Zum Inhalt springen

Partner

Brother Innovis 500D - als defekt


Joco

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine 500D entdeckt, die allerdings als defekt angeboten wird.

 

Originaltext: Was genau an der Maschine defekt ist, kann ich nicht sagen, da ich die Maschine nicht komplett durchgecheckt habe bzw. dazu nicht befähigt bin, da ich mich mit Nähmaschinen nicht auskenne und mir auch nicht angemaßt habe, dies weiter zu untersuchen, bzw. es deswegen auch nicht versucht habe, um nichts daran kaputt zu machen. Ich kann nur beschreiben, welche Fehler mir aufgefallen sind bzw. offensichtlich sind, ich kann aber nicht ausschliessen, daß evtl. weitere Fehler oder Defekte vorhanden sein können- das kann ich so einfach nicht beurteilen. Wenn ich die Maschine anschalte, erklingt ein Piepen und das Display zeigt mir "Fehler" an. Ich komme nicht über die Bedienung etc. weiter und kann das Piepen oder den Fehler nicht ausstellen. Das Stromkabel war an zwei Stellen leicht schadhaft und wurde deswegen mit Tape umwickelt/isoliert.

 

Würdet ihr da die Finger von lassen, weil sich eine Reperatur nicht lohnt oder könnte das durchaus ein Schnäppchen wert sein - wenn ja, wieviel wäre dann ein Schnäppchen wert? Derzeitiger Stand sind knappe 52,- Euro.

 

Könnte man denn so schonmal abschätzten wie teuer eine Reperatur ausfallen könnte? Oder taugt die Maschine nur noch für den Müll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Joco

    6

  • ive25

    2

  • jadzia1940

    2

  • Spook

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm,

 

keine Ahnung....die hatte ich mir auch schon angeguckt aber da man so gar nicht abschätzen kann was kaputt ist...ich weiß nicht.....aber natürlich sehr verlockend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht die Tatsache, dass die Maschine schon einmal als defekt verkauft wurde und wieder zurückkam stutzig. Vielleicht hat der Käufer gemerkt, dass das nicht nur ein kleiner Defekt ist und hat deshalb den Kauf rückgängig gemacht?

Ich denke es ist ein ziemliches Risiko. Vielleicht kannst du ja erst einmal herausfinden, was der Fehlercode F4 bedeuten könnte (Anruf beim Händler deines Vertrauens oder Brother).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich macht die Tatsache, dass die Maschine schon einmal als defekt verkauft wurde und wieder zurückkam stutzig. Vielleicht hat der Käufer gemerkt, dass das nicht nur ein kleiner Defekt ist und hat deshalb den Kauf rückgängig gemacht?

 

Für mich liest sich das eher so, als wenn der Käufer das defekt ÜBERlesen hat. Aber kann natürlich auch so sein, wie Du schreibst.

 

....was der Fehlercode F4 bedeuten könnte (Anruf beim Händler deines Vertrauens oder Brother).

 

Jetzt machst DU mich aber neugierig. Wie kommst Du auf Fehlercode F4 - ich hab das in der Beschreibung nirgends gelesen.

Edit: Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Hätte vielleicht mal weiter runterscrollen sollen, dann hätte sich die frage für mich von selbst beantwortet :D

 

Ob ich morgen allerdings Brother erreiche, wage ich zu bezweifeln. Und ob mir ein Händler da die richtige Auskunft geben kann.... mal morgen ausprobieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön - dann laß ich es besser.

 

Hatte zwar gerade mit dem Händler telefoniert, der meinte es wäre mit 60,- Euro getan, aber die erläuterung im anderen Thread klingt plausibler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo! Ich habe die Stickmaschine Brother Innovis 500D gekauft.

Display zeigt F04 an und piept.

Jetzt möchte ich gerne wissen was es für ein Fehler ist!

Ich kann mich selber nicht weiter helfen ,bin anfängerin.

Können Sie mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les mal hier: Brother500D - Fehler F04 - Seite 2 - Hobbyschneiderin + Forum

 

Und ansonsten würde ich bei einem Brother Händler mal anrufen und da fragen.

 

Und was sonst noch ganz toll wäre, wenn Du dich hier vorstellen würdest

Hobbyschneiderin + Forum

dann macht es auch mehr Spaß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry !

Ich heisse Gabi.Bin aus Polen. Wohne in Deutschland seit 13 Jahren.

Ich habe Grosse probleme mit der Deutschschreibung .Darum schreibe ich kurz und bündig.

Aber den Fehler F04 möchte ich doch gerne kennen .Mfg. Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...