haben eine komplett neue Elektronik eingebaut. Ich habe den Eindruck, sie funktioniert besser als vorher :D !

 

LG

D.

PS: Es ging übrigens komplett auf Garantie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Na also, Ende gut alles gut:)

 

Dann viel Spass beim Verarbeiten deiner Stoffberge.

 

Liebe Grüße

Emmi, deren 7570 auch schon mal´ne komplett neue Elektronik bekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

@ zwergenkind

 

Hast Du schon mal wieder Probleme mit Deiner Pfaff gehabt? "Dein Problem" hab ich nämlich gerade... und irgendwie stimmt es mich schon etwas nachdenklich.. gekauft habe ich die Maschine im November 2005...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...