Zum Inhalt springen

Partner

Butterick 3992 - Schnitt vorhanden - Anleitung fehlt


Truemmerlotte82

Empfohlene Beiträge

Hy Ihr Lieben!

 

In meiner Galerie könnt Ihr ein blaues Westernkleid sehen.

Dafür habe ich den Schnitt noch da, also hab ich mich rangemacht und alle Teile gestern zugeschnitten, da ich ein 2. machen möchte.

 

Allerdings sind beide Anleitungen in den Jahren abhanden gekommen und ich habe gemerkt dass ich sie DOCH nochma benötige :D

Hab schon gegoogelt und die Suche hier genutzt (weiß auch garnicht, ob ich hier jetzt richtig bin).

 

Hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann, denn so ganz ohne is das auch blöde :D

 

B3992.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Truemmerlotte82

    3

  • gabi die erste

    1

  • Minka69

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moinsen!

 

Ich habs auch ohne Anleitung geschafft und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden *freufreufreu :D

 

Nächste Woche mach ich noch eins, vielleicht fange ich morgen schon mit dem zuschneiden an.

 

Auf den Bildern seh ich ein wenig erschöpft aus - auf dem 2. steh ich auch nicht sonderlich gerade, aber was solls, is schon spät :D

 

Ich brauchte nichts an dem Schnitt verändern, außer den Abnähern im Rücken, da das Kleid im geschlossenen Zustand sonst etwas gespannt hätte. Das ist mein stetes Problem mit der großen Oberweite... (Ähem... ich hab übrigens keinen BH an...)

1772457786_kleid2-1.jpg.c5968d6276a480c376af9379bd45bcca.jpg

232656182_kleid2-2.jpg.caed3bff3b69aba9878c4dd939250c10.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut doch super aus!!

 

und ohne Anleitung, hut ab!

 

wie fallen die Größen in den Butterick Schnitten aus? Ich hab auch schon mit dem ein oder anderen geliebäugelt aber ich trau mich noch nicht wirklich dran.

 

lg

Minka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes kleid - wo brauchst du denn genau noch anleitung? Als ich angefangen hatte mit nähen, da gab es in den zeitschriften fast gar keine anleitung, deswegen ignorier ich die anleitungen sowieso fast immer.

 

Fang einfach an zu nähen, und wenn du dann ins stocken kommst, fragste nochmal :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Ihr Beiden!

 

@ Minka:

Mit den Größen bin ich sehr zufrieden, muss ich sagen... Habe normal Konfektionsgröße 46/48 und konnte mir der angegebenen Gr. 22 (was auch immer das genau heißt) super arbeiten.

Wie gesagt, musste ich hinten im Rücken nur die Abnäher weglassen, sonst passt es soweit.

Jetzt hab ich von der lieben Fee den tip bekommen, die vorderen Abnäher mehr auf meine Brust abzustimmen (Sprich Trefen müssen sie sich ja an den Nip*eln) und die Schulternähte nicht ganz so steil abfallen zu lassen.

 

Hab mal das Bild angehängt, dass mir Fee zur Verdeutlichung geschickt hat.

(Danke nochmal dafür :D)

 

Also im Prinzip nur Kleinigkeiten, mit denen man Leben kann. Allerdings habe ich sonst noch nichts von denen genäht, ich wills mal mit nem "Alltagsoberteil" Schnitt probieren, ob die Größe auch so gut hinhaut, muss mir aber noch den passigen aussuchen :D

 

 

@gabi

Ich glaube mittlerweile auch, dass ich MIT Anleitung nur verunsichert gewesen wäre, das meiste kann man sich eigenlich logisch zusammendenken, und dass der ärmel nicht an den unteren rocksaum genäht wird, is auch klar *lach

 

Ich überlege aber auch schon, ob ich mir aus dem Oberteilschnitt eine Bluse mache, indem ich sie unten auch einfach verlängere...

Aber wenns danach geht... Ich hab sooo viel im Kopf, was ich alles machen möchte, ich brauche mindestens 3 Wochen Urlaub (auch von Kind und Haushalt) und noch knapp 150 Eus, bis ich das alles fertig hab *lach

 

 

Ansonsten: Danke für Euer Lob :D

 

Grüßlis

Julia

Unbenannt.jpg.c5420617de004a649f44e78e8829f766.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...