Zum Inhalt springen

Partner

Spitzenapplikationen


Sylvie

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

An meinem nächsten Slip möchte ich vorne eine Spitzenapplikation machen, die etwas über die Kante herausragt.

 

Mich würde jetzt interessieren wir Ihr soetwas macht. :rolleyes:

 

Erst Gummibänder und dann applizieren oder umgedreht?

Wird das Gummiband unter der Spitze auch weggeschnitten?

Und wie weit schneidet Ihr den Stoff unter der Spitzenapplikation zurück? Bis ganz knapp an den Zickzackzstich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    2

  • sticktante

    2

  • Sylvie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

wo möchtest du die spitze genau appl.?

wo soll die bogenkannte der spitze hin?

genau das solltest du klären vor beginn deiner arbeit,

wenn die bogenkannte medial zu liegen kommt dann hast du ja außen ( Fußauschnitt) die schnittkannte und kannst das gummiband ganz normal annähen, nachdem du den stoff weggeschnitten hast, manche lassen ihn auch dran.

wenn die bogenkannte nach außen kommt kast du in der mitte ja eine ganz normale naht, und das gummiband muss vor der spitze angenäht werden

:confused: hoffe das kann jemand verstehen :cool: :confused:

hier

kannst du ein paar verarbeitungsarten sehen. wollte ja nur ein bild einfügen aber das geht heute irgendwie nicht :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei elastischer Spitze habe ich auch schon das Gummiband unter der Spitze weggeschnitten. Ansonsten lasse ich das Gummiband lieber dran. Oder du nähst die Spitze als erstes an den Slip, lässt dabei an den Stoffteilen eine Gummibreite Nahtzugabe, an der Spitze nicht. Dann nähst du den Slip zusammen, nähst den Gummi auf die rechte Seite des Stoffes, aber nicht auf die Spitze. Dann wendest du den Gummi nach innen und nähst ihn mit Bogennaht/ Dreifachzickzack von rechts an Stoff und Gummi fest.

 

Mit anderen Worten... du kannst eigentlich nichts falsch machen.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Dankeschön! Jetzt sind fast alle Klarheiten beseitigt :p

 

Aber eine Frage hätte ich trotzdem noch:

 

Wenn Ihr den Stoff zurückschneidet, schneidet Ihr dann sagen wir mal bis ca. 0,5 cm an den Zickzackstich zurück oder noch näher an den Zickzackstich dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich schneide ganz knapp am zz-stick, normal franst ja nichts aus. wenn die naht nicht schön zurückgeschnitten sieht es nicht schön aus, habe ich am anfang oft gemacht traute mich nicht so richtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...