![]() |
|
|
UWYH Use-What-You-Have = heißt, nutze was Du schon hast, besitzt, anwenden kannst. Dieser Forumsbereich kann Materialberge abbauen helfen und neue Impulse bringen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
AW: Ich brauch mal einen Anstoss :-)
Die Strickjacke habe ich nun fertig. Obwohl es eher ein Strickmantel ist. Schnitt Pearl von Mamu-design in Gr. 158/164 , Modell 3 mit Standartärmeln und normalem Kragen. Allerdings habe ich den Kragen gedoppelt, mir ist es schleierhaft wie ich einen Kragen in einfacher Lage ordentlich hinbekommen soll
![]() jacke.jpg detail 1.jpg detail 2.jpg
|
||||
|
||||
Die ist echt hübsch geworden... Und steht deiner Tochter ausgesprochen gut...
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Heute hab ich endlich geschafft das Kleid fertig zu machen , mal schauen ob es dann eher für den nächsten Sommer ist, oder ob es als Nachthemd getragen wird
![]() Dieses Mal habe ich die Träger mit der Zwillingsnadel abgesteppt, das ging echt super ![]() kleid.jpg rose.jpg Als nächstes wollte ich den Punktestoff anschneiden und habe auch schon das Schnittmuster für die Tunika Rita abgepaust. Gott sei Dank hab ich mir die Anleitung vor dem zuschneiden nochmal durchgelesen. Fazit: Die Tunika Rita ist nur für dehnbare Stoffe konzipert ![]() näma 001.jpg Jetzt muß ich erst mal alles ausdrucken und zusammen kleben ![]() ![]() ![]()
LG Bianca Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist. Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst. Geändert von lanora (10.10.2011 um 14:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
So , Stoff hab ich jetzt zugeschnitten. Es hat sogar noch für die Ärmel gereicht
![]() Die Ärmel- und den Saumabschluss werde ich wohl mit dem Schrägband einfassen, ob dann noch mehr Getüddel drauf kommt, entscheide ich zum Schluss. näma 001.jpg
|
||||
|
||||
Die wird sicher ganz toll. D gefällt mir auf Anhieb persönlich auch am besten. Bis zu welcher Größe geht denn der Schnitt?
stoffabbau , stoffmarkt , uwyh |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ich brauch mal einen Rat | LaLina | Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung | 19 | 21.07.2011 14:38 |
ich brauch mal einen schubs für meine winterjacke | gabi die erste | Schritt für Schritt: Entstehungsprozesse | 13 | 29.03.2009 16:16 |
ich brauch mal Auskunft | Jumama | Freud und Leid | 7 | 18.07.2007 21:38 |
ich brauch mal Hilfe... | lysistrata | Andere Diskussionen rund um unser Hobby | 9 | 09.11.2006 12:06 |