Zum Inhalt springen

Partner

Patrones Joven 5/04 Mod.19


Bastelfrieda

Empfohlene Beiträge

Hallo an diesem sommerlichen Samstag!

 

Die Hose aud der Überschrift gefälltmir total. jetzt möchte ich mich einfach mal dran wagen, obwohl ich noch nicht viele Hosen genäht habe. Allerdings hätte ich schon gern eine Anleitung. Und jetzt meine Fragen: Hat jemand hier ne deutsche Anleitung dazu? Muss der Stoff für die Hose dehnbar sein?

Ach ja, wenn ihr denkt, dass ich das gar nicht erst versuchen brauche, ratet mir lieber ab...

 

Viele Grüße, Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anonymus

    3

  • Bastelfrieda

    2

  • gaultiernaehen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Frieda,

 

eine dt. Anleitung hab ich nicht, aber wenn das nicht grad deine erste Hose ist, wird das sicher auch ohne klappen :)

hab mir mal das heft geschnappt: elastisch muss der Stoff nicht sein.

 

ansonsten würd ich sagen: erst die Vordertaschen rein - das ist so eine "nach oben offene" Paspeltasche, dann RV und dann die Passe. Die dürfte auch nicht so schwierig sein - ist eigentlich wie Bund/Formbund annähen.

 

Falls du dir unsicher bist, schau doch mal, ob du in irgendeiner Burda etwas nähtechnisch ähnliches siehst, dann kannst du dir das Prinzip abgucken! :)

 

Nur Mut! ;)

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwort!

 

Also meine erste Hose ist es nicht, aber ich hab noch nie so einen RV genäht und auch noch keine Paspeltaschen :o Ich weiß, ich nehm mir da was vor... Wie geht das den genau mit den Taschen?

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frieda,

 

für die Taschen: guck mal hier im Forum oder bei Tipps&Tricks, da steht irgendwo eine Anleitung für Paspeltaschen von Toblerone. Für die an der Hose brauchst du - so denke ich - allerdings nur eine "einseitige" Paspel, d.h. du läßt den zweiten Paspelstreifen weg. :)

 

der Rv ist ein kassischer Hosenreißverschluss - für die Anleitung schaust du am besten auf die Startseite :D (bissel weiter unten - bei den Beiträgen, die Anne immer reinschreibt) da steht grad eine Anleitung von Walli. Die Anleitung ist super!!! Damit kommst du auf alle Fälle klar!

 

Mach es! :)

 

Liege Grüße Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste gerne, seit wann Du die Patrones Joven Mai denn schon hast?

Ich habe sie abboniert und warte sehnlichst darauf.

Bei Nathalie ist sie aber auch noch nicht im Shop.

Grüße

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...