Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

noch Fragen: Kopie von Kauf-BH


ulli-lulli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe von diesem BH den Schnitt abgenommen.

Den rechten Bügel habe ich mal rausgenommen

hier auf der rechten Seite

 

selfmadehinten.jpg.2b23b0ddba8b63a34ca74adee17a1568.jpg

hier auf der linken Seite

selfmadevorne.jpg.94eca51d7be8e647aad5a724ce15d996.jpg

Die Körbchen habe ich schon mal genäht.

1706420320_selfmadekrbchen.jpg.a0e0e1991eaca8d507bd65833b53576f.jpg

 

1708247335_selfmadebgel.jpg.aa084e492701114dc5544ede51feebeb.jpg

Nun weiß ich nicht, welcht Größe ich kaufen soll. Der Kauf-BH ist Gr. 80 A.

Die Körbchen passen gut, der Rücken ist zu klein, den müßte ich bei meinem Schnitt verlängern.

 

 

Ah, noch was, beim ersten Bild die gerade über den Trägern. Kommt da nicht besser Wäschegummi ran?

Ich will übrigens ein bi-el. Lyra ohne Spitze verwenden.

 

Hat der Schnitt nicht Ähnlichkeit mit Brenda?

 

Die letzten Balkonet-Bügel für Amelie haben auch nicht gepaßt, viel zu kurz.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    2

  • ulli-lulli

    2

  • Schnipsli

    1

  • *Sue*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi Ulli,

 

ich weiß leider nicht welche Gerade du über den Trägern meinst aber du kannst im Prinzip überall Gummiband annähen. Nur muss es entweder beim Nähen gedehnt werden oder eben nicht :o Wenn du die Ausschnittkanten meinst ist es egal ob du dort Gummi annähst. Dies wird zB beim Amelie nur gemacht damit man einen schönen oberen Abschluss hat. Du kannst aber auch einfach den BH von innen füttern (wie bei Brenda) oder eine andere Technik verwenden. Ich nähe meine BHs am liebsten nach der Methode wie auch Amelie genäht wird (die Anleitung hast du, denke ich).

 

Die Bügel für Amelie werden bei deinem BH nicht passen, da dieser ein Pushupschnitt ist und Amelie ein Balkonett-BH. Für meinen von einem H&M-Pushup abgenommenen Schnitt in Größe 70C passen die Bügel von Sewy mit dem orangefarbenen Tip. Wenn ich nciht irre entspricht dies der Größe 75C :cool: Dann muss ich nur an der Mitte 2cm kürzen, aber ansonsten perfekt. Wenn ich mir dein Bild ansehe könnten die bei dir auch passen. Die obere Breite stimmt auf jedenfalls schonmal und ruintergerechnet passen sie auch (70C => 75B => 80A).

 

Vielleicht hilft dir dies aber dennoch weiter?

 

LG,

Sue

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli

 

Ich habe das mal so gemacht: Ich habe meinen Bügel vom Kauf-BH eingescannt, dabei noch das Mass von Bügelende zu Bügelende und die Tiefe des Bügels nachgemessen und hingeschrieben (so zur Kontrolle beim ausdrucken). Das ganze habe ich dann dem Onlineshop meines Vertrauens geschickt. - Und ich habe tatsächlich eine sehr ähnlichen, passenden Bügel erhalten.

 

es Grüessli

Schnipsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild hier oben sollte jedem Dessous-Online-shop reichen, um einen passenden Bügel auszusuchen. Ich habe es umgekehrt gemacht, der Shop hat mir einen Scan verschiedener Bügel auf einer Schneidematte geschickt und anhand des Ausdrucks habe ich dann ausgesucht, welche Bügel ich gerne versuchen wollte.

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das mit dem Wald, den man vor lauter Bäumen nicht sieht?

 

Aber tröste Dich, das ist bestimmt jedem schon passiert, dass die Lösung vor der Nase lag und absolut unsichtbar war.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.