Zum Inhalt springen

Partner

Welche Dampfstation könnt Ihr mir empfehlen?


crazymoon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da meine Dampfstation Dyva von der Fa. Kamar ihren Geist aufzugeben scheint, hätte ich gerne einen guten Tipp, wenn ich eine neue kaufen muss und zwar nur für den privaten Gebrauch, kein Profi-Gerät. Das bisherige System bestand aus Dampfreiniger und Bügelstation, das war ganz praktisch. Sicher habt Ihr Erfahrungen und Tipps.

 

Liebe Grüße

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    6

  • crazymoon

    3

  • Birgit_M

    2

  • andibo

    1

Meine Bügelstation ist von Bernina. Bei uns ist es immer im Marathon-Verfahren. Tagelang passiert bügeltechnisch nichts - und wenn uns der Rappel packt, dann wird gebügelt auf Teufel komm raus!

 

Da dies meine erste Bügelstation ist, habe ich keinen Vergleich. Aber es gibt nichts, was ich bemängeln könnte.

LG

andibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lasse mir demnaechst die Feelina von Vorwerk zeigen:D

was mir daran besonder gefaellt ist, dass das Buegeleisen im Brett verstaut werden kann und nicht noch extra Platz braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine ist von Laura Star. Mir geht es so wie Andibo, ich kann keinen Vergleich anstellen, weil das meine erste ist. Aber ich bin sehr zufrieden mit ihr.

 

LG Britta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heide

Meine ist eine der ersten vor ich weiß nicht wievielen Jahren von Lidl.Außer daß neuerdings wohl irgendwo eine Dichtung undicht sein müsste,hatte ich nie Probleme.

Ich würde mir auch jederzeit wieder so ein "Billigteil"kaufen,denn ob die "Marken"soviel besser sein können:kratzen:

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

meine ist von Laura Star. Mir geht es so wie Andibo, ich kann keinen Vergleich anstellen, weil das meine erste ist. Aber ich bin sehr zufrieden mit ihr.

 

LG Britta

 

Dito....

 

Bekannte aus dem Nähkurs hatte eine Laurastar und hat jetzt eine von Pfaff.

 

Die Pfaff ist nicht so leicht zu verstauen wie die Laurastar, sagte sie, aber sie hat inzwischen ein Bügelzimmer, da ist das auch nicht nötig.

 

:D Wohnzimmer ist mein Bügelzimmer:o ...

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich besitze auch eine Laura Star Station und habe schon mit anderen gerabeitet, aber ich finde Laura Star am besten. Ist in der Anschaffung zwar nicht billig, aber ich habe es noch nicht bereut. Habe ihn nun schon über ein Jahr und noch nie Probleme gehabt. :)

Viele Grüße Karola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

vielen Dank schon mal, da weiss ich, wie ich mich weiter orientieren kann. Es ist einfach super, wie hilfsbereit Ihr immer seid, ich finde dies Forum einfach toll.

Liebe Grüße

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey - wo wohnst Du denn? In der Naehe von Heidelberg vielleicht? Dann kannst Du ja kommen und gucken.

Ich glaube die Feelina ist dieselbe Preisklasse wie die Laura.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

ich wohne ganz im Süden, fast schon in der Schweiz, da wäre Heidelberg ein bisschen weit. Aber vielen Dank, das mit Vorwerk ist interessant, da kann ich mich mal umschauen. Ist das nur eine Büglelstation oder mit einem Reinigungsgerät zu kombinieren?

Gruß

Heide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nur eine Buegelstation, also ein Buegelbrett mit saugen und blasen und das Buegeleisen ist fest dran und wird auch im Brett verstaut. Das finde ich klasse! wenn Du googelst nach Vorwerk Feelina, kannst Du ein Bild davon sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich kenne die Laura Star und andere nicht, aber die Feelina von Vorwerk ist ein ganz, ganz tolles Teil.

Ich arbeite auch schon seit zig Jahren mit anderen Vorwerk Produkten (Thermomix und Staubis), das sind wirklich qualitativ hochwertige und ausgereifte Produckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Heide,

 

ich hab von Kärcher ein Vaporapid 1701. Ist auch ein Dampfreiniger mit Anschluß fürs Bügeleisen. Ich bin auch sehr zufrieden damit, hab allerdings keinen Vergleich, weils meine erste ist.

 

LG Stephanie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Bügelbrett von Knittax und das Dampfbügeleisen von Lelit. Bin ich total zufrieden mit. :p Da ich Brillenträgerin bin stehe ich, wenn ich auf einem normalen Bügelbrett ohne Dampfabsaugung bügel irgendwie immer im Nebel.:mad:

Ist in der Anschaffung zwar etwas teuer( alles zusammen ca. 650 Euro) aber bei fünf Leuten und der ganzen Schneiderei lohnt es sich. Außerdem ist man viel schneller fertig.:p

 

LG

Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und moin, moin,

 

es gibt nur die Eine, nämlich Laurastar. Von allen Billigdingern: Finger weg!!!! Unbedingt vorher Vergleiche anstellen, aber da gibt es nur das Modell von Vorwerk (Vorteil: Vertreter ins Haus bestellen und alles was künftig damit gebügelt werden soll, probebügeln).Bei Kauf von Laurastar im Internet Händlervergleiche machen und Angebote einholen. Das hat mir 200 Euro im Vergleich zum Ladenpreis gebracht und das Gerät kam direkt aus der Schweiz zu mir (super!).

