Zum Inhalt springen

Partner

Zuckerpuppen Juli - voll Sommer :-)


hludwig

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 479
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    85

  • haniah

    50

  • Lieby

    45

  • sunshine06

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für´s Eröffnen, Heike :hug:

 

Stimmt wir haben schon Sommer. Und ich liebe es gerade.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, alle zusammen,

 

was ist denn hier los? Wir haben schon 14.00h und kaum jemand schreibt

hier. Ich vermute mal, es ist zu heiß. Ich habe mich auch von der Terrasse

in´s Haus gesetzt und geh erst heute Abend wieder raus. Aber besser so

als ewig kalt und Regen. Ich wünsche allen noch einen wunderschönen

Sommertag.

Liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh, ich will mal einwerfen, dass es zu heiß zum Arbeiten ist. Mein Hirn ist schon ganz matschig - und nein, natürlich haben wir keine Klimaanlage.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Alex laß dich mal :hug: und euch andere natürlich auch alle.

Ich geh jetzt zu meinen Kid´s Unsinn machen.:p

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, es ist Sommer!!!

 

Hallo zusammen,

 

ich hatte einen wunderbar faulen Tag am See unter einem dicht belaubten Baum - so lässt es sich gut aushalten :D. Dazu ein Buch, die Jungs waren Kanu fahren. Das wäre mir zu anstrengend gewesen.

 

2112931893_IMG-20150701-WA00041.jpg.0b97842ab3168f20101a9f32783088dd.jpg

 

Viele Grüße, Katja

Bearbeitet von haniah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Zuckerpuppen,

 

ja, mein Tag war genauso faul wie bei Haniah. Wunderbar und das muß

einfach auch mal sein!

 

Liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann wenigstens wieder senkrecht stehen, bin für die Woche krank geschrieben. Obwohl es im Büro nicht schlecht wäre, mein Arbeitsplatz bei den Postern hat Klimaanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

gute Besserung an Sikibo! Puhh, es ist immer noch so heiß auf der Terrasse.

Das Abendessen draußen wird heute nach hinten verschoben in der

Hoffnung, das es dann etwas wärmemäßig erträglicher ist.

Allen noch einen wunderschönen Sommerabend!

 

Liebe Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha, ich fahr dann jetzt mal heim. Ich bastel schon den halben Tag an einem Report. So langsam werd ich blöd im Kopf.:silly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sommerpuppen... ich liiiiiiebe dieses Wetter. Karibikfeeling in Bayern! *hachmach* wega mia deaf des so bleim bis Heabst wead! Auf meinem Balkon hatte es eben wo ich gucken war 35,8 Celsiusse :) ich hab meine neue Fashion Style gleich mal draußen gelesen bevor ich rein bin um Euch zu schreiben.

 

Allerdings hat's meinen armen Wolf derbröselt, Schniefnase in rot und Halsweh. Aber das glaubt ihr ja nicht das er daheim bleiben tät und zum Docki wandern. Nö... dann wäre die Kollegin ja alleine (die andere ist schon krankgeschrieben wegen Magen-Darm). Oh well... Er ist ja großjährig, er muß wissen was er tut.

 

Heute morgen war mein Kleiderschrank nicht lieb zu mir - alles was luftig genug für Caribbean-Munich wäre, ist eigentlich Tanzklamöttchen mit mehr Ausschnitt als ich normal ins Büro anziehen würde. Well... nachdem ich gesehen habe was meine Kolleginen spazieren tragen war ich mit meinem Ausschnitt wieder versöhnt. Aber... ich muß bürofähige Tropenklamotten nähen (nur wann?) Nur gut das ich im Back-Office bin und keinen Kundenverkehr habe, und dem entsprechend nicht Businesslook rumtragen muß.

 

Heike, das kenn ich gut - jeder Urlaub, egal wie lang er ist, ist immer mindestens eine Woche zu kurz. Genieße die Tage die noch verbleiben so viel wie du kannst.

 

Alex, inhaltlich arbeiten klingt gut. Du kommst ja sonst vor lauter rotieren und organisieren garnicht dazu. Und morgens laufen ist deutlich vernünftiger bei diesen Temperaturen - da kriegt man ja einen Hitzschlag wenn man da auch noch rennt.

 

Nicole, Glückwünsche zum neuen Rad. Da fällt mir siedendheiß ein das mein Rad dringend einer Wäsche bedürfte... eigentlich bräuchten alle drei eine Wäsche... (nur wann?)

