Zum Inhalt springen

Partner

Kaffe Fassett Mystery 2010 Gemeinschafts WIP


sachensucherin

Empfohlene Beiträge

Hallo,

so jetzt habe ich mein Top nach meinen Wünschen fertig:D.

Leider hat das noch mal Geld gekostet:mad:, aber ich wollte dass mein erster Quilt mir auch gefällt...

 

Und als Rückseite habe ich auch den rosanen bekommen, immerhin der passt dazu;)

 

LG Ziegelrot

 

 

Boah, ist der superschön geworden. So was stelle ich mir unter einem KF-Quilt vor. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ive25

    109

  • sachensucherin

    90

  • sewfrank

    78

  • Caroline

    60

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, vielen Dank:hug:, ich werde richtig rot:o.

 

Da mein Quilt ca. 2,50 x 2,50 sein sollte, wollte ich ihn nicht aus dem orangenen Zackenstoff, den ich für den Rand bekommen habe, machen. Ich hätte jeweils ca. 45cm an allen vier Seiten aus diesem Stoff machen sollen und das geht doch nicht:eek:!

Da ich schon für die inneren Quadrate mich entschieden habe gelb und rot mit einzufügen, habe ich für den Rand einfach noch ein paar KF Stoffe mit in den Korb gelegt. Von den gelben und den roten Stoffen habe ich mehr genommen und sie aussen als Abschluß genommen, damit es doch einheitlicher aussieht.

 

Nachdem ich bestellt habe, ist mir erst eingefallen, dass der Rückseitenstoff vielleicht auch in die Hose gehen würde, aber da hatte ich richtig Glück:D, puhhhh....

 

Aber was mache ich jetzt aus dem schwarzgrundigen und dem Zackenstoff:confused:, sind nicht so meine Farben, auch wenn sie mir einzeln gefallen:). Und sonst nähe ich nur für meine Mädels....

Aber zur Not werde ich sie einfach verkaufen...muß noch etwas drüber nachdenken...

 

LG Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O

Aber was mache ich jetzt aus dem schwarzgrundigen und dem Zackenstoff:confused:, sind nicht so meine Farben, auch wenn sie mir einzeln gefallen:). Und sonst nähe ich nur für meine Mädels....

Aber zur Not werde ich sie einfach verkaufen...muß noch etwas drüber nachdenken...

 

LG Ziegelrot

 

Ich würde sie einfach für die nächsten Nähprojekte als Rückseitenstoff nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab zum glück auch den pinken stoff bekommen.

leider bin ich echt total sauer und auch enttäuscht von der qz,

hatte denen ja vorigen monat geschrieben, aber da kam nicht eine antwort zurück, haben die es nicht nötig ihre kunden zu behalten??

ich werde mir demnächst auch noch gelben stoff dazu bestellen und was nettesw raus zaubern, aber wie weiss ich noch nicht.

eure fertigen sind auf jeden fall sehr schön geworden.

lg stefie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

stefie, ich habe auch eine (sachliche) mail geschrieben und nie eine Antwort bekommen.

 

Ist wohl so bei denen. An Folgegeschäfte denkt dort wohl niemand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie einfach für die nächsten Nähprojekte als Rückseitenstoff nehmen.

 

Ja gut abgehangene Stoffe sind goldwert:D.

Jetzt wo mich das Patchworkfieber gepackt hat werde ich mir mal Gedanken über das nächste Projekt machen und mir noch passende Stoffe aus der aktuellen Kollektion bestellen...und jetzt werden auch die Tage kürzer und die Abende gemütlicher...genau richtig für die trübe Zeit;)

 

LG Ziegelrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhh Ziegelroht, Dein Quilt ist wunderschön. Die Randlösung gefällt mir ganz besonders:)

 

Ich habe eine Frage an die Quilter/innen die schon mal diese Vliese aus der Tütte verarbeitet haben.

 

Wird das irgendwann glatteek:

P1010588.jpg.5f265ba345e1f98c8c69eaf4a3552648.jpg

 

, oder soll man das dämpfen:confused:

Inder Anleitung steht ,,mit Wasser besprühen", aber ich glaube nicht, dass das dann glatt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Hallo,

 

habt ihr denn alle schon eure Lieferung bekommen ?

Ich habe noch nichts :(

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

Oh je, das Drama geht weiter.......

 

Ich hab meine Lieferung schon seit letzter Woche. Schön im Schrank versteckt, ich mags grad nicht sehen.

 

Ich drück euch mal die Daumen, dass ihr bald was bekommt.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch langsam, ob ich vielleicht vergessen wurde :cool:. Oder ich bin in der Kategorie "nur Top" gelandet? Aber ich glaube das Komplettpaket war etwas teurer, oder? Ich zahle jedenfalls die teurere Variante meine ich mich zu erinnern.

 

Hab so gar keine Lust, anzufragen, wo das Paket steckt...

 

LG

XAnna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paket kam schon letzte Woche, einmal reingeguckt, (sehr) laut geschimpft und dann wieder zugemacht. So steht es hier in der Ecke. Rückseitenstoff in pink...

 

Da aber meine Ovi nicht mehr tut:mad:, hab ich mich lange damit beschäftigt, was nun aus diesen Stoffen werden soll, hab lange in Kaffe Fassett Büchern geschmökert und mich dann für den Entwurf "Crosses2" aus dem "Ouilt Road" Buch entschieden.

Viel größer und schwieriger zu lösen, war die Frage wo ich hier in der Gegend (Großstadt!!!) dazupassende Fassett Stoffe bekommen. Das hat mich einen Nachmittag im www. und am Telefon gekostet, bis mir eine ganz liebe Geschäftsfrau :hug: kurz entschlossen angeboten hat einen Karton Fat Quarters von Fassett zu bestellen, obwohl sie diese Stoffe gar nicht im Sortiment hat.:D:D:D:D:D Jetzt hat sie mich angerufen, dass die Stöffchen da sind!!!!

Ich hab mir vorgenommen möglichst viel vom vorhandenen zu verwenden, so halten sich die Zusatzkosten hoffentlich im Rahmen (mein teuerstes Nähprojekt ist es sowieso schon lange:().

 

Ich werde euch auf dem laufenden halten

 

Angelika

 

P.S. Auf Mails scheint man bei Quiltzauberei offenbar prinzipiell nicht zu antworten, ich habs mehrfach versucht! Und das Telefon wird nicht angenommen oder es läuft ein Tonband!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebe K. Fassett Fans,

ich fahre morgen ins Elsass und möchte gerne ein Bild des K.F. Mysteriums mitnehmen. Hat jemand von euch mit den Originalstoffen das Top genäht und kann mir ein Bild zur Verfügung stellen?

Mein Top sieht leider nicht mehr nach Mysterium aus, und angeblich soll K.F. im Elsass anzutreffen sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
liebe K. Fassett Fans,

ich fahre morgen ins Elsass und möchte gerne ein Bild des K.F. Mysteriums mitnehmen. Hat jemand von euch mit den Originalstoffen das Top genäht und kann mir ein Bild zur Verfügung stellen?

Mein Top sieht leider nicht mehr nach Mysterium aus, und angeblich soll K.F. im Elsass anzutreffen sein :D

 

Hallo,

 

guckstu hier. Das Bild ist von ive und ich gehe mal davon aus, dass sie nix dagegen hat, wenn du das nimmst.

Kannst sie ja nochmal per PN fragen, um ganz sicher zu gehen.

 

Da bin ich ja echt mal gespannt, was der Meister dazu sagt. Auf deinen Bericht freue ich mich schon.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe KF-Näherinnen,

ich habe jetzt hier lange mitgelesen, da ich eigentlich im Quiltfriends-Forum unterwegs bin und den KF auch mache.

Das heisst, ich mache ihn nicht, weil ich ihn nämlich wie fast alle schrecklich finde. Ich werde, nachdem ich jetzt mir noch zusätzlich Stöffchen gekauft habe, meinen eigenen Mystery nähen!

 

Da Patricia ins Elsaß fährt, hat sie sich "erbarmt", dem Meister das mal vorzuführen, ich finds toll von ihr. :hug: Leider kann ich nicht hinfahren, sonst hätte ich sie unterstützt.

Hat denn keiner den Quilt so genäht? Mit dem Zackenrand?

Es wäre toll, wenn sich noch einer melden würde.

 

Ganz lieben Dank schon mal.

LG Dagi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Willst Du den armen Mann umbringen ?

Meiner liegt noch in der Ecke und wird ganz sicher nicht nach

QZ-Anleitung genäht.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

Och, was soll denn passieren? Seine stoffe sind ja dabei und zu dem Muster wird er sich bestimmt fachmännisch äußern. Ich fände seine Meinung dazu sehr interessant.

 

Und meiner liegt auch noch in der Ecke. Aber nicht mehr lange. Ich nehm den am Samstag mal mit zu ner Freundin, die echt viel Ahnung von PW hat. Dann werden wir uns mal mit einer Lösung befassen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, was soll denn passieren? Seine stoffe sind ja dabei und zu dem Muster wird er sich bestimmt fachmännisch äußern. Ich fände seine Meinung dazu sehr interessant.

 

Und meiner liegt auch noch in der Ecke. Aber nicht mehr lange. Ich nehm den am Samstag mal mit zu ner Freundin, die echt viel Ahnung von PW hat. Dann werden wir uns mal mit einer Lösung befassen.

 

LG Andrea

 

So seh ichs auch.

 

Ich wurstel auch noch an ner Lösung, genug Bücher von ihm hab ich ja!:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
So seh ichs auch.

 

Ich wurstel auch noch an ner Lösung, genug Bücher von ihm hab ich ja!:super:

 

Ich hab keine Bücher von ihm. Und mittlerweile ist es mir auch egal, ob die Zusatzstoffe, die ich brauche, Fassett sind. Hauptsache, das gibt nachher ein stimmiges Bild.

Wenn ich meine Lösung gefunden habe mach ich euch ein Foto.

 

LG andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du den armen Mann umbringen ?

Meiner liegt noch in der Ecke und wird ganz sicher nicht nach

QZ-Anleitung genäht.

 

Liebe Grüsse

sewfrank

 

ne ne ganz sicher nicht, ich wollte eigentlich seine Meinung über dieses Top hören, mit dem Entwurf hat er m.M. nichts zu tun, ich halte es jedenfalls für völlig ausgeschlossen. Das Bild von Yve? ist zwar schon ganz nah dran, aber ich bräuchte eins mit den Original Unis und da sind sie schon ausgetauscht. Ich habe meine Unis ja leider schon dem guten Zweck gespendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...