Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittmuster aus alter Burda gesucht


hajulina

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben, ich suche ein Schnittmuster für einen langen Abendrock, der vor dem Jahr 2000 in einer Burda war (die ich leider nicht aufgehoben habe :mad:). Es ist ein bodenlanger Rock aus schwarzem Taft, der schmal geschnitten ist mit hoher Taille ohne Bund und er hat hinten ein Godet bzw. eine aufliegende Falte, die gleich oben ansetzt. Im Heft ist das Modell mit einer weißen Wickelbluse dargestellt wenn ich mich recht erinnere. Kann mir jemand sagen, welches Heft das war? Oder es mir womöglich ausleihen? Komme natürlich für alle Kosten auf .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • hajulina

    6

  • ju_wien

    3

  • 3kids

    1

  • fabric

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast du eine Idee, wie lange vor 2000 das war? Ich habe viele alte Hefte ab 1956, aber wenn ich jetzt beginne, die alle durchzublättern, versinkt die Wohnung im vorweihnachtlichen Chaos.

 

//PS: da ich inzwischen ja doch ein paar Hefte angeschaut habe: meinst du mit "hoher Taille", dass er bis zur Taille reicht (im Gegensatz zu Hüftröcken) oder meinst du über die Taille hinaus? Zwischen 1996 und 2000 fand ich bisher nur Röcke bis zur Taille, habe aber noch nicht alle Hefte aus diesem Zeitraum durchgeschaut.

Bearbeitet von ju_wien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lea, nein, das ist er leider nicht.

Ju—wien ich meine taillenhoch, also kein Hüftrock. Wahrscheinlich aus den 90ern, genäht habe ich ihn mal für Silvester 2000, da war es aber kein neues Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das alte Modell noch wiedergefunden, hier mal Fotos. Ich brauche eine andere Größe sonst könnte ich ihn auch auseinander nehmen. Von vorn ganz schmal, hinten die Falte ist oben aufgesetzt. Kann dem blöden Computer nicht klarmachen, das die Bilder nicht liegen sollen! :(

2F8D848C-A8E9-4641-9311-DED1C9DED7C4.jpg.1158db47fc5a8394faf9702e2ed95604.jpg

539A6165-DDC0-4B05-B7C0-59642C708EA1.jpg.cd191bc44be83413b06ec2f8a4ef0e85.jpg

DBE01480-F02D-44E3-987A-6F8825511D11.jpg.48fcc2c001dd47fcfc2c30f577de27cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Fotos. Das erleichtert die Suche. Und: ich kann den Kopf auch schief halten :) Wird aber noch ein paar Tage dauern, bis ich durch bin. (Nebenbei entsteht grad eine laaange will-ich-nähen-Liste und Weihnachtskeks und halt der ganze Rest.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das alte Modell noch wiedergefunden, hier mal Fotos. Ich brauche eine andere Größe sonst könnte ich ihn auch auseinander nehmen. Von vorn ganz schmal, hinten die Falte ist oben aufgesetzt.

 

Hast du einen aktuell passenden Rockschnitt mit der selben Aufteilung? Also wie das sehe vorne ein Teil, hinten 2 mit Naht in der hinteren Mitte - dann nimmst du den alte auseinander, legst die Fädenläufe paralell und bastelst dir die Schnittteile - wo ist das Problem?

 

Nuf so als Idee

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so einfach wäre, würde ich hier keine Anfrage starten.

Aber mir ist geholfen worden, ju—Wien hat den Schnitt gefunden und schickt ihn mir. Darüber freue ich mich sehr, hier im Forum hat man immer wieder Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so einfach wäre, würde ich hier keine Anfrage starten.

Aber mir ist geholfen worden, ju—Wien hat den Schnitt gefunden und schickt ihn mir. Darüber freue ich mich sehr, hier im Forum hat man immer wieder Glück :)

 

Welche Burda war es denn nun? Nur falls nochmal jemand den Schnitt sucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er ist gut versteckt - auf einer der letzten Seiten im Heft als "Modell des Monats". Außerdem ist ist er auf dem großen Foto nur von vorne zu sehen, da sieht er wie ein schmaler langer Rock aus, das Godet sieht man nur auf einem kleinen Foto, das halb im Mittelbug des Heftes verschwindet und in der Schnittübersicht gibt es auch keinen Hinweis auf das Godet. Absolute Detektivarbeit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo viele Modelle gab's damals! Und Rezepte und Frisuren...

 

Manchmal werde ich doch nostalgisch und wünsche mir die Burda von früher zurück.

 

LG

Fingerhut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.