Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche idee für kostüm


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bastelfrieda

    5

  • sammelbine

    3

  • charlotte

    1

  • Sursulapitschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, ich liiieebe dieses Muster!!! Wir haben den quietschgrünen Teppich davon!

Bei krabbelnden Ameisen fällt mir immer spontan "Picknick" ein. Aus einem Patchworkstoff mit Ameisen will ich dieses Jahr eine Decke nähen. Vielleicht kannst du ja irgendwas machen mit Früchten oder allgemein Nahrung. Also ein Kostüm "Sommerpicknick" oder so und als Grundmaterial halt diese Wäsche. Mmmh, ich lass es nochmal sacken. Vielleicht fällt mir noch was konkreteres ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden,

aber ich hatte eher an einen ganz "normalen" Schnitt gedacht, wo der Stoff gut wirkt. Es muss also kein Thema oder so haben. Einfach lustig aussehen und nicht zu schwer zu nähen sein. Zum Beispiel ein Rock oder so, das ist halt nicht so der Hammer, deswegen dachte ich, frag ich einfach mal hier. :)

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:winke: Hallo , ich finde dieses Muster auch klasse, spontan fällt mir ein Petticoat ein , schön geplustert mit Tüll und vielleicht ein schwarzes Mieder, im Ausschnitt mit dem gleichen Stoff "verziert", dann eventuell noch Fühler aus dicken Pfeifenreinigern , fertig wäre eine tolle "Ameisenkönigin"....

Wäre mein Vorschlag, so aus der "Lameng"... :) :rolleyes:

Liebe Grüße aus Köln , Sammelbine, teilgestreßte Drillingsmutter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach: schwarze Leggings, schwarze enge Ärmel mit schwarzen engen Hanschuhen und dann einen Körper aus dem Stoff. "Antennen" auf dem Kopt und schon ist das Insektenfräulein fertig ;-)

 

So ungefähr stelle ich mir das vor: Entweder mit zusätzlichem Armpaar oder mit tailliert mit breitem Gürtel wie bei den tierischen Vorbildern ;-)

Vielleicht hilft meine Skizze weiter.

Gruß,

Melanie

ameise.jpg.1bd7bf28b03ce2aa71b684ed5124938e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen!

 

Wie könnte ich denn so einen Petticoat machen? Ich stell mir das irgendwie vor mit extrem gerafftem Tüll oder so und dann einfach Ameisenstoff drüber. Braucht man da unbedingt einen Schnitt?

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , also ich bin keine echte Näherin , mehr so" Learning by doing"....

Tüll würde ich raffen und einmal mit der Maschine drüber rutschen,

den Ameisenstoff in der passenden Länge genauso, eventuell dann an einen breiten Gummi zusammen annähen.

Ob es schöner aussieht wenn der Oberstoff rund zugeschnitten wird , müßten dir die " Profis" sagen können, ich probiere sowas immer erstmal aus, mit abstecken und dann wird beherzt geschnitten....

Grüße aus Köln Sammelbine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für die Antwort!

Jetzt hab ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass mir schnell jemand hilft. Ich wollte jetzt nämlich gleich noch in die Stadt. Wie viel Tüll brauche ich? Dreimal Hüftumfang oder was??? Keine Ahnung! Was bauscht stärker? Steifer oder weicher Tüll? Ich möchte im "Ameisenstoff" auch Falten, allerdings nicht so starke, sondern nur leichte Wellen. Wie mache ich das am besten? Hoffentlich fällt euch bis um vier Uhr was ein!!! :super: Danke!

 

Frieda

 

PS: Ist in irgendeier burda vielleicht ein Schnitt für so eine Art Rock(Petticoat oder in der Art) drin? Könnte ich dann auch noch in der Bibliothek holen und mich vielleicht ein bisschen daran orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal in mein Profil und dort auf die Homepage. Dort gibt es unter "Sewing Secrets" eine komplette Petticoatanleitung mit Schnittskizze als pdf-Datei zum Download. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mir ja auch einen Petticoat gemacht, den man in der Galerie sehen kann und ich brauchte ca 5 meter.

Das Schnittmuster ist in der Burda 01/2005 unter Fasching.

Ist wenn manns kapiert echt nicht so schwer.

Kann ich dir nur empfehlen.

Liebe Grüssle

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clown: Hallo Bastelfrieda!!

Morgen ist " Wieverfastelovend" , was macht dein Kostüm ??

Bin üüüüberhauuupt nicht neugierig, gell ??

Viel Spaß beim feiern , Kölle Alaaf Sammelbine :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.