 

Katja, wie doof - aufribbeln ist lame, aber du hast recht, man ärgert sich nur wenn man das so lässt. Du schaffst das schon!

 

Flocke, da klingt raus das du auch so eine Sommerpuppe bist und solches Wetter gerne hast.

 

Beate, Ich denk' oft an dich und deine Lernerei und halte alle verfügbaren Zuckerpuppen-Daumen für Dich das alles so raus kommt wie du das willst.

 

So und jetzt... Nähzimmer aufräumen und vielleicht noch einen Schnitt bauen für's WE ...

 

Ach ja und... Heike hat recht: Schön trinken, mehr als üblich! Weil der Mensch ist ein Verdampferkühler und da muß man regelmäßig ausreichen Kühlflüssigkeit nach schütten, sonst gibt's Motorschaden!

 

Liebe Grüße

 

Mo (die einen unterschriebenen Urlaubszettel vom 27.07 - 07.08 hat - endlich!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht falsch verstehen, ich liebe dieses Wetter auch. Aber in meinem Kästchen war's heute Nachmittag wärmer als draußen. Zumindest gefühlt, weil nämlich kein Lüftchen ging.

 

Und morgen in Frankfurt dann Businessklamotte.:eek: Was hab ich mir denn da bloß selbst eingebrockt? Mal gucken, womit ich gerade nich durchgehe, ohne ganz einzugehen.

 

Mo, ich hab heute Morgen auch gedacht, ich könnte paar businesstaugliche Tropenklamotten brauchen. So ein hübsches Jerseywickelkleidchen for instance. Aber wann? Jetzt hab ich der Großen erstmal Sommerkleidchen versprochen.

 

Ich könnte natürlich das kleine schwarze von Montag nochmal anziehen. Durchgelüftet ist es. Probably it needs to be ironed. Auf jeden Fall morgen aber ohne Strumpfhose! Der Dresscode kann mich mal gern haben.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend im Juli :)

 

Klimaanlage ist auch nicht unbedingt so toll, ohne lange Hose und möglichst auch lange Ärmel würde ich bei uns drinnen glatt erfrieren.

Der Unterschied zwischen Sommer und Winter besteht nur darin das ich im Sommer vor oder auf dem Weg nach draußen noch die Strickjacke oder so ausziehe statt die Jacke anzuziehen.

 

@Alex

nimm Dir ein Strickjäcken mit falls die Klimatisierung es am Zielort auch zu doll treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ist das warm :silly: Für mich auf jeden Fall viel zu warm. Ihr merkt schon, ich bin keine Hitzepuppe :o Und hier in der Stadt, ist's ja gleich immer noch wärmer :rolleyes:

 

Nichtsdestotrotz habe ich heute mein Fahrrad abgeholt und bin 25 KM nach Hause geradelt. Es fährt sich ganz toll, aber über den Sattel müssen wir noch mal reden. ich fürchte, der ist ein wenig zu schmla für meine Sitzbeinhöcker. Vielleicht fehlen mir ja auch nur die Schwielen am Allerwertesten :p

 

Katja, hast du da etwa eine lange Hose an???? Hast du keine Angst vor Hitzestau?

 

Heike, genieße die letzten Tage Urlaub noch :hug: Übrigens trinke ich gerade so viel, dass ich mit den WC-Besuchen gar nicht mehr hinterher komme. Allerdings habe ich auch den Eindruck dass die Hälfte des Wassers den direkten Weg in meine Füße genommen hat :rolleyes:.

 

Heidrun, gute Besserung. Wahrscheinlich ist die Klimaanlage an deiner Erkältung schuld :(

Ich bin froh, dass ich Urlaub habe. Da muss ich mir um die Kleiderfrage wenigstens keine Sorgen machen ;)

 

 

Ach, und noch etwas Schönes ist mir heute passiert: Meine Yogalehrerin hat mir eine Yogamatte vermacht :D Sie braucht die nicht mehr und muss auch ein wenig Ballast reduzieren, weil wir ab nächste Woche in einen anderen Raum umziehen müssen in dem nicht so viel Platz ist.

