Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Aplikationen für Lederpuschen


Krümelchen1

Empfohlene Beiträge

Hi,bin Neu hier und habe jede Menge Fragen ;)

Die erste allerdings ist -zu Lederpuschen - entwerft Ihr eure Aplis selber? Bin momentan damit beschäftigt ein paar zu nähen - aber das passende Bildchen fehlt halt noch ,Die Puschen die ich bis jetzt gesehn hab haben immer so süße Bilder oben drauf - aber bei einigen kann ich mir halt nicht vorstellen -das man die selber entwirft -ach und wie befestigt Ihr die Aplis - Nähen oder Kleben?

 

Wäre lieb wenn mir Jemand helfen könnte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fusseltrine

    2

  • Krümelchen1

    2

  • angelixs

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe meine Lederpuschen zwar noch nicht in der Galerie gehabt, aber ich entwerfe einfache Applikationen selbst. Teilweise stehen dazu Ausstechformen aus der Backstube Pate, die sind recht einfach. Für Mädchen sind doch Blumen oder Kronen leicht zu machen, für Jungs ein einfaches Auto oder Tierköpfe.

 

Da ich die Applikationen an die Stelle mache, bei der der Gummi vorn ein kleines Stück auf dem Schuh verläuft, steppe ich die Applikation auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,das mit den Ausstechformen ist ne schöne Idee :) - malst nur runmdum und schneidest aus?

 

Mal so mal so, bei kleinen Formen male ich einfach drumrum, bei Größeren verkleinere mit Computer und Scanner oder ich übernehme nur die Idee und male frei Hand nach. Die Ausstechformen haben so schöne einfache Formen, die in der Regel allein durch den Umriss wirken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich entwerfe meine auch selbst, bis ins kleinste Detail. Habe sie auch noch nicht in der Galerie eingestellt, muss alledings auch sagen habe etwas bammel kopiert zu werden(bitte bitte nicht böse sein) weil das ist meine Stärke (nähe auch Kuscheltiere nach eigenen Entwürfen), dass die Schuhe individuell gefertigt und entworfen werden. Ansonsten kann man sich von Büchern Kindergeschichten und Farben inspirieren lassen (aber nicht kopieren:-)oder die Eltern hätten gern was was das Kind sehr mag, Tierchen oder so..

Ich nähe nicht so das der Gummizug vorne "befestigt" werden soll ist ja auch unnötig deswegen brauche ich auch dort keine Aplikation zum verdecken.

Also lass dich inspirieren und einfach trauen selber zu malen :-)

liebe Grüsse

angelixs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.