Zum Inhalt springen

Partner

Basisgarderobe für's Kind?


englerin

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir schon die Suchfunktion gegeben und bin nicht fündig geworden.

Ich dachte mir, ich nutze die Zeit bis zum Neuen Jahr mal mit Kinderkleiderschrank entrümpeln.

 

Ich stelle immer wieder fest, daß unsere zwei Zwerginnen (bald 4 und 6) viel zu viel Klamotten im Schrank haben.

Angezogen wird aber natürlich nur ein Bruchteil. Jetzt stelle ich mir schon länger die Frage: Wie viel Kleidung braucht ein Kind?

 

Unsere beiden gehören nicht zu der Fraktion, die sich täglich einsaut,

d.h. Pulli oder Hosen können auch 2-3 Tage angezogen werden (zwischendurch mal ein Tag gelüftet).

 

Ich wasche ehrlich gesagt lieber zeitnah, da ich froh bin, wenn der Schmutzwäscheberg nicht Mount Everest gleicht...

Aber ich schwanke gerade wirklich, wieviel Kleidung man im Schrank haben sollte.

 

Habt ihr Ideen? Selbst Tante Google bringt mich nicht weiter :-(

Basisgarderobe für Erwachsene ist wirklich leichter ;-)

 

Ich freue mich über Input. Gerne auch zu bestehenden Fäden hier im Forum.

Ich fürchte, ich habe sie falsch gesucht :o

 

Vielen lieben Dank im voraus + liebe Grüße

englerin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • englerin

    2

  • Isebill

    1

  • Alisna

    1

  • LuckyTino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, ich finde die Kleidermenge bei Kindern immer etwas schwierig festzulegen, mal braucht mal 2 Hosen am Tag und dann kann man sie auch mal wieder mehrere Tage tragen. Ich denke es hängt auch davon ab, ob man einen Trockner hat.

Ich denke mit 5-7 Hosen und 7-10 Shirts/Pullis kann man auskommen, Jacken haben wir meist 2.

Basisgarderobe für Kinder, ich versuche schon, daß sich die Klamotten untereinander gut kombinieren lassen, wobei das bei Jungs deutlich einfacher ist als bei Mädchen. Wir haben meist einfache Hosen und dann bunte Shirts/Pullis.

Bei Mädchen achte ich darauf, daß ich zu Kleid oder Rock, 2 passende Kombishirts und Strumpfhosen habe, man könnte sich sicherlich auch auf Basisfarben festlegen, wenn man das möchte.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich wirklich schwer beantworten. Ich erinnere mich daran, dass "zu wenig" genau so stressen kann wie "zu viel". Wobei ich fand, dass viele viele Unterhosen und Socken weniger stressten als zu wenige, weil der Waschturnus nicht so zwingend war. Mehr als zwei Draussenjacken hingegen stressten, weil sie blos rumlagen. Zwei müssen es aber sein....

 

Hosen reichten meistens drei, Pullover/Sweats vier bis fünf, dazu Strickjacken/Sweatjacke, dann ein knappes Dutzend T-Shirts, drei Schlafanzüge (und, wie gesagt, Socken und Unterwäsche nicht für eine, sondern für zwei Wochen...)

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwei Jungs 8 und 10 und das Glück, dass ich bisher die Kleider des einen aus dem Schrank und in den Schrank des Anderen einräumen konnte. Aber diese Zeit wird bald auch vorbei sein.

 

Die beiden haben sehr viele Kleider, jeder hat Pullis, Hosen, T-Shirts, Kurze Hosen, Unterwäsche und Strümpfe für jeweils ca. 14 Tage. Wobei vieles auch von Bekannten und Verwandten geschenkt ist und manchmal will ich ihnen doch auch noch ein-zwei neue Teile gönnen.

 

Kombinierbar ist fast alles, da die Hosen meist blau, schwarz, braun auch mal beige sind und die Oberteile bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das hatte mich auch mal interessiert :D Hier findest du den thread dazu.

Gerade kinder sind da ja so eine besondere fraktion (wie oben schon erwähnt) und als ich danach gefragt hatte, wieviel kleidung ein kind braucht, wuchs meine süße gerade wie unkraut ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube offen gestanden nicht, das man da allgemeinegültige Regeln finden kann, dazu sind die Unterschiede zwischen Kindern aber auch die Lebensumstände viel zu unterschiedlich.

 

Ich z.B. habe nur am Wochenende Zeit zu waschen, mein Sohn hat in dem Alter eine Kita besucht in der durchaus schon mal 2 Hosen am Tag durchgingen. 10 Hosen waren bei uns Minimum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...