Zum Inhalt springen

Partner

PatternCompany 06-146 Strickblazer - wie Kragen nähen??


Schneefrau

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte wieder mal Hilfe!

Ich habe den Strickblazer von Pattern Company 06-146 aus Probestoff zugeschnitten, um die Paßform zu testen bevor ich den Walkstoff zerschneide.

Hier meine Fragen:

- Wie muß ich den Kragen ansetzen? Ich verstehe nicht, wie ich den Kragen in das Eckstück vom Vorderteil einsetzen soll? Muß ich die Ecke einschneiden?

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch..:confused:

- Kann ich die Jacke wirklich ohne zu versäubern nähen? Es gibt bei diesem Modell keine Säume, die Kanten werden im Original (Strickstoff) nur dicht versäubert. Da ich die Jacke aus Walkstoff nähen möchte, brauche ich doch noch nicht mal versäubern, oder ratet Ihr davon ab?

-Hat jemand das Modell schon genäht und gibt mir Tipps dazu?

 

Vielen Dank Euch allen im Voraus!!

 

Liebe Grüße

Die Schneefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    2

  • Schneefrau

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Karin,

danke für den Link, das hilft schon mal weiter!

Noch eine Frage... den Kragen muß man schon in die Ecke vom Vorderteil nähen, stimmt das? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch? Weißt Du, was ich meine?

Der Kragen ist wirklich etwas weit oben, kann man das "einfach" ändern?

Dein Mantel Neue Mode ist seeehr schön, der würde mir auch gefallen. Ich glaube, Neue Mode Schnitte gibt es gar nicht mehr, oder.

 

Liebe Grüße

Die Schneefrau :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Kragen musst Du in die Ecke einnähen.

 

Und wenn der Kragen eingenäht ist dann sind bei meiner Jacke am Vorderteil so ca. 6 cm übrig und an der Kragenseite so ca. 9 cm. (die Zacke auf Bild 3)

 

Der Schnitt ist etwas ungewöhnlich. Wie ich damals bereits schrieb liegen die Ecken ziemlich weit oben auf der Schulter. Aber ich würde das nicht so einfach ändern. Dann sitzt das bestimmt gar nicht mehr oder hat eine total andere Wirkung..

 

Oder Du müsstest den Kragen viel größer zuschneiden und die obere Kurve vom Vorderteil auch viel tiefer. Aber so sind doch immer alle Jacken. Dieser Schnitt ist eben anders.

 

Hier findest Du auch noch Gabys Jacke. Und einen ganzen Fred hatte Gaby damals auch geschrieben. Der war auch gut geschrieben. Hab jetzt leider keine Zeit zum graben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...