Zum Inhalt springen

Partner

Ändert sich die Cupgröße, wenn...


Brummelmama

Empfohlene Beiträge

ich das Mittelstück bei einem Kauf-BH durchschneide und etwas verbreitere?

 

Eine Freundin vom Töchterlein möchte, dass ich ihr ihr Mittelstück beim Bauchtanz-BH verbreitere, also auf recht einfache Art:

Mittelstück duchschneiden, etwas dazwischen setzten und die Pailetten wieder annähen (das mache ich aber nicht!!).

 

Ich denke aber, dass der Sitz des BH´s anschließend anders ist.

 

Was meint ihr?

 

Vielen Dank für eure Antworten im voraus.

 

LG

Brummelmama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brummelmama

    3

  • nowak

    2

  • haniah

    2

  • Jengah

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Sitz ist anders, die Cups ändern sich aber nicht, der Gesamtumfang wird mehr. (Falls die Brüste weiter auseinander stehen als im BH vorgesehen wäre das sogar eine sinnvolle Maßnahme.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn ich jetzt mal überlege, wie wir verschiedene BH-Probleme beim OT gelöst haben, dann war genau das eigentlich noch nicht dabei. Was ist denn das genaue Problem, dass das Mittelstück verbreitert werden soll? Die geeignete Methode richtet sich ja auch ein bischen nach der Bestickung.

 

Wir haben bislang fehlende Unterbrustweite hinten am Verschluss zugegeben (da passte es aber vorne), wenig zu kleine Körbchen mit verschiedenen Mitteln vergrößert, zuviel Unterbrustweite ebenfalls hinten weggenommen, blöden "Fall" vorne mit Umsetzen der Träger (enger, weiter, über Kreuz) korrigiert, zu große Cups aufgefüllt, dicke Oberarme mit Flatterärmelchen kaschiert, tiefsitzende Brüste mit beherztem Kürzen und Verstärken der Träger angehoben...

 

Wenn es sich um ägyptische Ware handelt, Vorsicht beim Trennen, da rieseln die Pailletten. Die Pailletten werden nicht sorgfältig vernäht, wenn da ein Faden zerschnitten wird (oder reißt), dann fallen viele Perlen und Pailletten.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Das Problem sind die zusammengequetschten Brüste, verursacht durchs zu schmale Mittelteil.

Das Rieseln der Pailetten habe ich schon befürchtet. Das habe ich der jungen Dame auch schon gesagt.

Heute abend werde ich mir das alles mal genau ansehen.

 

LG

Brummelmama,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall könnte das tatsächlich helfen.

 

Und daß Pailetten rieseln ist normal, die werden oft mit einer Art Häkelnadel aufgestickt, an einem langen Faden. Oder sind auf der Meterware schon drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Also die Cup-Größe wird sich dadurch definitiv nicht ändern!

 

Die Frage hier ist ja, was die Gute sich dadurch verspricht...

 

Bauchtanz-BHs sind ja extra so geschnitten, dass die Brüste besonders betont sind - sprich meistens gepushed und ganz eng aneinander.

 

Wenn sie also nur das "Zusammdrücken" der Brüste stört, wäre das wohl eine gute Lösung.

 

Quellen ihr die Brüste aber zu sehr raus, braucht sie einen BH mit größeren Cups.

Sollte es sich bei dem vorhandenen BH um einen mit pushenden Einlagen/Unterfütterungen handeln, könnte man versuchen diese heraus zu nehmen/trennen.

 

LG Jengah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Jengah geschrieben hat, hätte ich nun auch geschrieben. Du kannst das Mittelteil auch tatsächlich zerschneiden und verbreitern, allerdings wird bereits 1cm schon viel ausmachen. Wird zuviel verbreitert, stehen die Brüste zu weit auseinander und das sieht einfach doof aus. Wenn der Cup an sich zu klein ist, muss ein größerer BH her. Dann würde ich die Unterbrustweite um eine Größe verkleinern und den Cup dann entsprechend um zwei Größen vergrößern. Je kleiner die Unterbrustweite, desto kleiner auch der Cup. Nimmt man einfach einen Cup größer und behält die Unterbrustgröße bei, kann das evtl. dazu führen, dass der BH hochrutscht und wenn er dann auch noch verbreitert werden soll, wird er das erstrecht tun (die Brust soll zu 80% vom Unterbrustband gehalten werden und nur zu 20% von den Trägern. Ist die Unterbrustgröße zu groß, rutscht es automatisch unansehnlich hoch. Hat frau dann auch noch größere Brüste, halten die Schultern alles und das tut schon nach kurzer Zeit weh).

 

Solltet ihr euch entscheiden, den BH zu behalten und vorne zu verbreitern (ändert nix an gepushten Brüsten, drückt sie nur weiter auseinander), sollte die Trägerin ihn enger schließen.

 

LG, Brüllofant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab mich nicht richtig ausgedrückt. Der Cup passt, aber sie mag es nicht, dass die Brüste so weit zusammengedrückt sind.

 

Ich habe ihr gesagt, das ein breiteres Mittelstück auf jeden Fall den Sitz verändert (ist uns Dessousnäherinnen ja logisch) und ich es ihr machen würde, aber keine Garantie übernehme, wie es hinterher dann sitzt. Und die Pailetten muss sie selbst wieder aufnähen. Ich glaub, dass hat sie am meisten abgeschreckt.

 

Sie will sich melden.;)

 

Nochmals danke für eure Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte nochmal etwas ergänzen :o. BT-BH's sind nicht mit Dessous zu vergleichen. Das Extrem sind ägyptische "Panzer", die aus mehreren Lagen festen Baumwollstoff gearbeitet werden und eigentlich keine Passform haben. Meistens sind sie relativ flach und breit oder spitztütenförmig. Diese harten Dinger werden mit einem einfachen, aber starken Steg verbunden und Träger, die niemals passen, werden in viel zu großer Länge angenäht. Dann werden die Dinger bestickt. Wenn frau auf einem Basar solch ein Kostüm kauft, dann muss da viel weitere Arbeit reingesteckt werden (ich weiß genau, wovon ich rede, denn ich habe ein solches Modell für eine Freundin tragbar gemacht).

 

Also ich weiß ziemlich genau, weshalb ich meine Auftrittssachen selbst nähe ;).

 

Vielleicht lässt sie sich überreden, ein Foto zu machen (vorne, seitlich, hinten). Dann kann man eher sagen, hier etwas weg, da etwas dazu, hier könnte man dieses oder jenes machen, um nicht den ganzen BH auseinander nehmen zu müssen und trotzdem ein ansprechendes Ergebnis zu erzielen.

 

Es gibt viele Fehler, die man beim Kostüm machen kann und viel zu viele davon kann man auf den Bühnen sehen.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...