Zum Inhalt springen

Partner

Alles zu locker


Maman Lili

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mich vor ein paar monaten eine ovi zugelegt (Singer 14U554) und ich ärgere mich grün und blau weil irgendwas nicht stimmt mit der spannung :mad: es ist einfach alles zu locker ! ich habe schon versucht die spannung zu erhöhen aber es bringt nix ! zb ich will jetzt grade ein rollsaum machen , laut anleitung grün 2.0 Orange 7.0 und gelb2.5 und trotzdem ist alles locker hinter .

Leider kann ich nicht beim händlewr gehen :o den ich habe die maschine bei 321 gekauft ( neue).

Kann mir jemand helfen?

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Maman Lili

    5

  • sikibo

    2

  • ute123

    2

  • angel27

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

oft hilft wirklich alle Fäden nochmal raus und komplett mit Anleitung neu einfädeln.Manchmal hat man irgendwo einen kleinen Fehler gemacht, grad bei einer neuen Maschine.

Ich drück dir die Daumen, dass es klappt und du noch zum Nähen kommst.

Liebe Grüße Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid aber fix :D

Das habe ich auch schon versucht , da ich mit die knoten technik nicht zu recht komme :o habe auch die nadel getauscht also ich denke nicht das es da dran liegt .

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und achte bei jedem Faden darauf, dass er richtig zwischen den Spannungsscheiben sitzt. Am besten den Faden vor und hinter den Scheiben fassen und mit Druck dahinein einmal rauf und runter ziehen.

Kontaktier doch trotzdem mal deinen Verkäufer, vielleicht hat er ja Tipps für dich.

Und das Testen mit vier verschiedenen Farben ist auch ganz hilfreich, da kannst du besser sehen, was sich tut, wenn du eine Spannung veränderst (wichtig: immer nur ein Rädchen drehen, nicht mehreres gleichzeitig versuchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vor allem, beim Einfädeln UNBEDINGT die Fadenspannung überall auf Null drehen, sonst rutscht der Faden nicht zwischen die Scheiben!

Das muß man auch beim Knoten-und-Durchziehen machen.

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lili,

 

ich habe auch eine Ultralock von Singer. Das die angegebenen Spannungen nicht passen, kann ich bestätigen. Meistens muss ich auch alle Werte höher stellen. Ich habe mir meine Werte zu den Stoffen schon extra notiert (hinten in der Anleitung), weil man ja manchmal zwischendurch auch die Nahtart ändern muss. Ich teste die Spannung vorher immer mit den Resten vom Zuschnitt.

Ansonsten bin ich aber mit der Maschine zufrieden, da ich selten dicke Stoffe vernähe (die mag die Maschine nicht so, zumindest bei Jeans nicht so dicke Gnubbel = 4fach Stoff).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. noch Fadenrollen umdrehen. An meiner Pfaff springen die Fäden aus den Spannungsscheiben, wenn das Garn "falsch" rum abläuft. Und das sieht man nicht im Fadenverlauf, nur am Genähten, dass dann viiiiel zu locker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. noch Fadenrollen umdrehen. An meiner Pfaff springen die Fäden aus den Spannungsscheiben, wenn das Garn "falsch" rum abläuft. Und das sieht man nicht im Fadenverlauf, nur am Genähten, dass dann viiiiel zu locker ist.

 

:confused::confused: faden "falsch" rum? wie macht man da eine unterschied? .

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lili,

 

ich habe auch eine Ultralock von Singer. Das die angegebenen Spannungen nicht passen, kann ich bestätigen. Meistens muss ich auch alle Werte höher stellen. Ich habe mir meine Werte zu den Stoffen schon extra notiert (hinten in der Anleitung), weil man ja manchmal zwischendurch auch die Nahtart ändern muss. Ich teste die Spannung vorher immer mit den Resten vom Zuschnitt.

Ansonsten bin ich aber mit der Maschine zufrieden, da ich selten dicke Stoffe vernähe (die mag die Maschine nicht so, zumindest bei Jeans nicht so dicke Gnubbel = 4fach Stoff).

 

 

:o kannst du mir ein beispiel geben?:D ich habe grade leichtes baumwolle auf die ovi und das kleidchen würde ich ja so gern heute fertig bekommen .

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles zu locker, das hatte ich auch, bin auch ziemlicher Neuling im Ovi-Nähen.Mein Fehler lag gleich " ganz oben " - Maschinenfadenführung, die Fäden müssen da richtig mit beiden Händen in die Führung hineingelegt werden und ich hatte sie praktisch nur obendrauf liegen, kleiner Fehler, große Wirkung, vielleicht liegt es bei Dir auch daran ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::klatsch1::handkuss: Eva ! ich könnte dich knutschen :o das ist es ! zum mindnestens beim rollsaum , der ganze zeit ist es locker und ziemlich breit und oplla jetzt ist es schmalll und straff , danke danke danke !

Lg Lili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evt. noch Fadenrollen umdrehen. An meiner Pfaff springen die Fäden aus den Spannungsscheiben, wenn das Garn "falsch" rum abläuft. Und das sieht man nicht im Fadenverlauf, nur am Genähten, dass dann viiiiel zu locker ist.

:confused::confused: faden "falsch" rum? wie macht man da eine unterschied? Lg Lili

 

ob konen oder röllchen, bei den OVI´s wird doch der faden nicht abgerollt sondern abgezogen, in die eine richtung drallt der faden mehr, in die andere richtung (richtig) fast nicht.

solche DRALL-knöten führen gerne dazu, daß sich der faden aus den spannungen während des nähens ausfädelt

FAUST-REGEL : garnrollen "lesbar" aufstecken

 

Alles zu locker, das hatte ich auch, bin auch ziemlicher Neuling im Ovi-Nähen.Mein Fehler lag gleich " ganz oben " - Maschinenfadenführung, die Fäden müssen da richtig mit beiden Händen in die Führung hineingelegt werden und ich hatte sie praktisch nur obendrauf liegen, kleiner Fehler, große Wirkung, vielleicht liegt es bei Dir auch daran ?!

 

:klatsch1::klatsch1::handkuss: Eva ! ich könnte dich knutschen :o das ist es ! zum mindnestens beim rollsaum , der ganze zeit ist es locker und ziemlich breit und oplla jetzt ist es schmalll und straff , danke danke danke !

Lg Lili

 

hi, also war das ganze blos ein einfädel-problem :D

(es soll doch fälle geben, wo das problem vor der maschine sitzt)

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...