Jetzt brauche ich eine Yogamattentasche :D

 

Mädels, macht's gut. Bis morgen in alter Frische :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Heidrun - gute Besserung! Erkältung wenn es so warm ist, sowas ist ja gleich noch schlimmer als wenn's tatsächlich kalt ist :hug:

 

Gute Besserung dann auch gleich für den "harten" Wolfi, der seine übrig gebliebene Kollegin gleich mit flach legen will ;)

 

Du schaffst das schon!

 

hey, ich hab' Hilfe - eine Koryphäe auf dem Gebiet ;). Also nicht beim Aufribbeln, das muss ich schon selbst machen :clown: Aber es war schon die richtige Entscheidung, jetzt sieht es auch ordentlich aus. Nun muss ich mich wohl richtig konzentrieren, ewig macht die Wolle solche Sperenzchen ja nicht mit...

 

Alex, viel Spaß in Frankfurt - also mit Andrea.

 

Katja, hast du da etwa eine lange Hose an????

 

Jau! Isse Leinen, is voll cool :D Die hab ich vor zwei Jahren in Torquay gekauft, als ich vor Hitze fast umkam in meinen Jeans. Man kann sie hochkrempeln und festknöpfen und diese Hose ist total angenehm zu tragen.

 

Ich hab mal irgendwo einen kostenlosen Download-Schnitt für eine Yogamatten-Tasche gesehen...wenn mir einfällt, wo, sag ich natürlich gern Bescheid.

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

 

Ich hab mal irgendwo einen kostenlosen Download-Schnitt für eine Yogamatten-Tasche gesehen...wenn mir einfällt, wo, sag ich natürlich gern Bescheid.

 

Viele Grüße, Katja

 

Amy Butler hat da eine im Programm: Nigella Yoga Bag

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea treff ich heute leider nicht. Sie hat morgens Termin und ich mittags Absprache mit den Kollegen und dann Meetings... Aber nächste Woche bestimmt. Meine Meetings werden wohl immer da hinten sein.

 

Drückt mir die Daumen, dass heute Abend mit der Rückfahrt alles klappt. Hitze und ICE verträgt sich ja nicht immer optimal.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ina, Du bist ein Schatz! Genau die hatte ich im Kopf :hug:

 

Hitze und ICE verträgt sich ja nicht immer optimal.

 

Aus aktuellem Anlass: nimm Dir etwas zu Trinken mit in den Zug. Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu Ausfällen kommt, Alex!

 

Hier heute wieder bestes Wetter. Ich weiß auch schon, wo ich hinwill. Mal sehen, was der Rest der Familie dazu meint (wenn sie aufgestanden sind :D)

 

Viele Grüße, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helloooo:)

 

Ja das Wetter...ich bin gerade so gerne IN meiner Wohnung :D ...lacht herzlich... bin immer nur so kurze Sequenzen draußen... zum Kater versorgen oder zum Essen bei Mapa oder YEAH.. wenn ich heute um 11.50 Uhr einen Termin beim Physio wahrnehmen darf! Hab zwei Wirbel draußen... mir tun schon die Knie weh und mir ist schlecht...doof das, mag doch den Rest des Urlaubes noch heile genießen!

 

Ab Montag geht es für mich auch wieder in die Business-Garderobe ... mh... ich weiß noch gar nicht, wie ich das finden soll :cool:

 

werde jetzt erst mal noch ein Quadrat häkeln, dann mal ein Foto für Euch machen und mich später noch mal melden.

 

Ich trinke zur Zeit bis zu 4,5 Liter pro Tag (also an Tagen mit Sport ...sonst so ca. 3 Liter) und achte auch auf meinen Salzhaushalt...bei dem vielen Trinken bitte die Mineralien nicht vergessen!!

 

Entweder sehr ausgewogen ernähren oder aber zuführen! Basica-Tabletten zum Beispiel .... dann gibt's auch keine dicken Beine oder Krämpfe:hug:

 

Heidrun:hug: Gute Besserung weiterhin du armer Hase!

 

Bis später

herzlich

Heike

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gugug, lebe auch noch:D

 

Dank der Ferien hat Männe recht wenig zu tun, so dass ich mich immer beeilen muss, dass ich Büro und so fertig haben, bis er wieder kommt. Dann gibts nen schönen Kaffee auf der Terrasse und dann gehts an den X, hoffe mal das geht so weiter, wobei heute was mehr los ist und ich nach dem "Früheinkauf" auch lieber hier drin bleibe. Büro ist soweit durch, jetzt gibts nen Kaffee mit euch und dann will ich endlich die beiden Sommerteile fertig nähen - passen leider nicht in meinen Swap... mal sehen wann es da weiter geht.

