Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ambition 1.5 od. Expression 150


melber

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

In einem anderen Thread hatte ich noch keine genaue Vorstellung zu welcher Fa. ich tendiere, da bin ich jetzt einen Schritt weiter. Ich war bei einem Händler, der mir die Pfaff Expression 150 vorgestellt hat und Probenähen durfte ich auch. Die 1.5 hatte er nicht da und ist auch nicht wirklich auf Unterschiede eingegangen. Dafür entschieden habe ich mich noch nicht. Im Netz fand ich die Seite von Herr *********, er war so nett und hat zurückgerufen um mich telefonisch zu beraten. Er riet mir eher zur 1.5. Als Anfänger bin ich etwas überfordert. Ich las allerdings, die 1.5 hätte einen verstellbaren Nähfüsschendruck. Wie funktioniert das denn genau? Ich beginne gerade wieder mich mit dem Nähen zu beschäftigen und nähe gerne Jerseysachen für meinen Sohn, brauche aber auch eine starke Maschine, die dicke Stoffe in mehreren Lagen mühelos schafft. Gibt es qualitative Unterschiede bei den Maschinen? Mich interessiert die Meinung von Leuten, die mir nichts verkaufen wollen, obwohl ich bei Herrn D. diesen Eindruck auch nicht hatte. So hoffe jemand kann mir helfen:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melber

    5

  • paulinchenz

    2

  • Bayu Moana

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melber

 

die Pfaff Ambition 1,5 steht bei einer Kollegin und sie näht sehr viel und sehr gerne auf ihr. Bei Jersey ist ein verstellbarer Nähfussdruck schon praktisch. Der untere und obere Stoff soll gleichmässig transportiert werden und falls nicht, kann das Füsschen stärker oder schwächer auf den Stoff drücken, was eben durch verstellen des Nähfussdrucks möglich wird. :kratzen: War das verständlich?

 

Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mich voll auf meinen eigenen Eindruck verlassen muss, kann, soll. Wenn ich an der Maschine sitze und nähe, muss mir wohl sein, wir müssen zusammen passen, sonst wird das nix :D

 

Grüsse aus dem nebligen Süden

Bayu Moana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich dachte ja auch das Ausprobieren ideal wäre. Leider ist bei uns im Saarland kein grosse Möglichkeit gegeben. Ich war heute bei unserem Händler, der aber nur eine 150er stehn hatte (oder eine mit weniger Ausst., dazu noch das Luxusmod.) Er wollte auch schon mehr od. weniger dann heute die Entscheidung für die 150er. Da hab ich mich etwas unter Druck gesetzt gefühlt. Bei Herrn D. hingegen hatte ich, obwohl telef. das Gefühl er berät mich. Aber ich fand es halt wichtig Leute mit neutralen Meinungen ohne offensichtliche Verkaufsabsich zu fragen, welche Erfahrungen Sie haben.

 

Lg & danke schon mal für`s Antworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich habe seit 3 Monaten die Ambition 1,5 und bin super zufrieden! Ich nähe hauptsächlich Dessous aus rutschigen Stoffen und Jersey-Shirts. Aber auch dicken Sweatshirtstoff hat sie mühelos geschafft. Im Geschäft habe mehrere Lagen Jeans genäht und das ging auch ohne Probleme. Ich hatte auch mit der 150 geliebäugelt. Habe mich dann aber für die 1.5 entschieden, weil die auch Buchstaben "sticken" kann, die 150 dagegen nicht. Ansonsten sind die sich ziemlich ähnlich. Ich glaube, die 150 hat dafür 9mm breite Zierstiche, die 1.5 nur 7mm Stiche. Den Nähfußdruck habe ich übrigens noch nicht verstellen müssen. Schon der IDT bewirkt Wunder! Bei meiner Singer Confidence musste ich dickere Stofflagen immer per Hand durchziehen. Jetzt flutscht das von ganz allein! Kann die 1.5 nur empfehlen!!!

 

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, super danke für die Antwort :hug:! Die 1.5 ist auch meine Entscheidung! Nachdem ich etwas unglücklich bei einem Händler hier vor Ort war, wurde ich von Hr. D. via Telefon super beraten und er riet mir auch zu der Maschine. Bin schon ganz hibbelig vor Freude, sitz allerdings noch am Verkauf meiner Brother, der hoffentlich nächste Woche erfolgreich war. Nähprojekte hab ich ja immer im Kopf :D Aber es fällt halt schwer zu warten :rolleyes:

 

Lg

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du Herrn D. aus Solingen meinst... Ja, der ist nett. Bei ihm habe ich meine Singer damals gekauft. Die Pfaff habe ich diesmal bei einem Händler vor Ort geholt. Nie wieder! Die haben es nach 2 Monaten immer noch nicht geschafft gehabt, mir das richtige Zusatzfüßchen zu besorgen und über die Maschine wusste ich aus den Online-Shops besser Bescheid als der Verkäufer. Wenn ich mir nächstes Jahr eine neue Overlock hole, dann wieder bei Herrn D.

Viel Freude mit der neuen Maschine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den mein ich:) Darf ja keine Namen nennen. Der Händler vor Ort hat uns versucht unter Druck zu setzen, damit wir sofort für die 150 zusagen (die 1.5 hatte er nicht da und ist dem Thema auch aus dem Weg gegangen. Da hat man schon keine Lust mehr. Kein Wunder das e..y so einen Zulauf hat, bei so einem Service. Hier im Saarland hat man auch nicht wirklich viele Möglichkeiten. Können ja mal "fachsimpeln" wenn meine da ist ;)

 

Lg & gute Nacht

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...