Hobbyschneiderin 24 - Forum
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen
Elna Nähmaschinen

aus der Redaktion Kurznachrichten WIPs Nähen quer Beet
Forumsübersicht Interessengemeinschaften Blogs intern Blogs extern Chat Motivationsmonat Länderforen Kontakte & Freunde Mitglieder Mitarbeiter
Galerie Profilalben
Links Downloads Wörterbücher Nähhilfe
Kalender Adventskalender
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Zurück   Hobbyschneiderin 24 - Forum > gemeinsam Nähen - Monatsthemenforen, Nähcafe, Round Robin und ähnliches > Nähcafe

Nähcafe
virtuelles Miteinander mehr oder minder fester Gruppen, die sich zum virtuellen Nähen verabreden.
Dies können sie hier machen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Kindernähtreff 13.-19.August

Nähcafe

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2012, 17:23
Benutzerbild von ladylion70
ladylion70 ladylion70 ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich
Sterne für Mitgliedschaft:

AW: Kindernähtreff 13.-19.August

Zitat:
Zitat von Heublume Beitrag anzeigen
huhu, lasse meine Markierungen mal in der alten Woche, sonst wird das hier nichts mit mir Habe auf jeden Fall schöne Sachen gesehen
Hier ist endlich richtig Sommer, hoffe auch mal etwas länger. Meinen Finger geht es etwas besser, tut aber immer noch weh. Ins Freibad kann ich damit noch nicht :/ Naja, nähen versuche ich aber heute Abend, muss einiges die Woche fertig bekommen

@Linda: Hoffe, es ist nichts Ernstes

@Insa: Wow, sehr schön die Miniteilchen Und wie lebt es sich so im neuen Heim?
Jaja, Alex! Ich hoffe auch auf nachschub... die Windelhüter werden weniger und die Mützen auch. Mädchen 46/48 ist nun auch weg...

Insa: Tolle teiel! Sowohl geplittert, als auch genäht!

Claudia: Ich stimme Ansilla zu, wenn man schon selbst merkt, dass man seine schlaflosigkeit und damit verbundene Dünnhäutigkeit am Kind ausläßt, sollte man was ändern, es gibt doch bestimmt möglichkeiten, wie man da unterstützung bekommen kann. Ich habe nciht so recht mitverfolgt, was das schlussendliche Problem ist, aber so wie ich dass im Kopf habe schläfst du nciht weil Paul nciht schläft, oder? Nach Kind Nummer 2 Bin ich ja inzwischen da ziemlich leidenschaftslos. bevor MEINE Nachtruhe dahin ist, soll das Kind in gottes namen zu uns ins Bett kommen. Und da Sina ja auch schon länger ein großes bett hat, und es ihr reicht in MEINEM Bett zu liegen, aber nicht wirklich MICH braucht, wander ich dann phasenweise halt mal aus. Nicht, dass das bei Sina noc dauerzustand wäre, aber wir hatten auch Phasen, wo sie jede Nacht ankam (Im Kindergarten haben sie einbrecher gespielt, und bei einem Kumpel hatte es in der Wohnung gebrannt, und das verarbeitet sie nunmal nachts und wird dann panisch wach) Und siehe da, seit sie weiß, dass sie zur Not auch in unserem bett willkommen ist, kommt sie wesentlich seltener... Ist vermutlich pädagogisch völlig unsinnvoll meine Methode, aber sie fruchtet. Und sinas Matratze ist sogar bequemer als meine, also schlafe ich ab und an gern mal da Immer positiv denken *ohmmmm*
Alt 13.08.2012, 18:48
Benutzerbild von kreativimquadrat
kreativimquadrat kreativimquadrat ist offline
arbeitet Haupt- oder Nebenberuflich gewerblich

