Zum Inhalt springen

Partner

Harznähen im Herbst


Bineffm

Empfohlene Beiträge

Nachdem wir auch dieses Jahr wieder sehr viel Spaß bei unserem 4-tägigen Nähtreff im Harz hatten - kam der Wunsch auf, doch nicht wieder ein ganzes Jahr bis zum nächsten Treff zu warten - sondern schon im Herbst ein neues Treffen stattfinden zu lassen. Im Hotel (in der Nähe von Goslar) war nur noch der Termin 6.10 bis 9.10 (Donnerstag bis Sonntag) frei. Wir haben dort einen sehr schönen großen, hellen Raum fürs Nähen. Preislich liegt der Spaß bei 78,- pro Nacht im Einzelzimmer bzw. 55,- pro Nacht im Doppelzimmer - jeweils inklusive Vollpension.

 

Und weil wir bei der Terminwahl nicht wirklich viele Möglichkeiten hatten - sind jetzt noch ein paar Plätze frei. Wer also Zeit und Lust hat - bitte hier melden - ich gebe dann die Details (genauer Ort etc.) per PN weiter.

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bineffm

    16

  • HoldesWeib

    10

  • 22CarinA11

    6

  • Brummelmama

    5

Und noch kurz also Info für die "Alteingesessenen" - bisher fest angemeldet sind 22Carina11, Momart, Brummelmama, Judith1960, Thide, SewEllen, Gabi, Kristina und natürlich ich selbst.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, Lust hätte ich, mal gucken... Muss mal mein Konto und den Gatten fragen..

 

Wieviele seid ihr denn insgesamt? Und jede näht, was sie möchte?

 

Und kann man mit dem Hotel reden wegen spezieller Verpflegung? Ich muss glutenfrei essen, d. h. ich brauche anderes Brot/Brötchen und auch andere Nudeln etc. Wenn das nicht möglich ist, kann ich nicht dabei sein, so leid es mir tut...

 

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

Ende März/Anfang April waren wir 14 Mädels. Mehr sollten es auch nicht werden.

 

Genäht wird das, worauf man Lust hat oder wobei evtl. auch Hilfe benötigt wird, wie z.B. ausmessen, Passform beurteilen usw.

 

Mit dem Hotel kann man reden, soweit ich das mitbekommen habe. Das kannst du ja auch bei einer Anfrage direkt ansprechen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi - der Raum hat Platz für maximal 14 Näherinnen - momentan sind wir fest 9 - und noch drei Teilnehmerinnen, die noch nicht buchen können, weil sie noch nicht wissen, wie sie im Herbst arbeiten müssen.

 

Und ja - jeder näht was er möchte - wir haben keine "Kursleitung" - helfen uns aber natürlich gegenseitig. Und das Spektrum ist breit - Patchwork, Kinderkleidung, Kleidung für uns selbst - da ist alles vertreten.

 

Auf vegetarische Ernährung ist das Hotel eingestellt - ob auch glutenfrei geht - weiß ich nicht. Ich schicke Dir das Hotel mal per PN - dann kannst Du dort direkt nachfragen.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Sabine, das ist nett von dir!

 

Klingt ja sehr verlockend, das Zmmer Bucht dann jede selbst oder wie?

 

Mein Mann hat spontan gesagt: Mach doch! :D

 

Ich muss nur mal anfragen, wie das mit dem Essen ist, das ist nämlich wirklich nicht so einfach und wenn das nicht klappt, muss ich entweder hungern oder ich werde krank sein... :(

 

Melde mich dann wieder bei euch!

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi - ja - reservieren und zahlen tut jeder selbst (ich mach gerne die Organisation - aber das Geldthema wollte ich mir dann doch nicht ans Bein binden :D ). Einfach dort angeben, dass man ein Zimmer aus dem "Nähkontigent" buchen möchte.

 

Das Hotel ist wirklich nett - und nachdem die ja auch Tagungshotel für alle möglichen Veranstaltungen sind - gehe ich mal davon aus, dass sie auch auf diverse Allergien eingestellt sind.

 

Sabine

Bearbeitet von Bineffm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So, ich habe schon Antwort. Sie schreiben, dass glutenfreie Ernährung kein Problem ist... Das muss ich jetzt wohl so glauben. Hab halt immer Angst, dass es dann doch nicht klappt, das würde nämlich verdammt unangenehm werden... Aber nur deswegen kann ich mich ja nicht vor der Welt verstecken. ;)

 

Ich werde dann nachher noch hinschreiben und ein Einzelzimmer aus dem Nähkontingent ordern... Ich freu mich schon, allein mal ein paar Tage aus der Familientretmühle rauszukommen... :D

 

Viele Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Anja - wie schön - Dich hatte ich noch auf der Vielleicht-Liste, weil Du ja noch nicht wußtest, wie Du im Herbst arbeiten mußt. Damit wären wir dann schon elf.

