Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu Strickjacke/ Mantel aus Knip 08/2006


geka

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

will nach langer Zeit mal wieder was für mich selber nähen. Am Samstag auf dem Stoffmarkt in Rheine habe ich günstig einen festen Strickstoff (Laut Verkäuferin von Königsmühle) ergattert und möchte mir evtl. aus der Knip 08/ 2006 die Strickjacke (Vest Nr. 11) daraus nachmachen. Hat jemand von Euch das Modell genäht und könnte mir etwas zur Paßform und den Trageeigenschaften was sagen. Gleitet dieses Material nicht etwas schwerfällig und ich sollte lieber ein Futter einplanen. Da mir der Stoff und die Farbe supergut gefällt möchte ich es nicht gleich verhunzen. Mit den Maßen muss ich erst auch noch mal sehen, welche Größe ich nehme.

 

Bin gespannt auf Eure Antworten.

 

Liebe Grüße

 

Angelika aus Billerbeck:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • geka

    2

  • hotneedle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angelika,

 

ich habe die Jacke letztes Jahr genäht, ich fand die Paßform (kurz nach der Schwangerschaft Gr.40) für mich nicht so toll und irgendwie sackig, somit ist es ein TfT geworden.

Ich würde Dir raten, ein Probemodell zu nähen oder den Schnitt auf eine Strickjacke aus Deinem Schrank zu legen, um zu schauen, wie der Schnitt ausfällt.

 

LG

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

 

danke für Deine Antwort. Das hilft mir schon ein wenig weiter.

Werde mir den Schnitt erstmal rauskopieren und auf eine Fleecejacke legen und dann mal sehen, ob die Größe hinkommt. Will meinen Stoff auch noch mit Bändern aus der kleinen Strickmühle ein wenig aufpeppen. Mal sehen wie alles klappen wird.

 

Liebe Grüße

 

Angelika aus Billerbeck:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...