Zum Inhalt springen

Partner

WIP-Wickelkleid 133 Burda 4/2011


chemie22

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich wollte heute mal meinen ersten WIP starten, da ich ein wenig Hilfe von euch brauche.

Ich nähe seid ca. nem halben Jahr und bin noch Anfänger.

Kein blutiger, aber immerhin.

Ich will mir das Wickelkleid aus der Burda 04/2011 nähen.

Ich hoffe auf viel Zuschauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chemie22

    15

  • Phem

    2

  • Lyanna

    2

  • ninchen0908

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Photo's vom Stoff zeig ich später.

 

Die Ausschnittblende soll mit Einlage verstärkt werden. Muss ich auch auf die Nahtzugabe Einlage aufbügeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kleid sieht ja in der Vorschau sehr hübsch aus.

Wegen der NZ:

Wenn da nicht explizit steht, dass die Nahtzugaben zu verstärken sind und sie auch im Stoffauflageplan nicht grau dargestellt sind, gehört da keine Vlieseline drauf.

 

Grüße, Phem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeig euch jetzt was ich seid gestern geschafft habe.

 

Die beiden Vorderteile in der Schulter an das Rückenteil genäht.

1zzhlcn.jpg

 

Ausschnittblende mit Einlage versehen.

24l1wna.jpg

 

Und von Innen rechts auf links an den Ausschnitt geheftet.

24bkbwi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halsausschnitt ist nun dran. War ne ganz schöne Fummelarbeit.

Jetzt hab ich ein Problem.

Und zwar ist der Ärmel zu lang.

Auf dem Ärmel ist ja ein Nahtzeichen und das ist an der richtigen Stelle.

Genauso wie das Zeichen für die Schulter.

Aber dazwischen ist zu viel Stoff.

Hatte jemand das Problem auch und kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen