Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster vergrößern von Gr. 48 auf Gr.50?


Munabhen

Empfohlene Beiträge

Wunderschönen Guten Tag zusammen,

 

bin neu hier, und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

 

Die Näherei habe ich für mich schon in meiner Schulzeit für mich endeckt, den als großes Mädchen ( größe184 cm Schugröße 45) bekommt man, ja auch heute noch nicht grade viel angebot,beim Klamottenkauf.

 

Es giebt zwar extra Läden für Übergrößen, die sind leider aber auch extra Teuer.

 

Leider habe ich nach meinen Zwillingen sehr an Gewicht zugelegt, und kann meistens nicht mehr auf die Schnitte aus den Burda Heften oder der Für Sie und und und zugreifen.

 

Es gibt zwar auch Hefte für Übergrößen, doch leider ist da alles meistens nur Null acht fünfzehn.

 

Meine frage ist also, kann ich z.B. einen Schnitt, von Größe 48 auf 50 vergrößern?

 

Wenn ja wie geht das?

 

Wüder mich über eure Hilfe sehr freuen.

 

Liebe grüße Munabhen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Munabhen

    2

  • nowak

    1

  • maja1905

    1

  • sany

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Indem Du die neuen Linien im Abstand wie zu Größe 46 auf die andere Seite der Größe 48 verlegst. ( wenn zwischen Linie 46 und 48 ein cm Differenz ist, muss von 48 zu 50 auch 1 cm Diff.)

 

Gleiche Linien wie Bruch etc bleiben gleich.

 

Verlegung der Abnäher entsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß ja nicht, von wo Du kommst. Aber die holländische KNIP XL hat super tolle Modelle drin. http://www.schnittmuster.net hier kann Frau sie bestellen.

 

Oder im Moment im Handel Sabrina Woman XL geht, glaube ich bis 54?

 

Und eine Burda Plus ist im Handel. Aber hier weiß ich leider die Größen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn schon mal bei Einzelschnitten geguckt? Gerade bei den amerikanischen Verlagen gibt es ein großes Angebot in großen Größen. Mir gefallen z.B. die Khaliah Ali Sache bei Simplicity sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Neben den genannten aktuellen Zeitschriften und Schnittmustern gibt es auch oft bei ebay die Möglichkeit ältere Zeitschriften in großen Größen zu ersteigern!

 

Mit Größe 50 ist das Angebot doch noch recht groß.... finde ich zumindest.

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht noch als kleiner zusatz:

um mehr als zwei größen sollte man die schnitte laut burda allerdings nicht abändern. dann stimmen evtl. die proportionen nicht mehr überein.

lg

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.