 

Zugausfälle sollte es eigentlich nicht mehr geben... möglich dass die Klimatisierung ausfällt:freak:

 

Heidrun, gute Besserung:hug:

 

Im Stricktreff hab ich ein Top angefangen (Ravelry: 120-23 Top with flounce in lace pattern pattern by DROPS design), Wolle mit Mini-Pailetten... Anfangsrunde mit 570 Maschen:eek: hab das Teil jetzt schon zum 3. Mal angefangen... und hab in der

Reihe einen Fehler entdeckt - den werd ich in der folgenden Runde bereinigen, hab keine Lust da schon wieder neu anzufangen. Ob meine Wolle reicht werd ich sehen, evtl. lasse ich die Ärmel weg.

 

Heute werde ich auch noch ein paar Probenähte mit meiner neuen Nähmaschine machen - Toyota Super Jeans.... mal sehen, wie die mit Jeans und Leder zurecht kommt:D

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneie kurz bei euch rein...

 

@Lieby

Die Anleitung ist toll :D Das Oberteil hätte ich auch gern, habe sogar die Alternative Alpaka noch hier. Die wartet seit gefühlten Ewigkeiten auf ihre Verwendung.

 

Und schon wieder weg.

 

Lese gern bei euch mit :hug:

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, eine Reserveflasche Wasser hab ich auf Reisen auch immer bei mir. Ein Neffe hat sie dann mal gebraucht weil der Kühler kochte :rolleyes::D

 

Heike,

was machst du, daß dir die Wirbel rausspringen? so übertreiben soll man den Urlaub aber nicht ;)

 

Lieby,

ein schönes Teil strickst du dir da, das gefällt mir. allerdings mag ich z.Z. nicht stricken, ein zweiter Socken wartet schon länger darauf, daß ich endlich wieder in Schwung komme.

 

Ich bin jetzt auch am liebsten drin. Heute morgen von 8 -10 Garten, danach wieder rein ins Kühle. Gleich werd ich mal Zeitschriften durchforsten, ich such einen schönen Jeansschnitt in 46, aber ohne Elastik. Das zu finden ist gar nicht mehr so einfach, fürchte ich.

 

den Kranken gute Besserung

 

liebe Grüße

Lehrling

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi ich hab mich auch verkrochen, muss aber endlich an meine Bügelwäsche:o, aber vorher noch kurz zu euch!

 

Arme heidrun, da hat es dich aber böse erwischt, konntest die Rüsselseuche doch nicht weiterschicken;) - nochmal gute Besserung!

 

Heike, dir auch gute Besserung, hoffentlich hilft dir die Physio, denn Urlaub mit Schmerzen ist echt doof. Mein Osteopath hat gottseidank morgen einen Termin für mich, habe seit Freitag auch mal wieder heftigst Rücken:o.

 

Liebylein, Strickzeug würde mir momentan an den Fingern kleben, aber ich bewundere deine Geduld!

 

Katja, ja an einem See läßt es sich aushalten, schwimmen warst du aber schon auch?

 

Lehrling, ich mach es wie du, verschwinde auch um 10 Uhr nach drinnen!

 

Hitze mag ich eh nicht so, eigentlich mag ich sie nur in Thailand, wo immer Wind ist und ich jede Stunde ins Meer kann:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung, Heidrun und Heike! :hug:

 

Danke für die Energie, Mo. Wird immer gern genommen. Allerdings lerne ich im Moment kaum, weil ich Vertretung habe und voll arbeite. Nächste Woche wieder.

 

Eigentlich mag ich es heiß, aber nur trockene Hitze. Derzeit ist es hier noch auszuhalten, weil ein Lüftchen weht und es noch nicht schwül ist. Im Haus sowieso, ich habe alles dicht gemacht und die Jalousien runter gezogen.

 

Nach draußen gehe ich erst wieder ab heute Abend. Das wäre was anderes, wenn ich einen schönen Baum im Garten hätte (so wie der, unter dem Katja gestern lag) und einen Pool (so wie der von Ina). Mit Baum und Pool und Buch habe ich sogar über 40° in Italien locker weggesteckt. :D

 

So, kombinierte Mittags-Kaffeepause ist vorbei. Ich muss noch ein bisschen arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...