Zum Inhalt springen

Partner

wer oder was ist datei.jef.wcn ?


manumela

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Stickerinnen,

ich habe einige Stickdateien, die ich nicht im Originalformat jef besitze, sondern mit Ambassador dann in jef umgewandelt habe. Jetzt habe ich ganz viele Dateien sowohl im jef-Format auch in jef.wcn. Jezt wollte ich die letzteren einfach löschen, dabei jedoch bemerkte ich, dass ich einige nur in jef.wcn habe. Ambassador kann dieses Format aber nicht anzeigen bzw lesen und auch meine Sticki erkennt sie nicht. Auf die Dateiein würde ich allerdings nur ungern verzichten. Wie bekomme ich also diese ins jef-Format?? und woher überhaupt kommt dieses jef.wcn :confused: (da sie bei Ambassador nicht gelistet sind, wohl kaum daher, oder???)

 

Wäre sehr dankbar, wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte.

 

Liebe Grüße

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • näh-irmi

    2

  • manumela

    2

  • N4A

    1

  • giräffchen

    1

Hallo,

 

da schließ ich mich an, ich habe auch immer eine jef und dann eine jef.wcn Datei. Weiß auch nicht woher die kommen. Ich lösche dann wohl die jef.wcn aber das ist nervig.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich im Netz gefunden habe, war der Hinweis auf "Pulse Signature Files" und dass (unter Windows) die Software "ST Thumbnails Explorer diese anzeigen kann.

 

Ich vermute einmal, dass der Ambassador hier Vorschau-Bilder der Stickmuster speichert, aber das ist wie gesagt nur eine Vermutung ...

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias, vielen Dank für deinen Hinweis. habe jetzt mal auf die Schnelle das Handbuch für Pulse Signature durchflogen. Zumindest scheinen die wcn Dateien wirklich von Ambassador zu kommen. Leider steht aber auch in dem Handbuch nichts zu den Dateien selbst. Aber mit dieser Grundlage kann ich ja jetzt mal weiterforschen. Aber ich bezweifle zum jetztigen Zeitpunkt, dass ich meine nur in jef.wcn vorliegenden Dateien in jef gewandelt bekomme, da ich das Pulse Signature nicht besitze, sondern nur das Pulse Ambassador, und das wie gesagt kann mir diese Dateien nicht anzeigen.

 

@ Näh-Irmi.

Gut zu hören, dass ich nicht die einzige bin, bei der das so ist. Ich dachte schon, ich sei zu doof für dafür. Ich werde jetzt genau wie du die doppelt vorhandenen Dateien im wcn-Format löschen und die anderen mal irgendwo zwischenspeichern, bis ich eine Lösung (oder auch nicht...) gefunden habe.

 

Grüße

 

Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

jedes Vorschaubild, dass mit Ambassador angesehen wird, wird als jef.wcn-Datei abgespeichert. Man hat die Datei dann sozusagen doppelt, als jef- und jef.wcn-Datei. Ich lösche nach jeder Bearbeitung direkt die jef.wcn-Datei, damit ich die Übersicht behalte.

Vielleicht hat jemand eine Lösung, wie man diese "Hilfsdateien" umgehen kann? Ich finde es sehr lästig. Gerade beim Umwandeln hat man dann insgesamt vier Dateien und benötigt letztendlich zum Abspeichern nur eine davon.

Wie man allerdings eine jef.wcn-Datei öffnen kann, weiß ich auch nicht. Es gibt (oder gab) ja die passende jef-Datei dazu, deshalb hab ich es noch nie ausprobiert.

 

Liebe Güße,

Heidi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für die Info, jetzt weis ich wenigsten auch Bescheid.

 

oh ja, dass ist lästig mit der wcn, aber vielleicht hat doch noch jemand eine Idee, wie man das ändern kann.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...