Zum Inhalt springen

Partner

Spitzenstoff, womit unterlegen?


Empfohlene Beiträge

Habe mir auf dem Stoffmarkt Spitzenstoff aus, ich würde sagen u. a. Baumwolle gekauft, also nicht sonderlich rutschig um mir ein Kleid daraus zu nähen. Mit welcher Stoffart könnte ich diesen Stoff unterlegen? Popeline, zumindest so wie ich sie kenne, würde zwar passen, aber sie raschelt mir zu sehr? Was wäre noch passend, ohne dass sich der Stoff immer hochkrabbelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • CosimaZ

    2

  • stoffmadame

    1

  • Rosenrabbatz

    1

  • Näh-Elmo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es nicht rascheln soll, wäre Batist eine Möglichkeit. Aber wenn das Kleid

etwas enger im Schnitt ist und auch mal Nylons drunter sollen, würde ich auch zu

Futterstoff raten. Am schönsten natürlich aus Seide, matt oder glänzend, fände ich

beises sehr schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Rock mit Stretchsatin (Baumwoll/Polyestermischung) unterlegt. Einen Futterrock brauche ich trotzdem, weil die Rückseite des Satins mit Strumpfhosen nicht rutschig genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade ein Kleid aus Spitze gnäht. Darunter trage ich ein Unterkleid aus strechigem Futterstoff, denn der Schnitt ist sehr Körpernah. Ich bin begeistert davon. Mir war nicht bewusst, das es elastischen Futterstoff gibt.

Ich finde auch, er fühlt sich auf der Haut schön an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterlegen kann man mit allem. Normalerweise kommt das Futter dann noch extra rein.

 

Oder du benutzt eben einen schönen Futterstoff zum unterlegen. Oder eine passende Seide.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterlegen kann man mit allem. Normalerweise kommt das Futter dann noch extra rein.

 

Oder du benutzt eben einen schönen Futterstoff zum unterlegen. Oder eine passende Seide.

 

Drei Lagen wollte ich vermeiden. Aber ich denke wie die anderen schon raten, wird es wohl doch auf einen schönen Futterstoff hinauslaufen.

Danke an alle. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...