Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Downtown Abbey Quilts


charliebrown

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    4

  • Dracherl

    4

  • stoffmadame

    3

  • Lacrossie

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Charliebrown, also echt, nur weil du nicht auf deinen Fingern sitzen kannst, sitz ich da und müll meine Festplatte weiter ordentlich zu mit diesen.. diesen.. diesen ganzen Anleitungen für die Ich-will-die-alle-haben-Quilts... hmpf.. :kratzen: wo ich nicht einmal Platz dafür habe... über meine Fähigkeiten breite ich großzügig Schweigen..:D

:hug::hug::hug:

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

*ausgrab*

Abspeichern war ja der leichte Teil der Übung, das kann ich gut und schnell. Dann bekam ich (so ungefähr im April) Stoffe geschenkt und hab.. gelagert.. und gelagert... Und jetzt hab ich mich durchgerungen und einmal ein Top (etwas frei) nach der Anleitung für Violets Quilt gemacht. So schlodderig wie am Foto schaut er in Natur gar nicht aus.

Wie schauts denn bei den anderen Sammlern aus?

 

lg

Dracherl

DSC00293.jpg.77d9d2c3ad16debe39f991df7c07034f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr edel! Und jetzt noch das passende Herrenhaus dazu:p?

Spaß bei Seite, das sind schöne Stoffe und ein schönes Muster - genau der richtige Quilt, um sich bei der nächsten Staffel auf dem Sofa einzukuscheln! Also gar nicht erst in die Ufo-Kiste packen...

 

Ich habe den Stoffen bislang tapfer widerstanden - aber ich bin gespannt, wer noch alles daraus näht?!

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hihi, das Herrenhaus ist eher eine Villa Kunterbunt..

 

Ich hab den Quilt fertig gemacht *ächz, stemm* jetzt weiß ich, daß das Top nähen noch nicht der schwierigste Teil der Arbeit ist.. das ist für mich das Quilten. Ich bin aber zufrieden mit dem Ergebnis. Die großen Quadrate machen mich nicht ganz glücklich, mir ist nur einerseits nix besseres eingefallen und andrerseits weiß ich auch nicht, was ich da anders machen könnte.

 

Abgesehen von der Stoffzusammenstellung hab ich noch die Rauten anders als in der Anleitung angegeben zugeschnitten: statt Quadraten von 4,5 inch hab ich 3 3/8 inch Quadrate gemacht und statt 2,5 inch Quadraten gibt es 3 inch Quadrate, die ich diagonal zu Dreiecken durchgeschnitten habe. Diese Dreiecke hab ich an die geraden Seiten der 3 3/8 Quadrate genäht, dadurch hatte ich keinen übrigen Verschnitt - mir war das zu viel Verschnitt, wenn ich kleine Quadrate auf große Quadrate lege und dann die überschüssigen Dreieckerln wegschneide.

 

So, und wie schaut es bei euch anderen Sammlern aus?

 

lg

Dracherl

DSC00303.jpg.b9ee53eeb3588c7e2bd964d62887833b.jpg

DSC00301.jpg.b8efcee760dbf45e8c2df64c4f1de60a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Quilt ist das geworden, das Quilting passt doch gut dazu :klatschen:

Was für ein Vlies hast du genommen? Ich tippe auf das schön weiche, aber ein bisschen dicke von Freudenberg (295?)? Damit kämpfe ich grad unter der Näma. Meine Zicke verweigert da beim FMQ anständige Stiche und lässt dauernd welche aus - ich tippe darauf, dass ihr das Vlies plus NZ zu dick sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Quilt ist das geworden, das Quilting passt doch gut dazu :klatschen:

Was für ein Vlies hast du genommen? Ich tippe auf das schön weiche, aber ein bisschen dicke von Freudenberg (295?)? Damit kämpfe ich grad unter der Näma. Meine Zicke verweigert da beim FMQ anständige Stiche und lässt dauernd welche aus - ich tippe darauf, dass ihr das Vlies plus NZ zu dick sind.

 

Hallo Stoffmadame,

 

ich weiß nicht, was ich für Vlies gekauft hab, weil ich hab da einen sehr günstigen Händler in der Nähe von Wien und nehme, was da ist..

Ich nähe sehr langsam beim Quilten. Und Stiche wurden von meiner Nähmaschine keine ausgelassen, da hab ich (zum Glück) keine Erfahrung. FMQ kann ich nicht, unabhängig von der Stoffdicke :D

 

lg

Dracherl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffmadame,

 

ich weiß nicht, was ich für Vlies gekauft hab, weil ich hab da einen sehr günstigen Händler in der Nähe von Wien und nehme, was da ist..

Ich nähe sehr langsam beim Quilten. Und Stiche wurden von meiner Nähmaschine keine ausgelassen, da hab ich (zum Glück) keine Erfahrung. FMQ kann ich nicht, unabhängig von der Stoffdicke :D

 

lg

Dracherl

 

Ah ok, aber wenn es besonders dick gewesen wäre, wär es dir sicher aufgefallen ;) sag ich mir jetzt mal :cool:

Meine nächsten Quiltings mach ich auch mit Maschinentransport und langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sehr schöner Quilt ist das geworden, das Quilting passt doch gut dazu :klatschen:

Was für ein Vlies hast du genommen? Ich tippe auf das schön weiche, aber ein bisschen dicke von Freudenberg (295?)? Damit kämpfe ich grad unter der Näma. Meine Zicke verweigert da beim FMQ anständige Stiche und lässt dauernd welche aus - ich tippe darauf, dass ihr das Vlies plus NZ zu dick sind.

 

Hallo Stoffdame, bei mir ist es mit dem Auslassen der Stiche nur dann so, wenn die Nadel nicht mehr so toll ist. Habe ich dann die Nadel gewechselt, geht es wieder super. Das ist sowohl beim normalen Nähen der Fall als auch beim FMQ.

LG Luzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luziferase,

das hat die Näma auch noch, aber aktuell beim Quilten geht es sehr darüber hinaus. Sprich, sie lässt auch mit neuen Nadeln und super Garnen (auch ganz dünnen wie Gütermann Nähgarn 100 oder auch Polysheen) Stiche aus, mit den unterschiedlichsten neuen Nadeln :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.