![]() |
|
|
Rubensfrauen Rubens liebte die "runden Frauen". Sie sind hier nähtechnisch unter sich. Material, Schnitte, Designs - all das wird hier spezifisch diskutiert. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
...von Tine Wittler ist ein Stylingratgeber für alle, die etwas mehr zu bieten haben.
![]() Ich habe es mir am Montag gekauft, und kann es nur empfehlen! Tine Wittler teilt die Rubensfrauen in vier verschiedene Figurtypen ein und gibt Tips für alle Kleidungsstücke, vor allem bezüglich der Schnittführung. Hier wird es - finde ich - für uns Hobbyschneiderinnen besonders interessant. Viele Fragen, die hier oft gestellt werden, z.B. Was steht mir? Worauf muß ich bei Schnitten achten, damit sie vorteilhaft für meine Figur sind?, werden in dem Buch beantwortet.Dabei geht es oft auch um kleine Details, die trotzdem den kleinen Unterschied machen. Natürlich wird in dem Buch oft auf Änderungsschneidereien verwiesen. Das können wir uns sparen und die Ideen gleich selbst umsetzen! ![]() Man merkt beim Lesen deutlich, daß das Buch von einer "selbst Betroffenen" geschireben ist, die einerseits nicht mit Deutlichkeit spart, andererseits aber überhaupt keinen moralinen Unterton hat, wie er ja leider Wohlbeleibteren gegenüber ziemlich oft zu hören ist. Wer sich also öfter fragt: was kann ich mit meiner Figur anziehen, um möglichst gut auszusehen, für denjenigen lohnt sich ein Blick in dieses Buch. (Ich hoffe, soviel Werbung ist mal erlaubt, wenn ein Buch so deutlich viele Fragen beantwortet, die hier so oft gestellt werden!)
Liebe Grüße, Jule ![]() Geändert von Frau-Jule (17.09.2008 um 11:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Buchtip: Pralle Prinzessinen
nur schade, dass tine sich dann immer so seltsam anzieht
![]() |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für den Tipp.
Ich werde mich mal danach umschauen. Ein bisschen skeptisch bin ich schon, weil auch mir der Stil von Tine nicht unbedingt gefällt. Allerdings erwarte ich mir von solch einem Ratgeber "allgemein gültige" Tipps und die gibt es ja nach deiner Beschreibung ![]() Nachtrag: ich konnte es nicht lassen und war gerade bei A... zon schauen. Die Zeichnungen sind schon mal vielversprechend. ... und wieder wird es nix mit sparen diesen Monat ![]()
LG Hexenzauber Geändert von hexenzauber (17.09.2008 um 04:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also,
mir gefällt Tines Stil auch nicht so sehr.... Am Lustigsten finde ich, wenn sie sich in die gleichen Ikeastoffe wickelt, die sie vor die Fenster hängt. ![]() Aber das Buch gibt wirklich allgemeingültige Tips. Bei manchen dachte ich: das wußte ich schon immer. ![]() Und wie immer gilt ja auch hier: Alles nur freundliche Empfehlungen, keiner ist gezwungen, sich an alles zu halten!
|
||||
|
||||
Hi,
vielen Dank Jule für den Tip. Habs schon geordert ![]() Und so schlimm finde ich, zieht Tine Wittler sich nicht an. Nee, eigentlich bewundere ich sie für ihren Mut zur Farbe, vielleicht sollte ich mir da mal ein Beispiel nehmen ![]()
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Barbie die 12 tanzenden Prinzessinen Schnitt gesucht | schnuggile | Schnittmustersuche Kostüme | 5 | 04.12.2006 16:59 |
Pralle Welt - Tine Wittler | honeycake | Händlerbesprechung | 13 | 21.09.2006 15:53 |
Buchtip:Alles selbstgenäht | Fino | Nähbücher | 7 | 12.03.2005 12:18 |
schöööne Prinzessinen, WO??? | nähmaus | Stickmustersuche | 2 | 10.02.2005 11:36 |