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

Ich freu mich so! Genau so etwas hab ich gerade gebraucht, etwas zum Vorfreuen! :jump::jump::jump::jump::jump:

 

 

Lydia, ich weiß nicht, wann wir uns damals getroffen haben, aber ich kann mich noch gut an deine Küchenkrepp-BH-Körbchen erinnern. ;) Da hab ich dann schon mal ein bekanntes Gesicht. :)

 

Ich denke, ich werde Kleidung für mich und meine Tochter nähen und den Blumengarten bring ich bestimmt auch mit... :)

 

Viele vorfreudige Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hol den Thread nochmal hoch - vielleicht findet sich ja noch jemand, der im Oktober mit uns im Harz nähen möchte? Ist sozusagen letzte Chance,weil die Option auf die Zimmer abläuft - zu einem späteren Zeitpunkt ist es dann Glückssache, ob es noch freie zIMMER GIBT:

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Meine Freundin kommt höchstwahrscheinlich noch mit,wenn noch Platz ist.Zimmer technisch ist das kein Problem ,wir teilen uns eins,da es ja eh Doppelzimmer sind.Das geb ich im Hotel dann noch an,wenn von deiner Seite das O.K. kommt.

In Vorfreude aufs das Nähwochenende

Edith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edith, so ein Freundinnentrip ist immer ne tolle Unternehmung. Soweit ich mich erinnern kann, ist deine Strecke ja auch ein paar Meter weiter und ihr könnt schon die Fahrt in vollen Zügen genießen.

 

Wie viele sind wir denn nun eigentlich ?

Wer kommt alles mit ?

 

Ich freue mich schon auf euch, auch wenn ich bisher noch nicht wirklich überlegt habe, was ich nähen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich bin auch dabei, komme aber alleine und bin ein Neuling. Was ich nähe, muss ich mal sehen. Wenn das Schnittmuster noch rechtzeitig kommt, eine Alva von Evlis Needle für mich. Vielleicht auch Schlafanzüge, die brauche ich nämlich. Vielleicht auch eine Motti Hose für die Tochter. Aber das wird schwierig, wegen Anprobe... Außerdem ist auch der Plan, mal meine Vorräte zu reduzieren... :rolleyes: Obwohl ich natürlich in Versuchung bin, noch mal kräftig Stoffe zu shoppen vor dem Treffen...:p Damit mir ja nicht langweilig wird...:D

 

Sagt mal, ne blöde Frage, ich bin so selten in Hotels, wann muss man denn die Rechnung bezahlen? Wollen die keine Anzahlung? :confused: In den Unterlagen steht nichts drin... :o

 

Vorfreudige Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

:D Stoffe zum Reduzieren haben wir wohl alle. Trotzdem rennt immer mal eines wieder um die Ecke und möchte sich doch unbedingt zu den vorhandenen gesellen.

War die Tage mal mit sortieren beschäftigt und habe festgestellt, es sind bestimmt doppelt so viele wie ich glaubte zu haben. Daher wird bei mir nur vorhandenes verarbeitet bzw. ich bin zur Zeit dabei ein paar Teile umzuarbeiten.

Mal sehen was daraus wird.

 

Die Rechnung fürs Hotel wird am Sonntag vor der Abreise bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin wohnt im Schwäbischen bei Stuttgart,deshalb freue ich mich doppelt ,das wir uns mal wieder sehen und das sie mitkommt.Ich habe mir ein Art Handtasche vorgenommen.Die möchte ich schon seit 2 Jahren nähen und die Zutaten liegen bereit.

Gruß thide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch schon sehr, muss noch in den nächsten Tagen nach einem passenden Projekt schauen. Es gibt viele Pläne. Noch habe ich wegen des anhaltenden Sommerwetters die Garderobe nicht auf Herbst umgestellt und hatte auch noch keine Lust was Warmes zu nähen. Das Nähwochenende werde ich aber auf jeden Fall für die Wintergarderobe nutzen.

Ich freue mich auf euch alle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mehrere Projekte: Dessous, einen Kleiderschnitt anpassen, die 3 x 3 cm-Decke und evtl. eine Decke für Justus. Mal sehen, was alles so in meinen Kofferraum passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab hier einen angefangenen Wintermantel hängen - und zwar schon das dritte Jahr... Der war eigentlich schon so gut wie fertig - und da zog sich die eine vordere Kane unten am Saum so komisch.... Getrennt ist da schon einiges - den werde ich auf alle Fälle mitnehmen, damit er endlich fertig wird. Und auch sonst ist der Plan, mal die UFO-Kiste gründlich durchzusehen und zu gucken - was davon wird noch fertig gemacht...

 

Und dann bräuche ich endlich mal einen angepaßten Basis-Rockschnitt...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...