Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ein flauschiger stoff markieren


haifa

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,Ihr Lieben:D

es ist soweit und herbst ist "wilkommen" :rolleyes:

beschäftige mich gerade mit einem neuen kleid nach der Boutique muster aus einem dickeren stoff , mache erst mal aus solchen stoff ein kleidstück...;)

Sah ma wie markiert Ihr es?:confused::o

ich meine abnäher ,und überhaupt die seitliche- talien und andere linien merkbar? ohne möglichkeit das kopierpapier zu benutzen..

?

danke

ich sende paar bilder ,damit man sehe ,wie der stoff aussieht- etwas warm-gemischt.:)

Bild0696.jpg.7f8bd2186b19fca9fd69d1e65c06a6f2.jpg

Bild0697.jpg.18f75eb8fddd8dccf848916ccbfc7ec1.jpg

Bild0700.jpg.a1835db1920ab54d79a3edac5e56a3de.jpg

Bild0701.jpg.160b47e85a5146dcc3320a5633ad769b.jpg

Bild0704.jpg.b103230fb30a7831f416f816a858d1d8.jpg

Bild0703.jpg.69b83960b758dc90ad536e9fd501ce65.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    6

  • Toque

    3

  • nowak

    1

  • nähfrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

das "durchschlagen" ist gut und professionell!

 

Ich bin dazu meist zu faul, deshalb nehme ich Schneiderkreide oder, wo die nicht gut geht, SEIFE!

Bei mir ging ein ganz flaches, abgenutztes, trockenes Seifenstückchen auch auf flauschigen Fleece und Wollwalk ganz gut!

Das war auch ein Tipp hier aus dem Forum!

 

Die Abnäher etc. schneide ich dazu aus dem Papierschnitt heraus, damit man sie nachzeichnen kann....!

 

Viel Erfolg,

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durchschlagen oder, wenn es nicht so lange haften muß, das Minikreiderad von Prym. Aber auf sehr flauschigen Stoffen liegt die Kreide da auch arg auf der Oberfläche und ist nicht sehr stabil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall duirchlagen. Das macht zwar vielleicht am Anfang etwas mehr Arbeit, dafür lohnt es sich hinterher umso mehr.

 

Ich schlage mittlerweile fast überall durch, außer vielleicht bei Jeans und relativ fester BW, wo die Schneiderkreide gut sichtbar ist.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,:)

das muster geht dabei kaputt,nichts mehr zu gebrauchen,oder:confused:?

es gibt äuserst viel stoffstaub , ist es möglich wirklich nur mt dem overloock das zu lösen?

grüssi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Haifa,

 

wieso sollte das Schnittmuster durch das Durchschlagen so kaputtgehen, dass es nicht mehr zu gebrauchen ist? Es bekommt höchstens kleine Löcher und sieht nicht mehr taufrisch aus. Stoffstaub entsteht auch nicht (beim Heften entsteht doch auch kein Staub, oder?); deine Overlock-Frage verstehe ich nicht - das Durchschlagen macht man doch mit der Hand.

 

Viele Grüße und wie immer gutes Gelingen!

 

Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hei ,Toque

vom schneiden des stoffes war zeimlich viel staub wie mehl ist es ..:confused:

hoffe ,beim bearbeitung mit den overloock wird es nicht mehr so weiter fallen (die stoffreste),

hab nähmlich erst mit sochen stoffen zu tun,bin nicht sicher wegen bearbeitung ,schau noch in meinen bücher nach;)

mein problemm bleibt die sprachschwierigkeiten:(

wenn man ,LEIDER kein arbeit hat ,wo man hin und wieder mit den leuten kommuniziert-ist es sehr schwierig mit der sprache

dazu kommt die nähbegrife unkenntniskeit.....:o

grüsssi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Hei ,Toque

vom schneiden des stoffes war zeimlich viel staub wie mehl ist es ..:confused:

hoffe ,beim bearbeitung mit den overloock wird es nicht mehr so weiter fallen (die stoffreste),

hab nähmlich erst mit sochen stoffen zu tun,bin nicht sicher wegen bearbeitung ,schau noch in meinen bücher nach;)

mein problemm bleibt die sprachschwierigkeiten:(

wenn man ,LEIDER kein arbeit hat ,wo man hin und wieder mit den leuten kommuniziert-ist es sehr schwierig mit der sprache

dazu kommt die nähbegrife unkenntniskeit.....:o

grüsssi

 

Aha, liebe Haifa, jetzt habe ich verstanden - du warst in Gedanken plötzlich beim Schneiden oder Versäubern oder sonstwo, nicht mehr beim Markieren mittels Durchschlagen... Das war zu schnell für mich!

 

Viele Grüße, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein problemm:hug:

 

dieses zitieren ..:o ,wie macht man es ?

ein schönnen feuertag !

 

Liebe Haifa,

rechts unten in jedem Beitrag findest du ein blaues kleines Feld "Zitieren", das klickst du an. Abrakadabra, schon steht der Text des Beitrags oben in dem Kasten, in den du deine Antwort tippst. (Geht viel schneller als Durchschlagen...)

 

Viele Grüße, Toque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Toque:)

 

Hallihallo,:Dlangsam nähere mich zu der Frage wie steppt man so ein stoff?:banghead::klatsch::confused:

wird es zum haltung etwas mitgesteppt: ein zusätzlicher stoff?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.