Zum Inhalt springen

Partner

hose zu kurz/schönes bündchen?


windy

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Habe beim messen meine Beine zu kurz eingeschätzt... und das bei 1,60 :-)

 

Jetzt muss ich irgendwie unten noch was dransetzen.

Hat jemand ne Idee für ein schönes Bündchen, wo man nicht sofort sieht, dass es ein notfall war???

 

Vielen dank für alle Ideen!

windy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • windy

    2

  • darot

    1

  • Kristine Bareis

    1

  • 71gittchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Windy,

 

Was ist das denn für eine Hose. Das Erste was mir einfil, ist den "Fehler " zu betonen, so wie hier

 

http://www.klickundblick.de/kollektionen/Prinzessin/prinzessin.htm

 

Bitte scrollen, ich meine die verlängerte Prinzessinnen-Jeans mit den Rüschen. Der Stoff kann ja erwachsener sein und passend zu der Hose. Meiner Erfahrung nach ist es besser, "auffällig " zu kaschieren, als es unauffällig zu probieren.

 

Stell doch mal ein Foto von der Hose ein, dann kommen bestimmt noch viel mehr Ideen

 

Liebe Grüße

 

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mir ging's neulich ähnlich und ich zog die Hose nochmal extra an, als ich in den Nähkurs ging.

Nachdem sich aber nicht wirklich ein passender Stoff fand, hatte irgendjemand die Idee, die Hose doch einfach einmal hochzuschlagen.

Obwohl ich nur Halbstiefel anhatte, sah's wirklich gut aus - ich werde sie nicht verlängern.

 

Wäre das nicht auch eine Lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Windy,

 

ja, genau, ich würde die Hose auch bewußt kürzen. Vielleicht sogar so eine Art "Knickerbocker" daraus machen. Ich weiß jetzt leider nicht, was Du für eine Stoffqualität hast und ob so eine Art Hose aus dem Stoff nach was aussieht . . .

 

Also eine kurze Stiefelhose und aus dem abgeschnittenen Teil ein verstürztes Bündchen (vielleicht sogar mit Knopf und Knopfloch) drannähen.

 

Herzlichen Gruß,

Kristine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

 

Danke für die antworten!!

 

Die Hose ist ein ganz schlichter schnitt aus grünem jeans-stoff...

Habe gerade bei der arbeit auch schon überlegt, ne 3/4 raus zu machen...

muss ich mal morgen ausprobieren, ob es aussieht.

 

Habe allerdings noch genug stoff was dranzumachen. kann es ja eigentlich mal probieren und es immer noch abmachen und ne kurze machen, wenn es nicht aussieht...

 

LG windy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht ansetzen mit der linken Seite des Stoffes nach außen? Ich gehe davon aus, dass du wie geschrieben Jeans-Denim meinst ,der auf der Innenseite heller ist. Habe so eine Kinderhose verlängert (damit es nicht auffällt, das es nicht der Origenalstoff ist);) . Gibt es auch bei Kaufhosen. Damit es gewollter aussieht, vielleicht die Gesäßtaschen auch von links.

 

Viel Erfolg wünscht G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Hose soweit kürzen, dass Du ein ca. 12cm langes Stück ansetzen kannst und in die hintere Mitte jeweils einen kurzen Metall-Reißverschluß einarbeiten. Dann sieh's aus, als müsste das so sein. Die Ansatznaht dann noch doppelt absteppen, damit sie ein bisschen betont wird. Wenn Dir die Idee mit dem RV nicht gefällt, könntest Du das angesetzte Teil auch so arbeiten, dass es an den Seitennähten überlappt und jeweils 2-3 schöne Knöpfe anbringen. Braucht ja nur Fake zu sein, ohne Knopflöcher....

 

LG

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch die hose einfach normal verlängern, als wäre da eine Teilungsnaht vorgesehen. Diese kannst du dann betonen durch Nieten, Ösen, Knöpfe oder Bänder, dann sieht es aus wie gewollt!!! Bei einem Patz-Schnitt (Dennis)ist die Hose unten in der Verlängerung gedoppelt, sieht klasse aus, das könnt ich mir gut vorstellen bei einer Damenhose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...