Zum Inhalt springen

Partner

Alternative zu Madeira Metallic Fb. 300


emmi99

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gestern habe ich verzweifelt versucht, mit dem Garn Madeira metallic Fb. 300 (No.40, 70% Polyamid/30% mtallis. Polyester) ein FreestandingLace-Motiv auf Soluvlies zu sticken.

 

Ständig Fadenbruch!!! Schlingen vom Oberfaden obenauf.

Maschine langsamer: nix.

Nadel: 80er Metallic-Nadel. Nadelwechsel auf Topstich, wurde nur noch schlimmer.

 

Langer Fadeneinlaufweg: keine Veränderung.

 

Ich hatte noch eine andere Farbe des Materials vorrätig, aber die lief auch nicht.

 

Der Faden ist sehr rauh im Griff.

 

Die Metallicfäden von Madeira No40 aus 60%viskose/40% metallis. Polyester laufen dagegen wie eine eins.

 

Nun gefällt mir die Farbe 300 aber sehr gut, es ist ein weiß mit perlmuttschimmer in Regenbogenfarben.

 

Gibt es Alternativen an Garn mit dem gleichen Farbeffekt?

Muß kein MetallicGarn sein.

 

Ich möchte so gerne noch vor Weihnachten ein paar Lace-Motive für den Christbaum sticken.

 

Vielen Dank für eure Mühe.

 

Liebe Grüße

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • emmi99

    8

  • Schmetterling57

    2

  • Nelly

    1

  • Karo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Hm, keiner kennt ein weißes Garn, das perlmuttartig schimmert und supergut in der Stickma läuft....

Welcher Hersteller hätte sowas evtl?

 

Och menno

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

hab mich ja schon sooooo lange nicht mehr beteiligt, aber jetzt will ich Dir mal schnell sagen: Das gleiche Problem hatte ich auch, was hab ich mich geärgert. Ich habe auch noch die ganz grossen Konen und da bekam ich einen Tip "du musst Öl über das Garn giessen, sprich, Du nimmt Nähmaschinenöl und tust es tropfenweise auf Deine Kone. Natürlich dann nicht sofort lossticken. Ich habs schon vor einigen Tagen gemacht. Versuche es mal, es müsste dann klappen. Aber eines sag ich Dir, das Garn kaufe ich nie wieder.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.....

Nelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelly!

 

Danke für den Tipp, den werde ich mal probieren.

 

Aber nichts desto trotz suche ich noch ein Garn, mit ähnlichem Effekt, das besser läuft.

Die Farbkarten die in div. Onlineshops gezeigt werden, sind ja soooo winzig, da kann ich beim besten Willen nichts erkennen.

 

Hat Brildor, Sulky, Amman, Gütermann etc. eine Perlmuttfarbe im Stickgarnangebot??? Gerne auch multicolor oder Farbverlaufsgarn.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nelly!

 

Danke für den Tipp, den werde ich mal probieren.

 

Aber nichts desto trotz suche ich noch ein Garn, mit ähnlichem Effekt, das besser läuft.

Die Farbkarten die in div. Onlineshops gezeigt werden, sind ja soooo winzig, da kann ich beim besten Willen nichts erkennen.

 

Hat Brildor, Sulky, Amman, Gütermann etc. eine Perlmuttfarbe im Stickgarnangebot??? Gerne auch multicolor oder Farbverlaufsgarn.

 

Gruß

Emmi

Brildor hat auch multicolor oder Farbverlaufsgarn.

 

Liebe Grüße Schmetterling57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Du mußt die Stickgeschwindigkeit verringern und die Stickdichte auch ,habe bei mir hat es dann geklappt.

 

MFG Schmetterling57

 

 

Hallo!

 

Wie oben schon mal erwähnt, hat das verringern der Stickgeschwindigkeit nichts gebracht.

 

Die Stichdichte kann ich nicht so ohne weiteres verändern, es ist ohnehin ein recht lockeres Freestanding-Lace-Muster.

Vll. kennst du das o.g. Garn nicht, es ist sehr sehr rauh. Wer das Garn kennt, weiß, was ich leide:)

 

Ein schönes feines Stickgarn, mit perlmutteffekt bzw. irisierend.

 

LG

Emmi

Mal schauen was noch an Beiträgen kommt.

für die Weihnachstlacemuster für meinen Christbaum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brildor hat auch multicolor oder Farbverlaufsgarn.

 

Liebe Grüße Schmetterling57

 

 

Hallo!

Und wo finde ich eine brauchbare Farbkarte, auf der ich mir die Farben mal ansehen kann??:confused:

 

LG

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emmi,

 

wegen der Garnalternative:

 

es gibt von Gütermann-Sulky ein Metallicgarn mit der Nummer 7021.

 

Das ist weiß, schillert aber ganz zart.

 

Für Schneekristalle o.ä. kann ich es mir sehr gut vorstellen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulme!

 

Genau dieses Garn habe ich mir gekauft.

Der Händler war zwar etwas weiter weg, aber die ersten Stickereien, (Schneekristalle, Christbaumkugeln) sehen einfach toll aus.

 

Du hast es in größerer Aufmachung in deinem Shop und werde es demnächst mal bei dir bestellen, u.a. wg. dem günstigen Porto!:D

 

Liebe Grüße

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...