Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was würdet ihr daraus nähen? Ideen für Lieblingsstoff gesucht


Kathrinks

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum.

 

Kennt ihr das, wenn man einen schönen Stoff hat und sich nicht so richtig traut, ihn nazuschneiden?

Ich hab bei Ebay 60 cm alten Püreh-Jersey ersteigert und möchte daraus was schönes für meinen Sohn (1,5 Jahre)nähen. Der Stoff gefällt mir richtig richtig gut und ich kann ihn nicht so einfach nachkaufen, deshalb würde ich gerne was Besonderes daraus nähen. Aber ich weiß nicht so richtig, was. :o

Hat jemand von euch eine Idee?

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewfrank

    2

  • Kathrinks

    2

  • nikita158

    2

  • minnie-bs

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein Bildchen vom Stöffchen wäre bestimmt sehr hilfreich, um die kreativen Köpfchen hier zu inspirieren. :)

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Stoff wirklich so schön ist, dann würde ich lieber etwas simples, als etwas "besonderes" daraus nähen, denn mit vielen Nähten, Verzierungen etc geht ja immer etwas vom Muster/Zusammenhang des Stoffes verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bildchen vom Stöffchen wäre bestimmt sehr hilfreich, um die kreativen Köpfchen hier zu inspirieren. :)

 

Auf dem Stoff sind Rehe drauf.

 

@Kathrinks - such doch mal in der Galerie hier oder in der Google-Bildersuche nach dem Stoff, das sollte Inspiration genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir der Stoff so besonders gefällt würde ich aus ihm kein Kleidungsstück für deinen Sohn nähen, er wächst da ja noch so schnell und wird es nicht lange haben. Lieber eine Tasche oder etwas dass er länger nutzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Stoff sind Rehe drauf.

 

Ach du lieb Zeit, und ich Dussel frag mich die ganze Zeit, was ist ein Püreh-Jersey. :entschuldigung:

Jetzt ist natürlich alles klar. :o *Räusper* Wie heißt das Reh mit Vornamen ? --> Kartoffelpü :p

Und schon hab ich wieder gekrümelt :rolleyes:

 

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch keine Ahnung, was Purehjersey ist.

Aber vielleicht kannst Du einen Wandbehang oder eine Schlafanzugtasche oder ein Lieblingsschmusekissen daraus machen?

:D LiLo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Kleinen eine leichte Jerseymütze mit ganz simplem Schnitt für kühlere Tage oder den Übergang nähen. Da brauchst du nicht viel Stoff und kannst in der nächsten Größe gleich nochmal eine nähen aus dem Rest.

Außerdem kommt der Stoff als Mütze gut zur Geltung weil er nicht unter der Jacke verschwindet und da eine Mütze nicht so oft gewaschen wird wie ein Shirt wahrscheinlich ein Kleidungsstück das lange schön bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann ihn ja mit nem festeren Stoff füttern...ausserdem gib es da genug variationen, man kann auch einen Turnbeutel oder eine kleine Tasche daraus machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten, da sind echt gute Ideen dabei. :hug:

 

Ich hab an nichts anderes als Kleidung gedacht, weil ich dachte, aus Jersey kriege ich nichts anderes hin. Und bei Kleidung ist es ja in dem Alter tatsächlich noch so, dass die Kids viel zu schnell rauswachsen.

Die Idee mit der KiGa-Tasche gefällt mir wirklich gut, ich glaub, ich nähe einfach mal ein Probemodell aus nem alten T-Shirt, ab ich das hinbekomme. Sohnemann kommt erst im Dezember in den Kindergarten, bis dahin kann ich noch üben *g*

Und wenn ich ein bisschen mit anderem Stoff kombiniere, reicht mein Jersey bestimmt auch noch für was anderes Kleines, vielleicht für eine Mütze oder ein Schnuffeltuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dem Kleinen eine leichte Jerseymütze mit ganz simplem Schnitt für kühlere Tage oder den Übergang nähen. Da brauchst du nicht viel Stoff und kannst in der nächsten Größe gleich nochmal eine nähen aus dem Rest.

Außerdem kommt der Stoff als Mütze gut zur Geltung weil er nicht unter der Jacke verschwindet und da eine Mütze nicht so oft gewaschen wird wie ein Shirt wahrscheinlich ein Kleidungsstück das lange schön bleibt.

 

Das wäre auch mein Weg - ich hab von einer lieben Hobbyschneiderin hier ein Stückchen TöffTöff-Jersey bekommen und aus genau diesem Grund eine Mütze daraus gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.