Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

ebook reader tasche


Mrs. Lovett

Empfohlene Beiträge

hallo, liebes forum!

ich bin neu hier und auch zu gleich blutige anfängern...

naja, ich sag mal halbblutig. ich habe bereits meine ersten Vorhänge genäht! :D*stolzbin*

 

Ich schenke meiner Mutter zu Weihnachten einen Ebook Reader, für den ich ihr jetzt eine Tasche nähen möchte. Sollte allerdings nicht so kompliziert sein, da ich ja wie bereits erwähnt Anfängerin bin.

 

Ich darf jetzt nich zu viel über mich verraten, da meine Mutter auch hier in diesen Kreisen unterwegs ist.... Schließlich soll sie ja nicht wissen, was sie zu Weihnachten bekommt ^^

 

Wäre ja ähnlich wie eine laptoptasche nur in kleiner.

Und wichtig wäre ja dass sie gefüttert ist, damit der ebook reader gut geschützt ist, oder? Ich denke, ein Modell mit einer Lasche oben wäre schick :)

 

kann ich vielleicht auch filz verwenden? Ich habe dabei nur etwas angst um die Nähmaschine die ich hier stehen habe (Habe ich auch von meiner Mutter bekommen.... Leihgabe auf Zeit.

 

Könnt ihr mir helfen und habt Tips wie ich das angehen kann? Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ideal! Bisher habe ich in meiner Suche nichts brauchbares gefunden.

 

vielen dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mrs. Lovett

    7

  • Flatmon

    2

  • Anne-Kristin

    2

  • barbaraaa

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe neulich eine ganz simple aus Leder gemacht, der Schnitt sah ungefähr so aus:

 

tasche.jpg

 

Die kann man bestimmt auch aus Filz machen. Das sind gerade mal 3 Nähte und der Klettverschluss. Du musst nur dran denken, dass der Reader auch eine gewisse Höhe hat und die Tasche nicht so eng zusammennähen, dass er nicht reinpasst ... :D

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meinen e-reader auch eine Tasche gebastelt.

 

Ich habe eine Außentasche aus Wachstuch und eine Innentasche aus Nickystoff gemacht und die beiden verstürzt. Die Taschen sind so lang, dass man den oberen Rand umklappen kann. Das ganze hab ich dann mit einem Gummiband fixiert. Ach ja, ich hab auch noch zwei Katoneinlagen zum besseren Schutz zwischen die Außen- und Inneseite eingebaut.

 

Wichtig ist nur, dass du schön großzügig zuschneidest, damit der e-reader auch leicht hinein und wieder herausgeht.

 

So sieht das bei mir aus:

DSCI0003.jpg.b6fdef3f4b4ee65a191198621dab2caa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mir eine "Zaubertasche" gut dafür vorstellen. :confused: Der Reader ist doch rechteckig ? Anleitungen dazu gibt es hier im Forum , die ist sehr einfach zu nähen ( im Grunde sind es nur 2 rechteckige Stoffstücke (Oberstoff und Futter) die miteinander so vernäht werden, das man keine Nähte sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zurück!

ich war eben fleißig stoff für mein projekt einkaufen.

für die äußere seite habe ich mich für ein fleece entschieden. innen habe ich kein fleece.... ich weiß aber nicht was das für ein stoff ist... baumwolle? ich habe von stoff wirklich keine ahnung! er ist ziemlich dünn und nicht so steif.

könnt ihr anhand des fotos erkennen um was für einen stoff es sich handelt?

 

(klick macht groß falls es hilft)

elh99coxnbe.jpg

 

 

ich werde jetzt nach dieser anleitung vorgehen, die ich bei youtube gefunden habe. mal sehen wies wird. bin schon gespannt!

 

habe 30€ aufgegeben für 2 stoffe, flies, nadeln und garn... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Tasche gekauft, weil ich sie meinem Sohn schenken will. Wenn ihr mal z.B. beim großen Buchversender ama... sucht, könntet ihr entsprechende Modelle sicher leicht nacharbeiten, einfach so als Anregung.

 

moka :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurzer zwischenstand: die tasche ist fast fertig! mir fehlt bloß noch 1 naht und die verzierung muss ich noch anbringen.

 

wie gesagt... 1 naht fehlt noch und jetzt ist der unterfaden alle. bekomme ihn aber gerade nciht wieder auf die spule aufgewickelt... aaaaaaaaah das ärgert mich! irgendetwas mache ich falsch!

 

hier schonmal das zwischenergebnis, fast fertig!

wie man sieht ist der klettverschluss schief geworden... irgentwie ärgert es mich gerade weil ich ständig darauf gucke... ^^

aber ich bin trotzdem stolz!

 

335764_2869047015297_gmjbx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin fertig!!!

