Zum Inhalt springen

Partner

Amelie aus Fleece, Futter aus Jersey?


ecki98

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mir fehlt mal wieder der Durchblick :) Ich würde gerne "Amelie" von Far***mix aus Fleece nähen und komplett füttern mit Jersey. Nun "hirne" ich schon ne Weile wie ich das machen muss, damit die Nähte nachher zwischen den beiden Stoffen liegen, krieg aber die Kurve nicht.

 

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ecki98

    2

  • purzelmama

    1

  • LeFey

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das kommt darauf an, wie du sie insgesamt arbeiten willst. Mit Kapuze? Mit Bündchen-Einfassung?

Prinzipiell nähst du 2 Amelies, eine aus Fleece eine aus Jersey, dann steckst du sie so ineinander, dass die linken Seiten, also die mit den Nähten zueinander zeigen und dann musst du sie noch verbinden. Ich habe bei meiner Amelie die Ausschnitte mit Schrägband eingefasst, da würde das problemlos gehen, dass du halt Oberstoff und Futter zusammen einfasst. Man könnte sie auch noch am Hals verstuerzen, d.h. hier rechts auf rechts die Ausschnitte zusammen nähen, wenden und dann nur noch die Armausschnitte einfassen.

 

Ich bin jetzt nich so der Profi, besonders was Füttern betrifft, aber so würde ich es machen. Vielleicht kommt ja noch ein besserer Tipp.

 

Warum willst du denn unbedingt füttern? Die Amelie aus Fleece wäre doch auch so kuschelig und warm genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr beiden,

 

danke für eure antworten. so werde ich es mal probieren.

 

@ elke:

warm genug ist der fleece, würde es nur wegen dem "elektrisieren" füttern, damit meinen mädels nicht die haare zu berge stehen. wollte sie mit kapuze nähen und warscheinlich mit schrägband.

 

viele grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...