Zum Inhalt springen

Partner

Rucksack-Ecken


danischilli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Tochter hat einen Schulrucksack. Doch durchs Abstellen und wahrscheinlich auch ein bisschen rumscheuern hat sich bereits nach 4 Monaten an einer Ecke die Stoffummantelung durchgescheuert.

Jetzt suche ich nach einer Lösung, wie man diese Ecken/Kanten verstärken kann. Durch einen Kunststoffstab in der Umrandung kann ich da auch nix gescheit nähen.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich da etwas dran kriege?

 

Bin für jede brauchbare Idee dankbar.

 

Gruß, Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • danischilli

    3

  • Sew

    1

  • kawi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Solche Ecken für Schulranzen habe ich aus festem Kunststoff schon mal irgendwo gesehen. Frag doch einfach mal in einem Geschäft, in dem es auch Schulranzen gibt nach, vielleicht haben die sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig professionell wird es mit einem Eckenbeschlag, den Du aufnähen kannst (oder kleben, wenn alle Stricke reißen).

 

Vor zwei Wochen war ich bei Forstmann in Offenbach. Dieser nette und sehr zuvorkommende Mann hat ein riiiiesiges Lager mit allen möglichen Zutaten für Taschen&Co.

Und das zu sehr günstigen Preisen. :freu:

Die Internetseite zeigt eine Auswahl des Sortiments, Preise gibts auf Anfrage per Telefon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin,

 

vielen lieben Dank für Deinen Tipp. OF ist von uns aus nicht sehr weit, da werde ich dann mal hin und mir Ecken und Bodennägel besorgen.

 

Ich hätte bei der Lederstadt OF eigentlich drauf kommen müssen, dass es da so einen Laden gibt...

 

LG

Danischilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

auch Dir danke für den Tipp, nur werden die normalen Kunststoffecken für Schulranzen nicht passen, weil die Ecke sehr abgerundet ist (ist ein richtiger Rucksack von Chiemsee - ich weiß gar nicht warum die Hersteller auch bei den teuren Modellen nicht direkt was dran machen).

Aber dank Kerstin habe ich ja noch eine ähnliche Lösung finden können. Man muss nur wissen, wo man das Zeug bekommt.

LG

Danischilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...