Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fackeln im Sturm - ein Projekt


lalelu

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich mich entschlossen hier dieses Projekt zu bekunden. Hmm, mal sehen. Wie weit bin ich? Ich gebe zu, ich bruete meine Naehprojekte regelrecht aus, da wird wochenlang ueberlegt, wie und was und dann erst mal tagelang um den Stoff geschlichen.

 

Fasching ist bald...... Freude, nach 7 Jahren Faschingentzug darf ich endlich wieder am Umzug teilnehmen. Diesjaehriges Thema "Filme", von unserer Gruppe ausgesucht: Fackeln im Sturm. Naja, war eher die Entscheidung einer einzelnen Person, die sehr dominant ist. Aber irgendwie waer es ja doch schoen, mal in so einem Kleid spazieren zu gehen. Ich bin bekennender "Vom Winde verweht" Fan - Buch und Film - ach, Rhett......

 

Also gleich bei den Kostuemschnitten in USA nachgeschaut, es gibt da ja wirklich Scarlett's gruenes Kleid, aus den Samtvorhaengen genaeht, wer erinnert sich nicht. Super, genau das Richtige. Hmm, bei Entdecken der Stoffmengenangabe sehe ich, das sind an die 25m Stoff drin. URGH! Entspricht wohl kaum meinem Faschingbudget. Vielleicht kann ich Mama's goldene Samtgardinen....... Aua, da hat sie wohl was dagegen.

 

Da erinnere ich mich, da war doch mal - Hochzeitskleider in einer Brigitte Spezial Ausgabe. Ja, richtig, da isses (ich kenne meine Hefte doch ganz gut).

 

Was denkt Ihr? Welches dieser Kleider gefaellt Euch am besten fuer diesen Zweck?

 

Sie muessten alle etwas laenger sein, aber bei meiner Groesse (1,64) kein Problem. Ich habe noch einen Ballen Stoff hier liegen, der zwar nicht Ballkleid-maessig schick ist, aber die hatten ja nicht nur Baelle damals, oder. Es handelt sich um einen weiss-lindgruen Karo Baumwollstoff (ist etwas elastisch, aber nicht viel). Den koennte ich ganz verwenden oder aber das Oberteil aus einem anderen Stoff machen, vielleicht ein kraeftiger gruener Faschingsatin? Kann ich mir bildlich noch nicht so vorstellen, vielleicht dann eher ein Schaltuch in einer kraeftigen Farbe, das man um die Schultern traegt. Immerhin ist es im Februar ja noch recht kalt, das 3. Kleid ist da etwas unpassend, aber notfalls kann man lange Aermel dran machen, oder?

 

Jetzt bin ich gespannt ueber Eure Meinungen.....

 

LG

fackeln1.jpg.e3311f1b75b1cc96f08505f7d3f82d34.jpg

fackeln2.jpg.90afcad8266d2c70c4f0caa28bc8589b.jpg

fackeln3.jpg.f61441d8af974ce17805081fdf4809ef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lalelu

    28

  • 3kids

    6

  • madhatter

    3

  • mamaheinrich

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Steph!

Ich würde ja eher zu Kleid 2 oder 3 tendieren und in Anbetracht der Februartemperaturen vielleicht dann eher Kleid 2 nehmen! ;)

Dazu ein schönes Schultertuch, aber nicht Faschingssatin... soll doch wärmen, oder? Da würde ich lieber ein Tuch stricken, häkeln oder bei reduzierten Stoffen schauen.

Karo war zu der Zeit ungeheuer beliebt! ;)

Grüße,

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Schultertuch oder so was muss auf jeden Fall sein. Ich habe auch schon zu solchen Kleidern ein Cape gesehen, das koennte ja aus einem schwereren Stoff sein und mit dem Karostoff gefuettert?!

 

Ich tendiere ja auch eher zu Kleid 3, das sieht am einfachsten aus. Ich muss jetzt mal kruscheln gehen, der Anleitungsteil ist irgendwo abgeheftet, muss mir das ansehen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steph,

 

ich würde in jedem Falle auch Kleid 3 nehmen.... ich finde, das kommt den Kleidern im Film am nähsten!!

 

Viele Grüße und ich bin schon sehr gespannt..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kleid 3 ist bestimmt die originalste Version, aber angesichts der Temperaturen bei einem Karnevalsumzug würde ich auch Kleid 2 - mit Schultertuch- nehmen.

Sieht doch auch so richtig schön nach "Konföderiertenära" aus....

 

Viel Spass beim Nähen und beim Fasching!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich bruete meine Naehprojekte regelrecht aus, da wird wochenlang ueberlegt, wie und was und dann erst mal tagelang um den Stoff geschlichen.

 

LG

 

Du auch!!!:D :D :D

 

Ich überlege auch erst einmal mehrere Tage, wie sich ein von mir gewähltes Projekt verwirklichen lässt.

Verschnitten ist's schnell!!! :D :D

 

 

Ach, ja.......... Fackeln im Sturm.............

 

Angetan war ich damals von Kirstie Alley (schrieb die sich jetzt so? Na, egal.)

Die hatte Klasse.

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*aufzeig für kleid drei*

 

dazu ein halbrundes cape, entweder in ellenbogenlänge oder gleich ganz lang. ganz lang wäre natürlich wärmer. und ein paar schöne handschuhe :)

 

lg,

katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, klasse dass ihr so zahlreich geantwortet habt. Ich habe mittlerweile festgestellt, dass mein Stoff fuer Kleid 3 nicht ausreichen wird. Grr, es sind "nur" knapp 7 m auf dem Ballen. Ich brauche aber 11 m. Bin gerade schon bei ebay am gucken, da gibt es in USA 12 yards in "daffodil yellow", eine Mischung 65% Polyester/ 35% Baumwolle. Was das auch immer fuer eine Farbe ist. Auf dem Bild sieht es gut aus, aber Bilder sind ja geduldig. Oder ich koennte heute noch auf 12 yards chintz in emerald green bieten, unter dem Stoff kann ich mir was vorstellen. Nur der Farbton auf dem Bild passt wahrscheinlich nicht zu meinem vorhandenen. Dann wuerde das Kleid auf jeden Fall einheitlich emerald green - ich glaube, das ist smaragdgruen (allerdings ist der Stoff nicht sehr kraeftig in der Farbe).

 

Mein Stoff hat wie gesagt pastel-lind-gruen-weisse kleine Karos. Da muesste ein einfarbiger gruener Stoff zu passen. ABER es gibt ja so viele verschiedene Toene. Wat mach ich nu? Ich weiss nicht, ob hier auf einen Stoffmarkt komme, da ich ja jetzt arbeite und morgens nicht mehr durch die Gegend fahren kann. Auf der anderen Seite waere der Stoff aus USA genug um das Kleid ganz zu naehen. Dann wird aus dem vorhandenen Stoff eben das gleiche Kleid in klein fuer meine Tochter.

 

Hmm, hmm, werde jetzt noch mal in mich gehen und dann sehen wir weiter.

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Daniela,

 

ich bin Fremdsprachenkorrespondentin fuer Englisch, also die Uebersetzung ist kein Problem fuer mich :-)). Nur dafuer, dass es daffodil yellow heisst, sieht der Stoff auf dem Bild recht gruen aus. ;-)

 

Ich habe mich fuer den emerald green entschieden, der war auch billiger. Jetzt werde ich gespannt auf die Ankunft warten. Wenn's gar nicht harmoniert, dann gibt's eben 2 Kleider aus den verschiedenen Stoffen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.