Zum Inhalt springen

Partner

Welchen Verschluss für Pyjama-Oberteil?


laquelle

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich will nach dem "Kleiderbuch" von Charmian Watkins ein Pyjama-Oberteil nähen, habe aber keine Idee, wie ich zwei Sachen umsetzen kann:

1. Ich will keine Knopfleiste im Rücken, ich glaube, dass ich eigentlich überhaupt keine will ...

2. Ich möchte einen rundumlaufenden Tunneldurchzug haben, unterbrochen nur an den beiden Seiten. Dort denke ich mir variable Bänder zum Weiter- und Engermachen und zum An- und Ausziehen. Seitlich je eine Schleife, of course. ;)

Dafür ist aber der Schnitt definitiv zu eng. Was stelle ich also mit der Weite resp. den Seitennähten an? Ich habe mich auch schon gefragt, ob nicht der Ärmel enger müsste, wenn ich den Rest weiter mache, sonst wird das zu unförmig ... ratlos ... :confused:

1549630624_kimono001.jpg.1d0649361c6ea09342073d4f68494bf5.jpg

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • laquelle

    3

  • Ika

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

welchen Stoff stellst du dir dazu vor: Jersey oder Gewebe? :confused:

Bei Jersey ist eine enges Teil nicht so schlimm.

 

Verschluss vorne: Schlitz und Knopf mit Knopfloch aus einem Streifen Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Monika,

 

ich habe ein BW-Stöffchen in rosa mit Garnrollen drauf, etwas für den Sommer und die Hose ist schon fertig.

Meine diffusen Gedankengänge kreisten auch um einen diskreten Verschluss auf der Vorderseite ... danke für deinen Vorschlag, klingt gut. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott, nein ... :D es ist ein leichter batistartiger (nicht so zart, aber auch keine Kretonne) gewebter Stoff.

Das Teil hat aber Aufforderungscharakter und beschäftigt mich, es sollte längst im Schrank liegen, da ein Sommerpyjama, aber ich schleiche drum herum und es graust mich. :mad:

Die Seiten muss ich etwas reichlicher machen, oder nicht? Den Verschluss kann ich bei geheftetem Voderteil anprobieren, und falls es zu eng ist, muss ich eine verdeckte Knopfleiste machen, so denke ich es mir.

Aber ohne Austausch kommen einem keine Ideen, das ist der Synergie-Effekt. :hug:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...