Zum Inhalt springen

Partner

"In the Hoop" Nähen bzw. Quilten


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kennt jemand von Euch das sogenannte "In the Hoop" Verfahren, bei dem im Stickrahmen z.B ein komplettes Etui genäht wird oder ein Patchwork Block?

 

Am Beispiel so eines kleinen Etuis habe ich mir das mal angeguckt, finde das ganz witzig und es würde mich interessieren, ob es da eventuell irgendwelche Freebies dazu zu finden gibt.

 

Oder was muss man bedenken, wenn man sowas selbst entwirft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    3

  • ChristineHessler

    2

  • smila

    1

  • Rio

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

 

ich hab schon ein Monster als "in the hoop" datei selber gemacht-sonst kann ich garnicht digitalisieren es ist also recht einfach:D

 

 

http://www.bilder-hochladen.net/files/7agj-11-jpg.html (nicht gerade perfekt aber wird schon liebgehabt:D )

 

Du nimmst 2 Stoffteile und ein Stickvlies. Stickvlies und ein Stoffteil einspannen, Stoffoberseite liegt oben, jetzt stickst Du das Gesicht oder was auch immer, 2 Stoffteil auflegen, rechts auf rechts, will heißen, die Stoffrückseite liegt oben, jetzt wird die Form des "Monsters" gestickt, eine Wendeöffnung bleibt offen. Alles aus dem Rahmen nehmen, Naht entsprechend zurückschneiden, Vlies entfernen, Teil wenden und füllen, Öffnung von Hand oder mit der Maschine zu nähen.

 

ebenso kannst du mit zb einem Handytäschchen oder so verfahren

 

das Monster ist übrigends inspieriert von RevoluzZza ich hab es frei Hand nachgezeichnet das es im Original zu gross gewesen wäre

Bearbeitet von ~*Jenny*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit bei burgilo hier aus dem Forum ein paar tolle In the hoop Muster gekauft.

Spottbillig wie ich finde und supertoll zu nähen. Nachdem ich mir das alles angeschaut habe, habe ich mal schnell ein paar andere Figurenteile selbst digitalisiert....aber ich sitze ewig dran:)....

Von einem anderen Foren-Mitglied...hmm sticktati? habe ich einen supersüßen Hasen gesehen, auch nicht teuer:) Meiner Meinung nach lohnt sich das Selbstg-Digitalisieren bei den vielen Teilen garnet.

Aber ich bin vielleicht auch ein bissl faul.:((

Liebe Grüße von seti

http://www.pottmode.blogspot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nicht gerade perfekt aber wird schon liebgehabt:D )

 

Ich finde es gerade WEIL es nicht so perfekt ist total toll.

Echt zum Liebhaben einfach! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach lohnt sich das Selbstg-Digitalisieren bei den vielen Teilen garnet.

 

http://www.pottmode.blogspot

Das mag sein, dass es sich nicht lohnt. Aber darum geht es mir nicht. Ich glaub, ich hab da einfach nur Spaß daran, das zu machen.

Ich will wissen wie es geht, das ist schon alles.

Das eine oder andere hab ich auch schon selber herausbekommen.

Aber mir fehlt zum Beispiel der zündende Funke, wenn es darum geht so eine Hefthülle nach diesem Verfahren zu produzieren. Da steh ich gerade auf dem Schlauch ............. und sowas lässt mich dann nicht schlafen (ziemlich albern, ich weiß :o)

 

LG

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - ich auch - aber selbstdigitalisiert

Habe Lesezeichen, Vögel, VodooNadelkissen, Monster und Herzchen gemacht weil ich die enge Rundungen mit der Nähma nicht so gut hinbekomme

Wenn man die Software hat lohnt sich das selbermachen

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...