Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zuckerpuppenadvent - Dezember 2017


Junipau

Empfohlene Beiträge

Ich bin so frei und hole Euch mal in den Dezember:)

 

Eine schöne und gesegnete Adventszeit, frohes Werkeln und Vorbereiten allerseits, immer wieder Zeit für ein bißchen Innehalten und Besinnlichkeit, und natürlich ganz viel Gesundheit denen, die es brauchen!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pedi072

    35

  • schnittmonsterkiki

    26

  • Scherzkeks

    25

  • akinom017

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ihr Lieben,

 

Junipau, danke für die schöne Eröffnung. :)

 

Gabi, ich hoffe, Dir kann mit Deinen Kopfschmerzen geholfen werden - das hört sich wirklich schrecklich an - so lange. :confused: :hug:

Ich hatte früher auch oft mit Migräne zu tun, manchmal auch tagelang, das war kaumst auszuhalten. Zum Glück hat sich das deutlichst verbessert - bei mir war es anscheint wirklich zuviel Stress, den ich damals hatte.

 

Bisschen was habe ich wieder in meinen Blog gestellt:

Gestricktes & Geschenktes.

 

Heute nach der Arbeit war ich noch einkaufen, und danach habe ich es mir unter der Sofa-Decke gemütlich gemacht - mir war einfach so kalt und schlapp, ich konnte mich zu nichts aufraffen. :confused:

Morgen will ich mein Adventsgesteckt schmücken, und ein paar Stoff-Fröbelsterne machen, und ein Dinkel-Brot zum Verschenken backen.

Ausserdem wartet noch der Wochenend-Einkauf auf mich. *lästig*

Je nachdem will ich dann noch eine Hose zuschneiden, den petrol-farbenen Velvet mit den Rosen vom Stoffmarkt.

 

Euch einen guten Start ins Wochenende! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen wunderschönen Samstag wünsche ich allen Zuckerpuppen.

 

Mir ist momentan irgendwie noch gar nicht so weihnachtlich aber wir werden heute mal die Weihnachtsdeko aus dem Keller holen.

 

Mein fertiger Hoddie für die Obdachlosenhilfe Berlin ist verpackt und geht heute mit ein paar weiteren Kleinigkeiten für das tägliche Leben auf die Reise nach Berlin.

 

Und eine Bestellung bei Sewy habe ich auch schon getätigt. *hibbel*

 

Schöne Socken, Silvia. Und was ist das auf dem Bild darunter? Ein Schirm ohne Bespannung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junipau, auch von mir danke für´s nette eröffnen!

 

Silvia , Migräne ist wirklich was gemeines, gottseidank hab ich das ja nicht mehr. Diese momentanen Kopfschmerzen sind zum aushalten, aber halt dauernd.

 

Pedi, ich hab gestern geschmückt, mir war danach;), nachdem alles draußen weiß war.

 

Gestern war ich ja beim Neurologen und der ist sich ziemlich sicher, dass die Kopfschmerzen von einem Nerv am Hinterkopf kommen, der durch die starken Verspannungen leicht gequetscht wird und "beleidigt!" ist. Es fing nämlich mit plötzlichen Stichen an und verteilte sich dann.

Also wieder zum Orthopäden für Krankengymnastik. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es nix Schlimmes ist und besser wird.

 

So, jetzt geh ich wieder zu meiner Gans:), damit sie rechtzeitig fertig ist für meinen Besuch heute.

 

Euch ein schönes Wochenende :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich ja beim Neurologen und der ist sich ziemlich sicher, dass die Kopfschmerzen von einem Nerv am Hinterkopf kommen, der durch die starken Verspannungen leicht gequetscht wird und "beleidigt!" ist. Es fing nämlich mit plötzlichen Stichen an und verteilte sich dann.

Also wieder zum Orthopäden für Krankengymnastik. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es nix Schlimmes ist und besser wird.

Das ist sicher eine große Beruhigung für dich.

 

Habt einen schönen Tag. Ich werde nachher den Adventskranz aufstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Schöne Socken, Silvia. Und was ist das auf dem Bild darunter? Ein Schirm ohne Bespannung?

nicht ganz :D Ich schreibe in dem Text immer rein, etwas zu dem Gewerkelten oder auch so, hier der Auszug dazu:

"Dann habe ich von einer lieben Freundin etwas geschenkt bekommen:

eine Falt-Haspel und ein Strang handgefärbte Wolle in tollem türkis. *freu*"

 

Pedi, ich hatte auch schon Jahre, da war mir gar nicht nach Weihnachten, bzw. kam diese Stimmung gar nicht auf. Dieses Jahr habe ich Lust ein bisschen was zu machen, aber so die Deko-Meisterin bin ich ja eh nicht.

Heute werde ich mein Adventsgesteckt noch machen, Kränze sind nicht so meins.

 

Gabi, das hört sich doch erstmal erleichtern an. :hug:

Dann hoffe ich, dass die Krankengymnastik hilft.

 

Liebe Grüsse

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

habs noch pünktlich fertig bekommen. :)

Und der erste Stoff-Fröbelstern zum Verschenken ist auch fertig.

Ich wünsche Euch morgen einen schönen ersten Advent! :hug:

 

Liebe Grüsse

Silvia

2017_12_02_adventsgesteck_kl.jpg.bd484590818886a27deb8ff25e7abb9d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen ob ich für morgen noch einen Advents"kranz" hin bekomme. Frage ist hier immer, wo hin damit, der Kater hat die Tage im Schlaf ein Glas vom Wohnzimmertisch geschubst:rolleyes: Mit den Pfoten oder was auch immer in der Kerze muss ich ja so gar nicht haben. An seinem ersten Weihnachten hat er sich schon die Schnurrhaare am Kranz meiner Eltern abgebrannt, so schnell konnte man gar nicht reagieren, obwohl wir daneben sassen.

 

Heute Abend wird nicht unten genäht, wir hatten beide den ganzen Tag kalt, obwohl der Ofen brannte. Bei mir geht es wieder, nur Männe hängt noch durch, der geht glaub ich gleich ins Bett.

 

... und ich schau mal, Frangiflutti oder die zugeschnittenen Hosen durch die Ovi jagen. Mal sehen, nicht dass ich da gleich neben Männe lande:rolleyes:

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Monika, da ist es aber schon sehr weiß bei euch ;), wir hatten gestern und vorgestern Schnee, aber jetzt ist er fast weg. Soll aber morgen wieder kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Püppchen

 

Weiß hab ich auch seit ein paar Tagen zu bieten - aktuell legt sich grad wieder eine Schicht drüber

 

2 Tascherl fehlen noch, dann hab ich alles für heuer - naja, ein paar Kekserl fehlen dann noch, aber das kommt dann nach dem Feiertag ;) - sogar für meinen Herzensmann ist mir das Weihnachtsgeschenk schon über den Weg gelaufen :p

 

Habt einen guten Wochenstart :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen

 

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.

 

Meine Weihnachtsdeko habe ich am Samstag auch noch fertig gemacht. Der Baum steht an im Wohnzimmer und versorgt uns mit einem stimmunsvollen Licht.

IMG_8257.jpg.0859767355c1da8cf7745a0ce2fcba06.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier liegt ein bisschen weiß. Tauen tut´s nicht, Minus 1°.

 

Ich habe gleich im KH Narkosegespräch und Mittwoch ist die OP. Langsam werde ich ein wenig nervös, :(jetzt kann ich es nicht mehr verdrängen.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.