 

Ein Laurastarfan

 

Gruß

Huskylok

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dem würde ich mich anschließen :rolleyes:

 

Meine Tefal Bügelstation ist in Kombination mit dem großen Bügeltisch (hat eine extra große Abstellfläche für die Station) nicht schlecht. Trotzdem ist es kein Vergleich, wenn man einen Bügeltisch hat, der über eine Saug- und Blasfunktion (wie die Vorwerk Feelina) verfügt. Das erweitert die Möglichkeiten ungemein und die Bügelzeit reduziert sich auf jeden Fall: bei meiner muss ich erst den Stoff eindampfen und dann trockenbügeln. Das kostet Zeit :nix:

 

Ein weiterer großer Vorteil der Vorwerk Feelina ist das Kalkrückhaltesystem. Man muss lediglich nach ein paar Tankfüllungen mit der Füllflasche den Tank spülen und leersaugen. Bei meiner Tefal kommen große Kalktropfen raus, wenn die Station während des Nähens eingeschaltet und eine zeitlang nicht benutzt wurde :freak: ! Die Feelina hat ein Kalkrückhaltesystem, da kann das nicht passieren :super:

 

Ein weiteres Kriterium ist, wie gut sich die Teile verstauen lassen. Letzten Sa. habe ich Karins alten Bügeltisch mal versucht anzuheben (er hat ebenfalls ein Gebläse), aber das Ding ist tonnenschwer :banghead: Die Feelina dagegen hat ein Aluminiumgestell mit Rollen. Das Bügeleisen kann wie schon erwähnt direkt nach dem Bügeln im Tisch verstaut werden. Das finde ich auch besonders praktisch. Inwieweit das bei den Laura Stars auch der Fall ist, kann ich nicht beurteilen :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

http://www.dampfreiniger.com/buegelanlagen/buegelanlage950.php

 

Ich habe mich gerade für diese Bügelanlage entschieden.Diese Bügelanlage arbeitet mit dem Dampfreiniger zusammen, also 2 Geräte! Man benötigt nur Leitungswasser und kann diese auch jeder Zeit nachfüllen, der Bügeltisch hat eine Ab- und Ansaugvorrichtung und ein beheiztbares Brett ! Diese Anlage hat zwar seinen Preis, aber wenn man bedenkt wie viel Wäsche man in seinem Leben bügeln muß, lohnt sich wieder so eine Anschaffung.Die Bügelanlage wird genau wie die Vorwerk über Vorführungen verkauft. Weiß jemand wie viel die Vorwerk kostet ?

 

Gruß

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar weiss ich das, ich hab sie ja gerade gekauft.

 

Bis Ende Februar noch 899 Euro - dann wird sie teuerer, aber wieviel hat sie mir nicht verraten. Mit einer Vorfuehrung und 3 Personen (plus Gastgeber) kostet sie (noch 849).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

ich hatte erst eine von Lidel, die war nach zwei Jahren kaputt. Nun habe ich eine Laura Star schon fünf Jahre, die ist super ich möchte keine Andere.

 

Gruß Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung, was für eine Bügelstaletion ich kaufe.

 

Karin: Wie bist du mit der Vorwerk zufrieden? Liebäugele nämlich auch mit ihr.

 

Liebe Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie gestern gekriegt und gleich die gesammelten Werke abgearbeitet:p

Es waren also Baumwolle, Baumwoll/Leinen und anderes fieses Zeugs dabei, aber sie hat alles mit Bravour glatt gekriegt. Alles auf gleicher Temperatur, auch die Poly/Baumwolle sind ohne Probleme wunderschoen geworden. (ich sollte wohl erwaehnen, dass ich zwar oft wasche, aber nicht oft buegle - meine Waesche liegt also zwischen 3 und x Wochen im Waeschekorb:o )

Und in nullkommanix war das (heisse!) Buegeleisen wieder verstaut, das Ganze zusammengeklappt und an die Wand gestellt. Klasse!

 

Auf der internetseite von Vorwerk kann man anfragen, wer in der Naehe die Buegelstation vorfuehrt, so hab ich das auch gemacht. Ich habe dann eine Dame in meiner Naehe angerufen, die kam gleich am Wochenende (17.2.!) und gestern hab ich die Buegelstation schon erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mich gerade mal über die Laura Star Systeme schlau gemacht :) Die kosten heutzutage auch das, was sie mal in DM gekostet haben :o

 

Verglichen mit der Feelina hat das High End-Modell von Laura Star für knapp 1000 Euro in etwas das Gleiche zu bieten (soweit ich das sehen konnte). Jedoch wiegt die Laura Star fast 20 kg :freak: und kann designmäßig nicht mit der Feelina mithalten. Für mich ist die Entscheidung keine Frage :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...