 

und ich bin echt stolz auf mich! hatte schon befürchtet dass der reader evtl nicht in die tasche passt oder sonnstwas schief geht, aber ich finde dafür, dass es mein erstes (naja, wenn man die vorhänge mitzählt das 2.) stück ist, habe ich das echt gut gemeistert! (bis auf den leider schief aufgenähten klett^^)

zycih1yxjshg.jpg7qjymemfolc.jpg

 

 

na, was sagt ihr alten hasen dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll hast das gemacht, aber meinst nicht, dass deine ma ahnen könnte, dass du das bist? wenn sie hier aufs forum kommt:D

auf alle fälle wird sie sich sehr freuen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, danke! ich werd ja ganz verlegen :)

bin mal gespannt, was sie dazu sagt! ob sie das auf dem ersten blick sieht dass es son mir selbst gemacht ist?

vielleicht spricht sie mich ja auch eventuelle fehler an? "das hätetst du aber lieber so machen sollen..."

nicht falsch verstehen, sie ist keine meckertante^^

 

ich denke nicht dass sie weiß was sie bekommt, sie weiß ja nicht wer hinter meinem nickname steht.

außerdem habe ich gerade gesehen, dass sie im september 2010 zum letzten mal hier online war. da ist es wohl sehr unwarscheinlich, dass sie in den nächsten 3-4 tagen hier rein schaut und dann genau auf meinen beitrag stößt:D

 

mich hat jetzt das nähfieber gepackt! aber: was mache ich als nächstes? hach, ich kann mich nicht entscheiden!

ich denke ich bleibe bei taschen oder anderen accecoires. das ist meine ecke und macht mir spaß! :o

könnt ihr mir was empfehlen?

Bearbeitet von Mrs. Lovett
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, denn ich möchte auch eine EBook-Reader-Tasche für meine Schwägerin nähen, bin nur noch am überlegen, wie, aber hier sind ja schon tolle Dinge zu sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön geworden. und bei den ersten projekten ist man ja auch immer besonders stolz :-)

 

einen kleinen Tipp für das nächste mal. Nähe doch die Verzierung, Klett, Borten, Bänder, Applikationen etc. vorm zusammensteppen auf. Dann haste die Unternähte auch "versteckt". Hoffe du verstehst, was ich meine. Krieg mich grad nicht so gut ausgedrückt :-)

 

LG Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst du uns nach weihnachten erzählen, was sie gesagt hat.:)

schau doch einfach mal in die galerie, das gibt dir vielleicht einen anstoss, was du als nächstes nähen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen kleinen Tipp für das nächste mal. Nähe doch die Verzierung, Klett, Borten, Bänder, Applikationen etc. vorm zusammensteppen auf. Dann haste die Unternähte auch "versteckt". Hoffe du verstehst, was ich meine. Krieg mich grad nicht so gut ausgedrückt :-)

 

Du meinst vor dem zusammen nähen der einzelnen Teile? hab ich gemacht! so wie in der videoanleitung. oder verstehe ich dich gerade falsch?

guckst du video, dann du wissen wie ich hab gemacht! :D

 

 

hmmm wenn ich jetzt so recht überlege hat sie nix großartiges dazu gesagt... sie war etwas geplättet, dass sie von mir den reader bekommen hat.

mein vater hat ihr nämlich auch einen gekauft! (ein anderes modell) aber der ist nichtmehr rechtzeitig angekommen. nu hat sie quasi 2!

shit happens...

 

eventuell storniert mein vater die lieferung

 

wer sich fragt wer meine mutter ist: ich glaube sie nett sich hier "Glockenfee".

war aber wie gesagt schon lange nichtmehr hier online

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, Flatmon, die Hülle sieht ja richtig schön plastisch aus! Aus was für einem Material ist denn das Tischset? Nette Idee, denn ich denke mal, das ist auch wasserabweisend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Miu,

 

das ist ein Platzset aus Filz, Wasserabweisend würde ich zustimmen und superdupereinfach zu nähen, Vorderteil, Rückenteil indl. Klappe. Drei Nähte und dann noch einen Knopf, Gummiband, Klettverschluss o.ä. = ferdisch.

 

Das Muster ist in den Filz irgendwie eingebrannt oder so, auf jeden Fall fühlt sich das Dunklere Muster härter und irgendwie "verschmolzen" an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich hab mir auch eine Ebook reader Hülle genäht.

Ist von der Art her ganz anders wie die hier gezeigten.

 

Der Reader bleibt wärend des Lesens in der Hülle, wird aufgestellt und somit kann man Freihändig lesen. (meine Arme werden sonst immer so schwer :D)

 

Verschlossen wird das ganze mir nem Magnetverschluss, der leider schon ein bischen dreckig geworden ist.

 

Der Reader klebt an einer Gecko Matte, das sind die dinger, die eigentlich fürs Amaturenbrett im Auto gedacht sind.

 

Gruß sonic

DSC01918.jpg.2b1b271916c8333f8305aac658622089.jpg

DSC01920.jpg.3c1254218c15d07e0f350e5cae58988a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonic: Klasse Idee mit der Matte.

 

Ich habe bei meiner Hülle, die ich schon vor einiger Zeit genäht habe, darauf geachtet, dass die vor allem Stossfest ist, daher habe ich die Seiten mit Pappe und Mossgummi verstärkt. Dann kann auch in der Handtasche kein Druck auf das Display ausgeübt werden.

 

Mir ist nämlich schon mal die "Tinte" ausgelaufen, auf dem Display, und das geschah durch falsch positionierten Druck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.