Zum Inhalt springen

Partner

Ballonrock


Hausfloh

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

 

hat jemand von Euch eine Idee für einen Ballonrock. Ich hoffe nur, dass ich mich richtig ausgedrückt habe.

 

Das Teil soll in der Mitte weiter sein und am Ende wieder eng werden - evtl. auch in mehreren Bahnen genäht werden. Ich habe so einen Rockschnitt früher einmal besser. Die Betonung liegt auf früher. Ich muss sagen, ich bin von etwas zwergigem Wuchs. Da kann das Teil auch sehr unvorteilhaft werden. Aber dieser Schnitt war super - war!!!

 

Kann mir von Euch jemand weiter helfen?

 

Vielen Dank im Voraus und noch einen sonnigen Tag

 

Hausfloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hausfloh

    2

  • Viola210

    1

  • piwi

    1

  • Frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hausfloh,

 

für kleine Menschen ist dieser Schnitt absolut nichts.

 

Überlege Dir das gut. Die Kleinen sollten streckende Optik haben, also vielleicht doch besser etwas in der A-Linie.

 

Gruß

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich habe auch die Quadratisch-praktisch Figur. Und eine Art Ballonrock, der mich seltsamerweise eher dünner erscheinen lässt. Die normale A-Form finde ich für mich nicht gut, da sie die Kürze und Dicke ....äh Breite noch mehr betonen.

 

Mein Ballonrock ist von Schnitt wie ein nur wenig ausgestellter A-förmiger Rock, der gesechsteilt ist.

Die oberen Teile vorn und hinten könnten auch eine Hose sein, da es Taschen und RV gibt; die beiden vorn sind in etwa bis Kniehälfte lang und laufen von der Mitte zur Seit in leichtem Bogen herunter.

Die nächsten Vorderteile sind bis kurz über´s Knie, der Saum diesmal gerade.

Bis hierher geht auch die Länge der oberen Hinterteile.

 

Die unteren Teile - hier kommt das "A" deutlich hervor - bedecken dann 2/3 des Schienbeins. Und hier kommt auch der Ballon: nur an den Seiten gibt es einen im Saum eigezogenen 20 cm langen Gummi, der die Raffung ausmacht.

Und weil ja vorne alles glatt ist, trägt das auch nicht auf.

 

Dann ist noch durch den gesamten Saum eine Gummikordel gezogen, die mit einem Stopper reguliert werden kann. Das ist aber mehr optisch, obwohl man schon die A-Linie mehr oder weniger verstärken kann

Ach ja, hinten den Schlitz nicht vergessen, frau muß ja auch noch gehen können.

 

Ich hoffe, du konntest es verstehen, ein Bild oder Schnittmuster habe ich leider keins.

 

Liebe Grüße

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

also ich bin 1,60 m groß und besitze gleich mehrere Ballonröcke.

Und fühl mich wohl darin.

 

Übringens ist in der aktuellen KNIp Mode ein Ballonrock (bis zum Knie)

drin.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übringens ist in der aktuellen KNIp Mode ein Ballonrock (bis zum Knie)

drin.

 

Viele Grüße

Susan

 

ja, den wollte ich Euch auch gerade vorschlagen....

 

wie ist das mit Euch, kommt Ihr gut mit den holländischen Zeitschriften klar??? Also ich meine, die auch ausschließlich in holländ. Sprache sind??? Die Knip mode ist meine erste.... und ich bin mir noch nicht sicher, ob man o. Sprachkenntnisse danach nähen kann....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

víelen, vielén Dank.

 

Nun frage ich schon wieder. Wo bekomme ich die Knip-Schnittmuster. Onion-Schnittmuster habe ich schon bei Natalie bestellt.

 

Der Lekala-Schnitt ist genau das Teil, das ich suche, was ich mir bei Zwergen so vorstellen könnte.

 

Nur habe ich davon überhaupt keine Ahnung. Ich müßte mir dann wohl die CD kaufen. Damit komme ich überhaupt nicht klar. Oder kann man die Schnitte auch einzeln so kaufen? Gehört habe schon sehr viel davon.

 

Oh Gott - ich schreibe ohne Brille - hoffentlich ging das gut.

 

Seid lieb gegrüßt und vielleicht könnt Ihr nochmals weiterhelfen.

 

 

Hausfloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hausfloh,

ich hab´gestern den Rock Nr. 3006 von Onion fertiggenäht, der sitzt superklasse und streckt auch eher, ich bin zwar nicht so klein, aber kurzbeinig......ich hab`ihn eben nochmal zugeschnitten. Anschauen kannst Du den Schnitt auch bei Natalie, vielleicht hast Du ihn ja mitbestellt.

Grüße

Sabine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...