Zum Inhalt springen

Partner

Schneller Funktionstest bei Stickmodul Aurora 430/440/450


PetraAS

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab die Gelegenheit ein gebrauchtes Stickmodul für die Aurora 430/450 von privat zu kaufen. Da das Modul schon 4 Jahre alt ist und kaum benutzt wurde, würde ich mir dieses gerne vorführen lassen um zu sehen, ob es funktioniert.

Leider hat die Besitzerin schon länger nicht mehr damit gearbeitet und auch keine Zeit sich wieder ins Sticken einzuarbeiten. Sie sagt allerdings, es wäre funktionstüchtig.

 

Meine Frage nun: kann man das Stickmodul auch ohne zu Sticken einer Funktionsprüfung unter ziehen? Wie z.B. ein Testdruck bei nem Drucker, oder muss das Stickmodul an Maschine und PC angeschlossen werden um zu sehen ob es funktioniert?

 

Vielleicht weiß jemand Rat und kann mir ein paar Tipps geben.

Bearbeitet von PetraAS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraAS

    2

  • Nachteule

    1

  • sewfrank

    1

  • Heikejessi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Petra,

 

ich kann Dir leider auch nicht sagen, ob es eine Testfunktion gibt. Letztlich muss man die Maschine an den Computer anschließen um das Stickmodul zu bedienen. Dafür muss sich doch die Verkäuferin nicht ins Sticken einarbeiten. Und man würde wenigstens erkennen, das Modul erkannt wird und ob sich der Rahmen verschieben lässt, ect.

 

Vielleicht kannst du ja den Händler deines Vertauens fragen, ob es eine Möglichkeit gibt für einen 'Testdruck'. Du hast ja deine Nähmaschine auch irgendwo gekauft.

 

Ich wäre jedenfalls schon ziemlich misstrauisch, wenn jemand einen praktischen Test verweigert zumal das Stickmodul wohl nicht verschenkt wird.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohne Maschine und PC funktioniert das Modul nicht. Man muss es also an die Maschine anschließen und auch an den Pc.

 

Danach kann man es mit dem PC steuern und sieht dann eigentlich auch, ob es funktioniert.

 

Das wäre alles in allem eine Sache von max. 10 Minuten. Anschließen, PC anschließen, Maschine anmachen, Transporteur versenken und dann kann es losgehen.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

Die Katze im Sack würde ich nicht kaufen, zumal es hier um einige hundert Euro geht. Ein einfaches Muster bekommt selbst ein Anfänger in ein paar Minuten hin. Und wie bereits erwähnt, der Umbau zur Stickmaschine dauert wirklich nicht lange. Im Zweifel lieber mit dem Modul zum Händler gehen, ein paar Euro investieren und das Teil prüfen lassen.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die Informationen, das hilft mir schon weiter. Ohne Funktionsüberprüfung möchte ich das Modul auf keinen Fall kaufen, da es (wie ihr schon sagtet) letztendlich um einige hundert Euro geht. Ich werde es so machen wir ihr beschrieben habt: Stickmodul an Maschine und PC anschließen und schauen, ob das Modul erkannt wird. Das werd ich mit der Verkäuferin noch klären, ich denke das wird sie auf jeden Fall auch machen.

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...