Zum Inhalt springen

Partner

kwik -bind (für Schrägbänder)


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

habe beim googeln "kwik-bind" gefunden, ein (geniales?) Teil um Schrägbänder auf zu nähen. Kennt ihr das? Ist das wirklich so toll? Scheint es aber nur in Ami-Land zu geben oder? Leider ist mein Englisch nicht wirklich ausreichend........

falls das jemand kennt und evtl. schon ausprobiert hat, wäre es schön wenn frau/man sich hier zu Wort meldet.

Nicht das ich das Teil wirklich benötige........aber.........;)

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    2

  • rosameyer

    1

  • ive25

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

so etwas (allerdings aus Metall) habe ich schon mal an Industrienähmaschinen gesehen und auch ausprobiert.

 

Man kann damit mit Schrägband Kanten einfassen. Das funktioniert sehr gut, jedenfalls bei dem Industrieteil.

Allerdings sind enge Kurven etwas heikel und Ecken gehen gar nicht.

Wenn zwischendurch der Faden reißt, oder die Spule leer ist hat mein ein Problem, dann muss man nämlich trennen und von vorne anfangen.

Außerdem sollte das verwendete Schrägband keine Nähte haben, nicht vorgefalzt aber gestärkt, oder zumindest gut gebügelt sein.

 

So ein Ding lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man kilometerweise recht gerade Kanten einzufassen hat. Dann ist es wirklich ein Segen.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja, das Teil meine ich .

 

So ein Ding lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man kilometerweise recht gerade Kanten einzufassen hat. Dann ist es wirklich ein Segen.

 

das dachte ich beim lesen deines Beitrages auch gleich! also wohl eher nichts für Otto Normalverbraucher?! Dachte das es evtl. auch mit Jerseystreifen ginge. Ähnlich den Bördelmaschinen in der Industrie.

So ein Metallteil habe ich, das funktioniert nur gut wenn es fest angeschraubt ist. Meins verrutscht immer sehr schnell. Außerdem habe ich noch nicht wirklich rausgefunden wie nahe ich es am besten an den Nämafuß anbringe. Habe ich das ma optimal hinbekommen, funktioniert es gut. Aber eben wenn! Außerdem muss man da selbst führen, wenn da mal gewackelt wird....oder der Streifen nicht die genauen Maße hat......sieht es im besten Falle nicht schön aus.

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...