Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

abends zum Abendkleid....


Sini

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich grübel nun seit Monaten;) aber mir fällt nichts richtiges ein....

 

Am Samstag bin ich zu einer Feier eingeladen, man möchte chice Garderobe... und das Abendkleid hab ich auch schon;) aber die Party steigt in einem Zelt im Garten und mein Kleid ist Rückenfrei...:rolleyes:

 

Ich habe farblich passenden Chiffon da.... nun überlege ich ob ich mir den einfach so um die Schultern werfe, oder ob ich da noch was draus mache...

 

Habt Ihr vielleicht Ideen?

 

1000Dank für jeden Vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sini

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • Nanne

    2

  • regine's

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Annette,

 

sowas hab ich auch noch ... Das Problem ist nur - Kleid ist Türkis, Pashmina ist hellgrün..... sieht nicht so toll aus zusammen;)

 

Aber wie gesagt kann ich mir den Chiffon der auch türkis ist immer noch "einfach so " um die Schultern werfen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und Du glaubst, dass das warm genug ist...habe eben Wetterbericht angesehen..brrr.

Aber ich bin kein Maßstab, ich gehör zu denen, die bei 42° C im Schatten überlegen, ob sie es wagen können, das Strickjäckchen auszuziehen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöd aber wahr

wer stricken kann ist da echt im Vorteil, Mohair, Angora, ich weiss, fusselt aber hält warm und käme auf die Farbe an;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man könnte aber auch aus Luftmaschen und Stäbchen noch was kleines, wärmendes hinkriegen. Oder mit noch größeren Löchern:gabelhäkeln. Stricken dauert dagegen Ewigkeiten

 

Sini: wie türkis, wie hellgrün? Lassen sich beide miteinander (mit relativ großen Stichen) doppeln, wenn sie einigermaßen zusammen passen? Und hättest Du passenden Modeschmuck, der das grün oder sogar beide Farben aufgreift? Eine große Brosche, Ohrhänger - was in der Richtung.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sini,

 

ich bin eine absolute "Frostbeule" und würde bei den derzeitigen Temperaturen keinesfalls ein Kleid anziehen!

Der Chiffon wird dich keinesfalls wärmen!

Ganz ehrlich: ich würde mich je nach Wetterlage evtl. in einen eleganten Hosenanzug stürzen.

Bin aber trotzdem gespannt wie du es nun hälst?!

 

Liebe Grüsse,

Sinebine/Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber mit diesen Nadeln hab ich´s nicht so;) ich lass lieber die Maschine nadeln:D

 

Das würde ich auch nie bis Samstag schaffen:eek:

 

wie gesagt habe ich einen farblich passenden Chiffon aus dem ich noch kurz was zaubern könnte.... Vielleicht mach ich mir eine Art Umhang.... nehme den Chiffon doppelt, schaue mal wie er fällt (hab ihn vorhin so gehalten, dass er hinten Kapuzenartig fällt, sah toll aus;) und nähe zwei Magnete als Verschluss ein..... wahrscheinlich versäume ich den noch nichtmal

 

Mal kucken was ich so hinbekomme;) Wenn ich überhaupt nicht weiter weiß, nehme ich den einfach so wie er ist und wickel mich drin ein;)

 

VORAUSGESETZT das Wetter wird noch ein bisschen besser:D

 

Ach ja, es handelt sich um Seidenchiffon, der wärmt schon ein bisschen;)

 

Was ich bei schlechtem Wetter anzieh weiß ich dann noch überhaupt nicht, aber das überlege ich mir dann Freitag abend:rolleyes:

sowas wie einen Hosenanzug habe ich überhaupt nicht... da muss dann irgendeine feinere Hose mit irgendeinem ausgefallenen Top herhalten...

 

Andererseits ist das ja in einem Zelt, das wohl auch beheizt wird, falls das Wetter nicht mitmacht... nur wirds in so Zelten ja dann doch irgendwann feuchtungemütlich;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ich bei schlechtem Wetter anzieh weiß ich dann noch überhaupt nicht, aber das überlege ich mir dann Freitag abend:rolleyes:

sowas wie einen Hosenanzug habe ich überhaupt nicht... da muss dann irgendeine feinere Hose mit irgendeinem ausgefallenen Top herhalten...

 

 

QUOTE]

 

Abendkleid, Wollsocken, Friesennerz , dicker Schal und in der Hand nen Glühwein...Trendsetter eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

such doch hier mal nach dem Stichwort shrug, auf deutsch Ärmelschal, so ein Teil geht sehr schnell zu machen, und hält dir Ärmel und Rücken halbwegs warm - vielleicht aus einem gekauften Strickstoff? :D

 

Oder ein Bolero, hier bei Burda gibts zum Beispiel einen: Burda 2573 - oh, ich seh grad, der ist nur für querelastische Stoffe. Hier ist noch einer für unelastische Stoffe: Burda 8173 - Webpelz wäre doch genau das richtige bei dem Wetter, oder? ;) Walk, oder auch Samt kann ich mir auch gut vorstellen :)

Hier ist noch einer: Burda 8061

 

Liebe Grüße,

Kerstin

 

(Vielleicht können die Veranstalter ja noch ein paar Heizstahler aufstellen... ich würd´s tun, wenn ich die wäre :rolleyes: ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

vielen Dank für Deine Mühe!

 

Ein Bolero ist an sich ja immer gut:)

müsste nur hinten länger sein, weil das Kleid Neckholder hat und eine RIESENRückenausschnitt;) aber das ist ja das wenigste da ein längeres Rückenteil dranzumachen:)

 

Vielleicht mixe ich den Seidenchiffon noch mit einem schwarzen (dickeren;) ) Baumwollstoff.... oder einem Pongee....

Ich erträume mir heut nacht mal was und versuche es dann morgen umzusetzen;) ich sehe gerade vor meinem inneren Auge ein Jäckchen/Umhang mit weitem weich fallenden Kragen, weiten Ärmeln und ganz "flatterig";) wenn ich doch nur gelernte Schneiderin wär....:rolleyes:

 

Ideen kommen an sich schon, nur wie umsetzen...?:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Capricornas Samtvorschlag aufgreifen: kurzes leuchtendblaues Cape und türkis Duchesse als Futter. Mit breitem Umlegekragen, eine doppelte Pelerine sozusagen. Ein breites Satinband als Schleifenverschluss. Falls sowas zum Stil des Kleides passt. Eine Samtstola mit türkis Futter ist auch schnell genäht, rutscht aber zu gerne von den Schultern.

Oder Du überfärbst Deinen Pashmina ... Oder je nach Chiffonmenge: näh ihn beidseitig ein, so daß das grün nur leicht durchschimmert. Mit großen Stichen, die Du nachher, ohne Schal und Chiffon zu beschädigen, leicht wieder auftrennen kannst.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.