Zum Inhalt springen

Partner

Er ist da, der Riesenschrägbandformer


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Seit heute habe ich den 50mm Schrägbandformer von Prym *freu* Das fertig gefalzte Schrägband ist dann 50 mm breit, d.h. 25 mm wenn um die Stoffkante genäht.

Damit kann ich jetzt Schrägbander für Deko Objekte (Tischdecken, Tagesdecken, etc.) endlich in passender Breite formen :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    5

  • primadonna

    2

  • ClaudiaM33

    2

  • Flonama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich warte immer noch auf das Gerät, das Stoffe in halber Ballenbreite falzen kann, ich bin ja auch ein Schrägbandfetischist. :D

 

Immerhin habe ich einen Sonderfuss für eine gewisse Maschine, der 60mm-Bändchen falzt und ansteppt, das macht sich auch an Röcken nicht schlecht. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte immer noch auf das Gerät, das Stoffe in halber Ballenbreite falzen kann, ich bin ja auch ein Schrägbandfetischist. :D

Diese Geräte gibts doch schon. Die werden z.B. im Stoffgrosshandel benutzt um den Stoff, der auf 1,50 m breite Rollen gewickelt ist, einmal zu falten und dann auf 75 cm breite Rollen bzw. Pappen für den Einzelhandel aufzuwickeln :)

Dieser Arbeitsschritt hat auch eine eigene Bezeichnung, aber die habe ich schon wieder vergessen.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

Seit wann hat Prym den denn auch? Ich dachte immer, den gäbe es nur von Clover? Ich hab' einen ganz schön großen Aufwand betrieben, um an das Ding zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal lohnt sich das Warten offensichtlich doch... :rolleyes:

 

Michael, wann gibt es endlich einen Knopflochaufschneider von Prym? Der von Clover ist auch so schwer zu bekommen... :confused:

 

abwartende Grüße :D

Annemarie

 

Hallo Annemarie,

wieso sind Sachen von Clover schwer zu bekommen? Versteh ich nicht. Jutta Jahrsen z.B. hat ein sehr grosses Angebot an Clover-Produkten. http://www.jahrsen.de

 

Gruß

Heimke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Michael,

vielen Dank für den Link.

Darf ich noch die Frage anschließen, was so ein Superdings kostet????

(*auchhabenwill*)

 

 

l.G.

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerda,

 

der grosse 50 mm Schrägbandformer hat 10,50€ gekostet. Die kleineren Schrägbandformer (6mm, 12mm, 18mm, 25mm) kosten so zwischen 8 und 10€.

 

Aber ich finde sie wirklich praktisch :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Geräte gibts doch schon. Die werden z.B. im Stoffgrosshandel benutzt um den Stoff, der auf 1,50 m breite Rollen gewickelt ist, einmal zu falten und dann auf 75 cm breite Rollen bzw. Pappen für den Einzelhandel aufzuwickeln :)

Dieser Arbeitsschritt hat auch eine eigene Bezeichnung, aber die habe ich schon wieder vergessen.

 

Michael

 

"Doublieren" ist dafür der Fachausdruck!!!!

;) ;) ;)

 

Grüße Mona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

keine Panik, die neuen Schrägbandformer gehören doch in das PRYM-Sortiment, das in vielen Kaufhäusern und etlichen Kurzwarenhändlern erhältlich ist.

 

Es kann höchstens sein, dass der Händler des Vertrauens sie noch (nach-)bestellen muss und auch deshalb für eine entsprechende Meldung des Interesses dankbar ist - aber das geht normalerweise auch recht fix und ich denke, wir müssen nicht befürchten, dass es in absehbarer Zeit keine solchen Riesenschrägbandformer mehr geben wird.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...