Bevor das jetzt hier falsch rüberkommt: Ich habe halt häufig keine Nerven mehr dafür mir etwas auszudenken und Trotzphasen zu umschiffen. Wenn ich einigermaßen schlafen kann und/oder mein Mann zuhause ist, habe ich da normalerweise keine Probleme mit. Außerdem habe ich häufig einfach keine Lust richtig mit ihm zu spielen, bzw. schöne kreative Sachen und Spiele mit ihm zu machen. Und das finde ich sehr schade, weil ich das nämlich eigentlich schon gerne mache. Und in meinem Bett schläft Paul auch ständig, weil ich eben nicht noch ständig nachts hin- und herrennen kann. Problem dabei ist nur, dass Paul bei mir deutlich schlechter schläft als alleine, also beißt sich hier die Katze mal eben gepflegt selbst in den Schwanz Hilfe habe ich mir auch schon alle erdenkliche geholt, habe inzwischen aber raus, das das einzige, was wirklich helfen würde eine XXL-Packung Geduld ist. Und eben durchhalten, ewig kann´s nicht mehr gehen Ev. mache ich nochmal einen Termin bei der Psychologin, bei der wir schon waren, die hat mir immerhin das Gefühl gegeben nicht alleine mit dem Problem zu sein.

kreativimquadrat
Alt 13.08.2012, 19:53
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

@Claudia: Dann hoffe ich mal, dass diese Phase bald endet oder dass die Psychologin irgendeine Idee zur Entlastung hat. Oder kannst du nicht mal stundenweise tagsüber jmd. anheuern, der dann mit Paul außer Haus ist , damit du mal einen Mittagsschlaf machen kannst?

@Insa: Sehr schöne Sachen hast du genäht und geplottert. Die Ärzteleidenschaft scheint bei euch ja wohl in der Familie zu liegen

Wir hatten bis grade Besuch. Schön war´s wenn auch zum ende hin anstrengend. Da Aufräumen bei den beiden knapp 3 Jährigen eine kleine Krise ausgelöst hat

Immerhin konnte ich in der Mittagspause die Tunika fertig nähen. Vllt. nähe ich die dann doch nochmals in Kaftanlänge. Passt super und gefällt mir.

Heute hab ich vom Besuch eine Dankesworte bekommen. Es sind die Freunde denen ich zur Geburt des Sohnes eine Kombi genäht hatte. Sie haben sich sehr gefreut und auf der Karte hat das Baby die Kombi sogar an. Das hat mich echt gefreut und mir gezeigt, dass ich richtig lag. So macht das Nähen für andere doppelt Spaß.
Alt 13.08.2012, 21:27
Benutzerbild von littlelursa
littlelursa littlelursa ist offline
Hat Schrank aufgestellt

Zitat:
Zitat von marlenesmama Beitrag anzeigen
Die Ärzteleidenschaft scheint bei euch ja wohl in der Familie zu liegen
Wie kommst du nur darauf? Nur weil ich 3 Kinder habe? Schließlich heißen die nicht Bela Farin Rod

ISt es die Astronauten-Kombi? Die war aber auch traumhaft. Ich bibbere auch ein bisschen, ob die Sachen ankommen werden- immerhin bekommen sie das erste Mal was Genähtes.

Claudia
Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten. Jeder trifft für sich Entscheidungen- und du musst wissen, wie viel Kraft du hast. Ich z.B. habe schon bei Noah ganz früh aufgehört, ihn in unser Bett zu holen.2 Wochen nach der Geburt schlief er in seinem Zimmer- und vom ersten Moment an hat er tiefe Schlafphasen gehabt. das war die 2 Wochen in unserem Bett bzw Babywiege nicht so. Und wenn wir ihn bei Krankheit oder so in unser Bett geholt haben, wurden wir Nachts von ihm "erschlagen" und er wuselkte sich durch das komplette Bett, so dass ich aus Angst, er könnte raus fallen, nicht schlafen konnte. Und es ist auch heute noch so, dass er- selbst wenn er nachts zu uns kommt, nach kurzer Zeit wieder in sein Bett will.

Eine Freundin von mir hat ihr Baby (und das hat sie bei allen 3 so gemacht) die ganze Nacht im Bett und kann es sich nicht anders vorstellen. Und mit dem Großen hatten die auch ganz lange ein Familienbett.

Ich wünsche dir Kraft und Ruhe, für euch den richtigen Umgang damit zu finden
Alt 13.08.2012, 21:47
Benutzerbild von marlenesmama
marlenesmama marlenesmama ist offline
Kann beim Einrichten helfen

Och… Also Farin hättest du ja schon mal.

Ja, es war die Astronautenkombi. Und ich bin mir sicher, dass deine Sachen gut ankommen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht