Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Shirtschnitt der nicht Pyjamaartig wirkt


Süsser Knopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

würde gerne Jungsshirts in Gr. 92 nähen und zwar aus Hamburger Liebe Stoffen Giraffe, Fuchs und Gans und Kroko Pieps. Habe Angst das es zu sehr nach Pyjama aussieht.

 

Welcher Schnitt würde sich eignen oder habt ihr Tipps damit das ganze "Strassentauglich" wird. Würde den Stoff gerne mit der dazupassenden Stickdatei kombinieren. Unifarbiger Jersey dazu würde mir auch gefallen. Was meint ihr????

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Süsser Knopf

    3

  • Capricorna

    1

  • Stoffkörbchen

    1

  • Lizzie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich denke, dass da jeder einfache Shirt-Schnitt geht - kommt meiner Meinung nach auf die Umsetzung an.

 

Den Kroko-Pieps-Stoff in orange habe ich schon bei 2 Shirts vernäht:

einmal als Xater (Farbenmix) in einer Version mit Halsbündchen und einfachen Ärmeln und einmal als Babyshirt von Klimperklein. Die Ärmel bei beiden Shirts habe ich jeweils aus einfarbigem Jersey genäht.

 

Den Giraffenstoff finde ich persönlich aber generell eher schlafanzumäßig und würde ihn wohl auch nur dementsprechend verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem blauen Giraffenstoff ein Raglanshirt in 92 genäht, kombiniert mit uni Jersey.... anschließend die passende Schlafihose genäht. War nicht so mein Fall.

 

Den Kroko habe ich mit dem passenden Maxi Dots kombiniert und Streifenjersey als Bündchen genommen... gefiehl mir sehr gut wird auch oft angezogen als Pulli.

 

Heute noch sah ich ein Bild von den blauen Giraffen es war zwar ein Body aber zum ersten Mal gefiehl mir der Stoff richtig! Hätte ich noch welchen würde ich ein T-Shirt daraus nähen: Nur dieser Stoff mit gelben Bündchen. Der Body sah toll aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht so sehr am Schnitt, sondern an der Stoffkombi liegt. Habe ein Wolkenshirt genäht, dass wirklich nach Pyjama aussieht. Kombiniert mit uni Jersey dagegen überhaupt nicht. Ich habe den Körper aus Wolkenjersey genäht, ein Flugzeug appliziert und für die Ärmel eben einen uni Jersey genommen.

 

Was auch dazu beiträgt, dass ein Shirt nach Pyjama aussieht ist meiner Meinung nach die Sache mit den Bündchen. Sind Ärmelenden und der Saum unten mit der Coverlock gearbeitet, finde ich, dass es besser aussieht. Bei richtig dickeren Pullis ist das natürlich was anders, die vertragen schon ordentlich Bündchen :-)

 

Aber das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen. Vielleicht sieht das ja auch jemand anders :-)

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

Lizzie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.