Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Charlotte kommt nach "Bärlin"


naehjulchen

Empfohlene Beiträge

hallo lottiflotti,

 

nun ist es ja bald soweit und du machst "Bärlin" unsicher.

mein derzeitig bevorzugter kurzwarenhändler befindet sich in kreuzberg.

 

paul willer

leuchnerdamm 13 2. hinterhof. 2. stock (Fahrstuhl vorhanden)

10999 berlin

030 615080-0

e-mail info@willer-feldheim.de

 

 

es gibt da so ziemlich alles, aber in großen abnahmemengen und immer die mwst dazurechnen. um 17 uhr macht der laden dicht, man kann gut eine stunde nur fürs schauen einkalkulieren.

 

viel erfolg beim guckenkaufen......

 

grüße aus dem sonnigen "Bärlin"

 

heidi :telefon:

 

 

Leuschnerdamm 13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charlotte

    4

  • naehjulchen

    3

  • gakawa

    2

  • ULME

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

vielen dank, liebe heidi.

ist schon schade, dass es zur zeit keine pn's gibt, gell? :D

 

mein hotel ist auch in kreuzberg, mal sehen, vielleicht ist es gar nicht so weit.

 

neben sightseeing sind hauptsächlich kurzwaren, borten etc. mein begehr. in stoffen ertrinke ich zur zeit, will stundenlanges stoffe suchen auch meinem mann nicht antun.

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lotti-flotti,

 

dein mann kann ganz problemlos mit zu willer. man kann sich da nämlich hinsetzen und es gibt dort miederwaren.........

oder man kann einen blick in die rundschau-hefte werden......

 

mir ist es da drin nie langweilig....

 

gruß

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lotti-flotti,

 

in der oranienburger str. gibt es einen "knopfladen" mit reichlich angebot und netter inhaberin. schräg gegenüber befindet sich ein wollgeschäft "fadenlauf", das auch sehr gut sortiert ist. filztaschen sind im schaufenster zu sehen.

 

in der adalbertstraße gibt es einen lederladen, also dort gibt es auswahl an lederstücken. vielleicht willst du deinen handtaschentrieb vervollkommnen?

 

gruß

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lotti-flotti,

 

 

 

dein mann kann ganz problemlos mit zu willer. man kann sich da nämlich hinsetzen und es gibt dort miederwaren.........

 

"

 

 

 

Und mit den Miederwaren ist das dann das passende Herrenprogramm? :D :D :D

 

Lotti - ich glaube, wenn Dein Mann das übersteht, begleitet er Dich auch auf Deinen Stoffbeutezügen...

 

 

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sollten wir den holländern vorschlagen, auch miederwaren auf den stoffmärkten anzubieten.

 

plötzlich wollen die männer dann alle mit.... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es gibt da so ziemlich alles, aber in großen abnahmemengen und immer die mwst dazurechnen....

Hm, das wurde mir leider anders gesagt - ich war gestern bei Willer und dort hieß es, als Privatperson können man da nicht einkaufen, nur als Händler :( Gilt das nicht mehr, wenn man von Anfang an verspricht nicht weniger als 5 Meter dies oder das zu kaufen?

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schubs das nochmals hoch zu heidi.

braucht man dort einen gewerbeschein?

da du öfter zu schicken modeschauen gehst ;) , nehme ich an, du hast einen.

 

kann ich dort kaufen als mädel aus der provinz? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo charlotte,

 

ich hab da gerade angerufen, weil es mich auch interessiert hat .... sie verkaufen auch an privatleute, allerdings zum endkundenpreis.

 

wenn du schon mal in kreuzberg bist, solltest du knopf-paule unbedingt einen besuch abstatten, der hat seinen laden in der zossener str., die hausnr. weiß ich im augenblick nicht, aber ich kanns nachschauen wenn du interessiert bis.

 

gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin schon wieder da.

 

knopf-paule hatte an dem tag erst 14 uhr auf und ich schaute in die röhre. den kurzwarenheini habe ich nicht mehr geschafft. ich war dafür bei kadewe und habe da gestaunt und gestöbert. was die alles haben, und so günstig... :D bei tessuti habe ich auch mal durch die scheibe geguckt. aber ich war ja auch nur zwei tage in berlin, echt zu wenig. den rest der zeit war ich in sachsen-anhalt, tangermünde, schönes städtchen :) )

 

da berlin immer eine reise wert ist, wird es sicher nicht das letzte mal gewesen sein. (aber dann mit dem zug, 9 stunden autofahrt auf einer backe, ne, das ist nicht mein ding. bin noch im schlaf immer weiter gefahren...)

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei tessutti durchs fenster zu schauen reicht meiner meinung nach völlig. ich kann mich bei den preisen nicht des eindruckes erwähren, dass ich mit kauf eines meters immer gleich einige geschäftsanteile dazuerwerben muss .... aber wenn man nur schauen will, ist ein rundgang durch das geschäft auf jeden fall lohnenswert ...

 

mit dem zug hierher ist sicher die bessere alternative, da es meine "kleine" schwester vor einigen jahren nach heidelberg verschlagen hat, fahre ich die strecke berlin-mannheim mehrmals im jahr, der ice fährt stündlich und es ist absolut stressfrei.

 

wenn es dich das nächste mal in diese gegend verschlägt, meld dich wenn du lust hast .....

 

gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.