Zum Inhalt springen

Partner

Ostsee-Nähwochenende 3.1 *Neu*


garten der sinne

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

nach einigem Hin und Her und längerer Suche nach einer neuen Location geht es nun endlich weiter mit den Ostsee-Nähwochenenden.

 

Ab sofort gilt:

 

Das Treffen findet im Umwelthaus, in Neustadt (Holstein) statt. Das Haus liegt direkt am Strand.

Der wichtigste Raum, der Seminarraum, ist mit teppichfreiem Boden, ausreichend Deckenbeleuchtung, Steckdosen, Tische, Stühle, eine Ecke für den Zuschneideplatz, Bügelplatz und Teeküche ausgestattet. Es gäbe Platz für 15 Personen.

Die Schlaf-Unterkünfte sind Mehrbettzimmer, zu zweit, zu dritt oder auch mehr Personen können in den Zimmern, von denen viele auch Meerblick haben, übernachten. Die Zimmer sind alle mit einem Waschbecken ausgestattet, Toiletten und Duschen sind extra.

Es gibt auch (je nach Teilnehmerzahl) die Möglichkeit auf 1-3 Einzelzimmer. Dies sollte aber die Ausnahme bleiben, da wir uns ja hauptsächlich im Seminarraum aufhalten.

Die Verpflegung sieht 2x Abendessen, 2x Mittagessen und 2x Frühstück vor. Das Essen wird privat von einem guten Geist angeliefert, auf Vegetarier und Veganer kann eingegangen werden. Getränke wie Wasser, Kaffee, Tee, Saft, Cola sind vorhanden. Es gibt auch die Möglichkeit, selber etwas mitzubringen, ein Kühlschrank kann genutzt werden.

Anreise ist am Freitag ab 15.30h Uhr.

Es darf sofort aufgebaut und losgenäht werden. Die erste Mahlzeit ist dann Abendessen. Der Raum darf auch Nachts benutzt werden, lediglich auf den Zimmern herrscht ab 22h Nachtruhe.

Abreise ist am Sonntag Nachmittag bzw. dann müssen wir erst die Maschinen einpacken, der Raum gehört uns bis 16h.

Auf dem Hof gibt es einen Parkplatz, auch der Seitenstreifen vor dem Gelände darf beparkt werden. Vom Bahnhof Neustadt kann abgeholt werden.

Kosten pro Person für alles sind 120€, die Teilnehmerzahl bei diesem ersten Treffen in der neuen Location sind 6-10 Personen und findet im Oktober vom 28. - 30. statt.

 

Es werden noch Teilnehmer gesucht, wer Interesse hat, schreibt gerne hier im Thread, per PN oder telefonisch unter der Nummer vom Flyer.

 

Anmeldeschluß ist der 15. September.

Oktober16.jpg.de582363e853986ce0d6724e4d9bb6e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garten der sinne

    8

  • Himbeerkuchen

    2

  • Crusadora

    2

  • Anna's-Mama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das klingt gut, auch danke für die PN. Ich wäre ab nächstem Jahr gerne wieder dabei. :)

Jetzt aber erstmal euch viel Spaß für das Treffen in diesem Jahr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nächstes Jahr kann ich mir das vorstellen. Ich mag allerdings nicht mit mehr als zwei Leuten ins Zimmer und kein eigenes Bad finde ich auch noch gewöhnunsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut. Ich sammel noch fleißg weiter Anmeldungen und schreibe euch dann noch Privat an.

 

Werde ab Ende nächster Woche die Teilnehmerliste hier posten, bin noch bis Mitte der Woche auf den Hausmessen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, die Teilnhmerliste steht soweit.

 

Bis 19.9.16 sind die Plätze nun für euch reserviert, dann muss bezahlt werden und euer Platz ist fest.

Zahlen könnt ihr per Paypal oder Banküberweisung, es gibt natürlich eine Quittung von mir. Es gibt leider keine "Reiserücktrittsversicherung", da ich das Geld an das Umwelthaus im Vorraus bezahlen muss, es ist dort organisatorisch nicht anders machbar.

Die Zahlungsinfos bekommt ihr dann auch per Email, von einigen fehlen mir noch die Email Adressen.

 

Es ist nun auch erstmal Aufnahmestopp, da wir maximal 15 Personen sein wollen (also die nähen, Anhang zählt nicht:D ).

Zimmer sind in sofern auch nur die EZ = Einzelzimmer und FZ = Familienzimmer verteilt, da ich warte bis alles fest gebucht ist.

 

Ich freue mich schon sehr auf euch und ein tolles Wochenende mit Nähen & Quatschen:)

Teilnehmerliste.jpg.855794dd447d89be9b0915378b40b202.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich wäre auch sehr gern dabei gewesen, hab's aber jetzt erst gesehen. :( Könntest Du mich für zukünftige Termine mit auf die PN-Liste setzen? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Damen, ich habe nun alle angeschrieben, zwecks Zahlung.

 

Bis 19.9.16 sollte das Geld bei mir eingegangen sein. Danach melde ich mich auch nochmal, ob sich an der Teilnehmerliste etwas verändert und eventuelle Wartelistendamen nachrutschen.

 

Und dann ist es schon gar nicht mehr so lange hin:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin,

 

na? Schon fleißig am Projekt raussuchen oder gar zuschneiden?

 

Hier ein paar aktuelle Daten:

 

Wir sind (stand heute) 15 Nähdamen.

Es kommen 3 Kinder Babys

Und 3 ihre Frau sehr liebende Ehemänner/Väter :D

 

Hier aus dem Forum sind dabei

-Devils Dance im Einzelzimmer

-Muschel1 im 6er Zimmer

-Annas Mama im 6er Zimmer.

 

6er Zimmer hört sich bestimmt erstmal heftig an, aber eine der Damen die mit uns da drin ist, wohnt im Ort und schläft zuhause. Somit ist die Belegung schonmal nur 5 Personen.

Dazu kommt, das es große Zimmer mit Nieschen sind und es Doppelstock Betten gibt, was zumindest schonmal mehr Privatsphäre bietet, als so ein Ehebett ;)

Also lasst euch davon nicht abschrecken.

 

Jetzt noch ein paar Sachen zu eurer persönlichen Ausstattung:

- natürlich eure Projekte (Schnittmuster, Stoffe, Nähmaschinenpark)

- eine Mehrfachsteckdose, wer hat sogar eine Kabeltrommel

- Hausschuhe ganz wichtig ohne Filzsohle

- Wasser oder Getränke, es gibt zwar was zu den Mahlzeiten, aber möglicherweise nicht ausserhalb.

- evtl. ein Bügeleisen, Bügelpresse, Schneideunterlage.

 

Hier wäre es gut wenn ihr einmal Rückmeldung geben könntet, was ihr am liebsten mitbringen möchtet/könntet bzw ob überhaupt. Ich denke 3-4 (große) Schneidematten sollten reichen, das selbe gilt für Bügeleisen.

 

Wenn ihr fragen habt, könnt ihr die hier gerne Stellen oder mich privat anschreiben. Auch Email ist bekannt und kann genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ganz vergessen.

 

Die Männer und Kinder dürfen selbstverständlich mal in den Nähraum reingucken und vor allem bei der Anreise und Abreise mal reinkommen. Ansonsten ist der Raum aber ausschließlich für die Hobbyschneiderinnen.

Da dieser neben der Küche liegt und 15 ratternde Maschinen eh schon genug Lärm machen, versuchen wir dort so viel Ruhe wie möglich rein zu bringen.

Das gilt auch für eventuelle Besucher.

Es gibt aber einen weiteren Raum, den wir auch zum Essen nutzen werden, wo sich in geselliger Runde zurück gezogen werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...